Beneide dich so´n bisschen drum...
Ein Lenkrad ist nun auch das Teil im Auto, das man am intensivsten nutzt und "erlebt".
Ein schwarzer Seitenblinker kann da nicht mithalten
Beneide dich so´n bisschen drum...
Ein Lenkrad ist nun auch das Teil im Auto, das man am intensivsten nutzt und "erlebt".
Ein schwarzer Seitenblinker kann da nicht mithalten
Stimmt, wenn der Deckel zu ist, wird es etwas unübersichtlich, aber mit drei Rückspiegel ist das eigendlich kein großes Ding.
Die Gefahr beim Piepser ist, dass der Dauerton bei vielen Autos arg früh kommt und man halt immer etwas weiter zurück setzt. Und irgendwann ist das dann auch ausgereizt und man rollt ganz einfach gegen die Wand. Ist mir tatsächlich schon passiert. Auch mit dem MX-5 - aber nichts an der "Stoßstange" zu sehen gewesen.
Bei mir haben sich in diesem Winter die Kantenschutze auf beiden Seiten verabschiedet. Lag wohl an den niedrigen Temperaturen, sie sind exakt an der Biegung hinter dem Griff steif geworden und standen dann etwas ab. Wenn ich es sah, habe ich sie wieder fest gedrückt, aber ich habe es anscheinend hin und wieder übersehen. Beim nächsten Mal - ich habe ja noch 5 Meter Kantenschutz - werde ich sie vielleicht oben/innen mit beidseitigem Klebeband leicht fixieren.
Ich bin zurück vom Kugelfisch (also Zymexx Fahrzeugtechnik in Recklinghausen) und echt begeistert von meinem neuen Lenkrad.
Für mich war das originale Lenkrad zu dünn und die Qualität des Leders zu schlecht, was sich besonders im Sommer gezeigt hat.
Das ist jetzt beides bedeutend besser - der Tausch aber gleichzeitig ziemlich unspektakulär, einem Unbeteiligten würde kaum etwas auffallen.
Diese 3 mm merkt man aber deutlich... Im Positiven...
Davon werde ich mich gleich höchstpersönlich überzeugen können
Hier mal meine bisherige Ausrüstung zusätzlich zum einfachen Erste Hilfe Kasten:
Du hast doch sicher eine Ausbildung zum Sanitäter - also über eine normale Ausbildung zum Ersthelfer hinaus. Respekt!
Ich kann mit den Bezeichnungen noch nicht einmal etwas anfangen ...
und das perforierte ist nicht durch sondern nur anperforiert also es können da keine pommes oder majo reste drin hängen bleiben.....
Eigentlich ist perforiertes Leder doch auch unempfindlicher als glattes - z.B. fallen bei glattem Leder Kratzer eher auf. Oder wie seht ihr das?
Bin eben mal raus, in die Garage...
Der Durchmesser des Lenkradkranzes liegt zwischen 35-36 mm...
Danke, @Postschlumpf59505, dann wäre das ja geklärt.
Das Originallenkrad hat, wie gesagt, 31mm Durchmesser, das von unserem Audi Q3 - zum Vergleich - 34mm. Das MX-5 Originallenkrad ist also schon ziemlich dünn.
Jetzt stellt sich für mich noch die Frage nach dem Leder. Hat das perforierte Leder (ZStyle#Classic2) vielleicht irgendwelche Nachteile, an die man nicht sofort denkt?
die Waschstraße aufsuchen, auch wenns eigentlich zu spät ist. was waren denn da für Bürsten verbaut?
Ich meine auch. Selbst, wenn es am nächsten Tag ist - oder nach dem Wochenende.
Die sind doch auch um ihren guten Ruf bemüht. Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht.
Vermutlich sollte die "eigentliche" Dicke auch lieber mit´m Messschieber ermittelt werden...
Habe ich nicht
Der Durchmesser sollte 3,1 cm sein ... (vor über 50 Jahren mal gelernt)