Ich habe ihn vor der Cockpit-Verkleidung angebracht.
Das übertrifft ja fast noch die gelbe Lackierung. Das hat wirklich niemand!
Ich habe ihn vor der Cockpit-Verkleidung angebracht.
Das übertrifft ja fast noch die gelbe Lackierung. Das hat wirklich niemand!
Wie sagt meine Frau immer.... Reg dich nicht auf, ist´n Gebrauchsgegenstand....
Du hast eine sehr kluge Frau!
Ich für meinen Teil inspiziere meine Autos nicht so genau, dass mir Kratzer oder Lackschäden zwangsläufig auffallen. Und alles, was ich nicht selbst verursacht habe, ist mir sowieso ziemlich egal.
Ich habe den Fiat auch an den Rückleuchten erkannt!
Was ist nochmal der ursprüngliche Zweck der Abflachung - abgesehen davon, dass es gut aussieht? Dass auch ältere, beleibtere Herren bequemer einsteigen können doch wohl nicht
Zu Beginn dachte ich, es ginge hier um ein "schief" stehendes Lenkrad, dessen "Speichen" also beim Geradeausfahren nicht exakt waagerecht stehen.
Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Woran soll das System denn erkennen, ob das (neue) Lenkrad leicht versetzt angebracht wurde?
Oder kann man es nur "richtig" anschrauben? Ich erinnere mich da an zwei Bolzen (links und rechts) auf einem Photo.
Als Laie, der jedoch vor Jahrzehnten mal in seinem Golf ein anderes Lenkrad eingebaut hat, hatte ich genug diese Befürchtung, als @Kugelfisch mein neues eingebaut hat - dass es beim Geradeausfahren nachher leicht versetzt ist.
Ist es aber nicht - alles in Ordnung.
Hat Ernst denn überhaupt die feste Absicht, Alternativen zu den Serien-Ledersitzen anzubieten?
Ich verstehe das so, dass er erst einmal einen Prototyp hat machen lassen um zu sehen, was überhaupt geht.
Ich könnte mir evtl. vorstellen, dass man, wie beim Lenkrad, das Grundgestell seines Sitzes abgibt und dann einen überarbeiteten von ihm bekommt.
Gegen Bezahlung
Kann jemand von den ND Besitzern mich beruhigen? Will eigentlich nicht zusätzlich Geld für die Recaros in meinem Roadster hinlegen.
Ich für meinen Teil finde die Sitze in Ordnung. Die nicht vorhandene Polsterung (unter dem Leder sieht es aus wie bei einem Campingstuhl) merkt man absolut nicht.
Etwas anderes sind die Beulen in der Sitzfläche. Das sieht optisch nicht schön aus, aber mir fällt es gar nicht mehr auf, letztlich musste ich sogar nachsehen, ob sie überhaupt noch da sind.
Beneide dich so´n bisschen drum...
Ein Lenkrad ist nun auch das Teil im Auto, das man am intensivsten nutzt und "erlebt".
Ein schwarzer Seitenblinker kann da nicht mithalten
Stimmt, wenn der Deckel zu ist, wird es etwas unübersichtlich, aber mit drei Rückspiegel ist das eigendlich kein großes Ding.
Die Gefahr beim Piepser ist, dass der Dauerton bei vielen Autos arg früh kommt und man halt immer etwas weiter zurück setzt. Und irgendwann ist das dann auch ausgereizt und man rollt ganz einfach gegen die Wand. Ist mir tatsächlich schon passiert. Auch mit dem MX-5 - aber nichts an der "Stoßstange" zu sehen gewesen.