Beiträge von thmatthey

Durch die Installation von CarPlay in meinem MX-5 ist wohl auch das Betriebssystem des MZD ein Update erfahren (nehme ich mal an). Aktuell ist es jedenfalls das 70.00.021 EU N. Bisher habe ich Musik meist über USB gehört - ganz einfach, weil ich noch ein altes iPhone 4 habe, welches immer im MX-5 in der Mittelkonsole lag - mit dem positiven Nebeneffekt, dass die Covers der Songs mit abgebildet wurden.

Jetzt, nach dem Update auf CarPlay, habe ich plötzlich festgestellt, dass auch über Bluetooth die Covers mit übertragen werden - oder liegt das womöglich an iOS 12 Beta, das ich seit ein paar Wochen installiert habe?

Seltsam ist jedoch, dass sich die Covers auf MZD und iPhone bisweilen unterscheiden (s. Screenshots) - hat dafür vielleicht jemand eine Erklärung?

2018-08-27 16.46.55.jpg

2018-08-27 16.47.07.jpg

Ist denn es denn überhaupt sicher, dass Google Maps bei der endgültigen Version von iOS 12 auf CarPlay zu benutzen ist? Ich dachte bisher, nur die Betaversion verhindert das und unter iOS 11 wäre es möglich gewesen. Aber wenn man googelt erfährt man, dass bisher immer nur die App „Karten“ von Apple unterstützt wurde.

Als Rentner (65) bin ich kürzlich mit dem Fahrrad mit zwei Satteltaschen den Rhein entlang 660km bis Freiburg gefahren - der Inhalt einer Satteltasche hätte auch gereicht. Rei in der Tube war natürlich auch dabei - aber kein Zelt, dafür habe ich in Hotels übernachtet.

Ohne Zündung im Stand lösen keine Airbags aus.

Einer stand am Straßenrand, mit Warndreieck, ich weiß nicht, wie er dahin gekommen ist. Einer jedoch mitten auf der Fahrbahn, Kanaldeckel unter ihm. Der ist sicher in den Wasserstrudel hinein gefahren, ohne zu wissen, was sich darunter verbirgt. Ich denke nur, wäre ich an seiner Stelle gewesen, hätten u.U. der Airbag UND die Motorhaubensicherung ausgelöst.

Heute in Wuppertal war Land unter, solch einen Wolkenbruch habe ich erst selten erlebt. Zwei Autos standen äußerlich unbeschädigt aber mit ausgelösten Airbags am Straßenrand. Ich nehme an, sie sind von unten von hochgekommenen Kanaldeckeln getroffen worden. Ich bin mit meinem MX-5 um alle Wasserstrudel herum gefahren und gut wieder nach Hause gekommen. Habe aber intensiv an dieses Threadthema gedacht ;(