Ich mache mir aber Gedanken wegen des Sitzairbags.
Sitzbezüge haben heutzutage "Sollbruchstellen" dort, wo Airbags sein können.
Ich mache mir aber Gedanken wegen des Sitzairbags.
Sitzbezüge haben heutzutage "Sollbruchstellen" dort, wo Airbags sein können.
Gibt nichts besseres als Schurwolle wenn es um Temperatur und Feuchtigkeitsregulierung geht. Was Mutter Natur in Abertausenden von Jahren perfektioniert hat kann der Mensch nicht so einfach toppen
Früher (Anfang der 70er Jahre) musste einfach in ein neues Auto erst einmal ein Lammfellbezug rein.
Vielleicht kommt das mal wieder in Mode? Die Farbe Weiß für Autos ist es ja schon
Rabatt Code bis zum 26.06.2017 über 10,- Euro
Der Halter sieht wirklich gut aus. Ich habe zwar schon einen in der Art von Tchibo - billige Ausführung - und bin eigentlich zufrieden. Der von Just Mobile scheint jedoch noch um einiges besser zu sein - also habe ich ihn gleich bestellt. Danke für den Tipp - und den Rabatt Code!
Vielen Dank, Sven @MX505, für deine ausführliche und und wie immer kompetente Antwort. Darin sind eigentlich alle Fragen beinhaltet, die mir zu diesem Thema noch unklar waren.
Zwei Details sind mir neu:
Ich vermutete bisher, dass der Verbrauch durch die SCR-Technologie deutlich ansteigt und andererseits, dass die Technik nicht so teuer ist.
Und das ist dann eben die Zukunft des Diesels. Ich mag ihn immer noch, aber nur mit einem guten Gewissen der Umwelt gegenüber. Dann muss man eben demnächst mehr zahlen. Oder eben doch auf Benziner umsteigen, dann aber bitte mit Partikelfilter (Direkteinspritzer).
Zumindest ich habe den Eindruck, dass alle in der einen oder anderen Weise getrickst haben.
Das denke ich auch. Aber weshalb? Die Technik ist vorhanden, den Schadstoffausstoß wirklich in allen Situationen niedrig zu halten, ohne Tricksereien, und die Kosten sollen auch überschaubar sein. Der Großteil der Kunden wäre sicher auch bereit, dafür etwas mehr zu bezahlen. Für mich wäre es ein echtes Kaufargument wenn ein Hersteller glaubhaft versichert, dass seine Fahrzeuge alle technischen Möglichkeiten ausschöpft, die Umwelt möglichst wenig zu belasten.
Ich habe den Verdacht, dass der Flottenverbrauch mit allen Mitteln niedrig gehalten werden soll, um die CO2-Richtwerte zu erreichen. Und da ist die Minimierung vom Stickstoffdioxid-Ausstoß kontraproduktiv. Denn dadurch verbrauchen die Fahrzeuge mehr.
Was hältst du von meiner Theorie, @MX505?
fahre generell nicht so oft mit Fernlicht
Das kommt auch darauf ab, wo man wohnt. Ich für meinen Teil fahre in der Dunkelheit fast ausschließlich in der Stadt oder auf der Autobahn. Wer auf dem Land wohnt und nachts über Landstraßen fährt, für den stellt sich das schon ganz anders dar.
aber ob das "Smart-Reapair" reicht?
Ist inzwischen per Smart-Repair repariert, hat 250 EUR gekostet. Dazu kam aber noch eine andere Beschädigung in der Stoßstange, die ich noch gar nicht entdeckt hatte. Ich bin mir keiner Schuld bewusst, könnte evtl. eine Anhängerkupplung eines anderen, unvorsichtigen Einparkers gewesen sein. Ich sehe mir mein Auto meist nicht so genau an, damit ich mich über so etwas erst gar nicht ärgern muss
Was mich an E10 am meisten stört ist die Konkurrenzsituation zur Nahrungserzeugung und das es ein politischer Schnellschuß, weitestgehend ohne Sinn und Verstand war.
Eigentlich doch nur, um den CO2-Ausstoß rein rechnerisch zu verringern.
Geringer Trost: Das Auto zwei Parkplätze weiter sieht nicht besser aus.
Das ist mir gestern in Brüssel passiert. Die Anwohner dort nehmen es garantiert nicht so genau, die freuen sich, wenn sie überhaupt einen Parkplatz finden.