Beiträge von thmatthey

Ich bin auch jemand, der beim kurzzeitigen Anhalten nicht auskuppelt und den Gang rausmacht.

So mache ich das auch. Und damit kann man i-stop sehr schön steuern, so dass es mich in keinster Weise nervt.

Bei unserem Auto Q3 Automatik stört mich das schon eher. Beim Versuch, den i-stop mit der Bremse zu beeinflussen geht der Motor schon einmal eine halbe Sekunde, bevor man losfahren will, doch aus.

Solange Man nichts vermisst oder keine Fehler hat braucht man kein Update.

Ich verstehe das auch so, als wenn es hier nur um gehackte MZDs geht (steht ja auch in der Überschrift). Es hat, soweit ich das sehen kann, noch kein "Normaluser" einen Grund genannt, das Update durchführen zu lassen.

Gibt es denn einen bestimmten Grund, dass man das Firmware Update durchführen (lassen) sollte? Gibt es bedeutende Neuerungen?

Ich habe hier gesucht, aber keine Antwort darauf gefunden.

Hm, reden wir eventuell von unterschiedlichen Dingen?
    Hier beispielhaft ein Screenshot aus der Bedienungsanleitung´des TomTom Rider 400/410:

Ich habe mich vielleicht nicht deutlich ausgedrückt. Natürlich gibt es diese Möglichkeit.

1) Nur erkennt man (erst recht nicht auf einer Reise über ein paar hundert Kilometer) meist gar nichtrechtzeitig, dass ein Abbiegen nur den Zweck hat, zu solch einem unnützen Wegpunkt zu fahren.

2) Um zu dieser Option zu gelangen muss man schon einige Menüpunkte durchklicken.

Alleine - und auf Reise mit dem Motorrad - ist das auch eher stressfrei, man kann meist problemlos am Straßenrand anhalten und sich damit beschäftigen.

Und ganz wichtig: Innerhalb der Gruppe wird nicht überholt und jeder achtet auf seinen HINTERMANN!

Bei Motorradtouren klappt das sehr gut - sobald der Hintermann zurückfällt, wird man selbst langsamer oder bleibt stehen. Das habe ich schon auf vielen Touren so erlebt. Nur kann man mit dem Motorrad viel leichter am Straßenrand anhalten. Wenn 20 Käfer hintereinander her fahren ist das schon problematischer. :)

Wie gesagt, ganz oberflächlich und das betrifft jetzt auch nur die Planung mit Basecamp innerhalb der Garminwelt.

Wie gesagt, ich habe ein TomTom fürs Auto und fürs Motorrad. Ich habe mich da ausgiebig mit beschäftigt - diese Wegpunkte, die unbedingt abgefahren werden müssen, sind echt ärgerlich. TomTom hat auch keine Taste, um die als "besucht" zu markieren.