Was mich interessieren würde:
- Ist bei den Fahrzeugen, wo das System auslöste, irgend etwas verändert worden? Also in Richtung Tieferlegung usw.
- Hat dabei womöglich auch der Airbag ausgelöst?
Was mich interessieren würde:
... siehe hierzu meinen Punkt 2. unter "Was mir aber aufgefallen ist:"
Das hatte ich nicht so verstanden. Ich hatte nicht angenommen, dass du deinen Nachbarn beim Blinken so gut beobachten kannst
Okay, sie sind vielleicht etwas auffälliger, aber auch nur wenn man sie benutzt
Ich garantiere - wer auf solche Blinker steht benutzt sie auch! Wäre ja blöd sonst ...
Wenn über Nacht die Batterie leer ist, hat man sie vorher schon ganz schön leer gefahren, die Batterie ist kaputt oder es sind noch andere Verbraucher am Werk.
Rein rechnerisch mag das stimmen. Die Erfahrung hat es mich aber anders gelehrt: Wer "das Licht angelassen hat", bekommt anschließend Probleme. Bei uns in der Firma ist das ein Grund zur E-Mail an alle Mitarbeiter, wenn der Pförtner auf dem Parkplatz solch ein Auto entdeckt. Und ein Arbeitstag ist kürzer als eine dunkle Winternacht
Ich sehe gerade, dass die Tabelle HIER schon als Bild gepostet wurde.
Mit dieser Tabelle habe ich mich seiner Zeit auch schon beschäftigt - ohne die Konsequenzen, die man daraus ableiten kann, zu verstehen. Ich habe einfach den Kindersitz des Enkels eingesetzt und es ausprobiert.
Ich nehme an, dass jeder Kindersitz im MX-5 in Verbindung mit einem Airbag immer problematisch ist. Ich stelle mir z.B. vor, dass ein größeres Kind, das auf einer Sitzerhöhung sitzt, die Beine waagerecht liegen hat. Ein auslösender Airbag könnte so auch Verletzungen verursachen.
Deshalb geht Mazda vielleicht davon aus, dass man mit einem deaktivierten Airbag bei Verwendung eines Kindersitzes in den allermeisten Fällen richtig liegt. Der Airbag ist eben darauf ausgelegt, dass eine erwachsene Person in normaler Position auf dem Beifahrersitz sitzt.
Ich habe gestern in der FB-Gemeinde eine Erklärung erhalten, die plausibel erscheint. (Kindersitz Befestigung)
Das könnte sein. Ich habe einmal versucht, den Kindersitz unseres Enkels in die ISOFIX-Befestigungspunkte im Beifahrersitz einrasten zu lassen, das wollte mir absolut nicht gelingen. Vielleicht kann man das durch Hineingreifen in diesen Spalt unterstützen? Muss ich mir mal vor Ort ansehen.
......das ist so gruselig, dass es schon fast wieder gut ist
Für meinen Jahrgang weckt das ähnliche Empfindungen wie Alcantara - das war damals der Stoff, aus denen ältere Damen ihre Kostüme hatten. Vielleicht erfahren Lammfellbezüge demnächst die selbe Rehabilitation und sind mega-cool?
Von TomTom gibt es jetzt ein Navi speziell für große Motorroller namens "TomTom VIO" für 169.--
Das ist aber mal eine interessante Neuigkeit. Weshalb wird das denn wohl für Motorroller - und nicht auch für Motorräder - beworben?