Beiträge von thmatthey

    Bei mir meckert der gar nicht oft - auf leise und spät gestellt.
    Könnte das an der Fahrweise liegen ;-)?

    Mich hat das nie mehr so genervt wie bei meiner ersten Probefahrt mit einem MX-5. Da ging es über eine ziemlich schmale ländliche Nebenstraße mit durchgezogener Linie als Begrenzung am linken und rechten Fahrbahnrand.

    Ich könnte mir fast vorstellen, dass es vorschriftsmäßig wäre, wenn sich das rote Fähnchen 1,50 m über der Fahrbahn befindet. Das Ende der Leiter war sicher nicht höher, als wenn sie auf einem MB Sprinter fest gemacht würde.

    trackr eignet sich wohl eher nicht

    Diese Dinger sind wohl kein Betrug, aber nahe dran. In der Beschreibung hat man beim flüchtigen Lesen den Eindruck, dass es auf Basis von GPS und Handynetz funktioniert - was schon alleine deshalb nicht geht, da keine SIM-Karte eingesetzt werden muss, da sollte man schon stutzig werden.


    Meine Tochter wollte ihrem Bruder einen Satz von 5 trackr zu Weihnachten schenken und bestellte sie im Dezember - die Dinger kamen aus den USA und sind schließlich erst letzten Monat beim Zoll gelandet - ein etwas verspätetes Weihnachtsgeschenk. Ich durfte es dort auslösen und Einfuhrumsatzsteuer bezahlen. Neben mir, am anderen Schalter, stand ein anderer Kunde, und was holte er dort ab? Auch einen Umschlag von trackr. Die Dinger sind wohl der Hit. Sie funktionieren aber eben nur über Bluetooth und nur auf kürzeste Entfernung.

    Vielen Dank für eure Tipps.


    So ganz einfach lässt sich eine Batterie von einem Laien nicht testen. Sollte sie nach 4-5 Jahren Probleme machen ist einfach Ersatz angesagt. Beim Käfer sind die Kosten ja überschaubar.


    Ich glaube beinahe, beim zweiten Käfer in der Familie ist einfach auf Verdacht eine neue fällig - Alter >7 Jahre.

    Klar, einwandfrei. Was mich gewundert hat: Die Batterie ist bestimmt nicht unbedingt mehr gebräuchlich - 40Ah, die stand sicher schon länger im Regal. Auf meine Frage hin sagte der Verkäufer sie sei "vorgeladen" und sofort - ohne Aufladen - verwendbar. Was dann auch stimmte. Ich habe sie trotzdem noch weiter aufgeladen.


    Beim Kegeln habe ich dann noch einen Kegelbruder, der von der Ausbildung her Elektriker ist, befragt. Tiefentladung, Lebensdauer usw. Im Grunde genommen läuft es darauf hinaus, dass man die Batterien nach einiger Zeit einfach ersetzen muss, auch wenn sie monatelang an der Erhaltungsladung hing und keine Auffälligkeiten zeigt, sich anscheinend auch gut laden lässt. Irgendwann ist sie eben hinüber.


    Ich dachte nur, dass sich das testen lässt Aber es geht anscheinend für den normalen Benutzer nur mit Ausprobieren.