Beiträge von thmatthey

Ich bin mit meiner Familie vor ein paar Jahren in ein kleines Klosterdorf gezogen und war vollkommen überrascht als mich/uns entgegenkommende Kinder und Jugendliche auf der Strasse gegrüßt haben. Das kannte ich seit meiner Kindheit nicht mehr.

Das finde ich auch sehr schön. Aber wir sind hier nun mal in einem Internet-Forum mit einem Auto als Thema, das ist doch keine innige Gemeinschaft. Da kann man doch ohne großartige Begrüßung eine technische Frage stellen.

Etwas anderes wäre, wenn man sich bei einem Usertreffen ohne ein Wort an den Tisch setzen würde, das gehört sich nun wirklich nicht.

Ich bin seit gut einem Jahr dabei und lese wirklich nur noch einen sehr kleinen Teil der Beiträge. Mir fällt es überhaupt nicht auf, wenn jemand etwas beiträgt, der sich nicht ausdrücklich vorgestellt hat. Und ich käme nie auf die Idee, das Sich-Nicht-Vorstellen zu beanstanden.

Und ich finde es, ehrlich gesagt, auch etwas oberlehrerhaft.

Wie sagt meine Frau immer.... Reg dich nicht auf, ist´n Gebrauchsgegenstand....

Du hast eine sehr kluge Frau!

Ich für meinen Teil inspiziere meine Autos nicht so genau, dass mir Kratzer oder Lackschäden zwangsläufig auffallen. Und alles, was ich nicht selbst verursacht habe, ist mir sowieso ziemlich egal.

Zu Beginn dachte ich, es ginge hier um ein "schief" stehendes Lenkrad, dessen "Speichen" also beim Geradeausfahren nicht exakt waagerecht stehen.

Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Woran soll das System denn erkennen, ob das (neue) Lenkrad leicht versetzt angebracht wurde?

Oder kann man es nur "richtig" anschrauben? Ich erinnere mich da an zwei Bolzen (links und rechts) auf einem Photo.

Hat Ernst denn überhaupt die feste Absicht, Alternativen zu den Serien-Ledersitzen anzubieten?

Ich verstehe das so, dass er erst einmal einen Prototyp hat machen lassen um zu sehen, was überhaupt geht.

Ich könnte mir evtl. vorstellen, dass man, wie beim Lenkrad, das Grundgestell seines Sitzes abgibt und dann einen überarbeiteten von ihm bekommt.

Gegen Bezahlung :)

Kann jemand von den ND Besitzern mich beruhigen? Will eigentlich nicht zusätzlich Geld für die Recaros in meinem Roadster hinlegen.

Ich für meinen Teil finde die Sitze in Ordnung. Die nicht vorhandene Polsterung (unter dem Leder sieht es aus wie bei einem Campingstuhl) merkt man absolut nicht.

Etwas anderes sind die Beulen in der Sitzfläche. Das sieht optisch nicht schön aus, aber mir fällt es gar nicht mehr auf, letztlich musste ich sogar nachsehen, ob sie überhaupt noch da sind. :)