Beiträge von thmatthey

    die nach der Einstellung deutliche Verbesserungen im Fahrverhalten wahrgenommen haben.

    Überprüfen die Werkstätten die Spureinstellungen eigentlich im Zuge einer Inspektion - oder sollten es zumindest tun?


    In der Vergangenheit habe ich das nur in Verbindung mit untypischem Reifenverschleiß mitbekommen. "Die Spur muss wohl mal neu eingestellt werden."

    Ich meine, dass mir ein Reifenhändler gesagt hat, wenn bei einer Panne mit solch einem Dichtungsmittel gearbeitet würde der Reifen anschließend hinüber sei. Ansonsten kann man ihn oft noch reparieren.


    Ob er jetzt Recht hatte kann ich nicht beurteilen.,

    immer noch nix. Also haben sie - auf Verdacht - das Ventil ersetzt

    Ich würde mal sagen, das war der Verursacher. Die 0,1 bar Verlust seitdem würde ich vernachlässigen, das können Messtoleranzen der unterschiedlichen Prüfgeräte sein. Oder aufgrund der Reifentemperatur.

    Stimmt - Lenkrad ist gewechselt worden. Daran habe ich auch schon gedacht. Aber ich bin mir (fast) sicher, dass ich die 17 Std. nach dem Wechsel abgelesen habe.

    Wenn bei mir das DAB-Signal zu schwach wird, schaltet das Radio auf FM/UKW um, zumindest bei WDR2. Ist das nicht überall so?

    Also ich muss ehrlich sagen, dass mich der Mixxer irgendwie "entschleunigt"... Wir haben ihn zwar erst seit ein paar Tagen, aber ich fahre ihn, wann immer ich nur kann! Durch dieses viel direktere Wahrnehmen seiner Umgebung, der Geräuschkulisse und der saugertypischen, sehr linearen Leistungsentfaltung, erwische ich mich immer wieder dabei, mich an die Straßenverkehrsordnung zu halten... Plötzlich fährt man kaum zu schnell, hält Abstand, genießt alles um einen herum - sehr entspannend!

    Das ist bei mir ähnlich. Auch das Limit in den 30er Zonen habe ich noch nie so gut eingehalten wie mit dem MX-5. Ich denke, das liegt daran, dass er sofort langsamer wird, wenn man vom Gas geht, ähnlich der "Rekuperation" bei E-Autos. Ganz anders als schwere Dieselautos/SUVs z.B.