Beiträge von thmatthey

Guck mal im Post 145.

Danke schön! Da könnte ich mich ja schnell entscheiden.

Frage an die Allgemeinheit: Mir geht es nicht unbedingt um die Optik (wobei - das Lenkrad sieht ja wirklich gut aus), sondern um die "Haptik".

Ich nehme mal an, dass das Leder hochwertiger als das vom Original-Lenkrad ist und das Klebrige im Sommer dann kein Problem mehr darstellt.

Ist die Form des Lenkrads denn irgendwie gewöhnungsbedürftig in der Handhabung, oder gibt es da nur Vorteile?

Einbau bei uns pauschal 60,00 €

Der Thread ist ja inzwischen ziemlich umfangreich - ich könnte alles noch einmal durchlesen, aber ich mache es mir einfach :) und frage einfach mal:

Das Einzige, was mich im vergangenen Jahr an meinem MX-5 gestört hat, war das "klebrige" Lenkrad bei heißen Temperaturen.

Wenn ich mich für ein Zymexx Lederlenkrad entscheiden würde, was wäre die einfachste Lösung, um es zu bekommen?

Ich wohne in Remscheid, könnte also mal so auf einen Sprung in Recklinghausen vorbei kommen.

Ich verstehe hier öfter nicht, warum man sich häufiger so ausdrücken muss, dass es eine Beleidigung des Geschmacks von anderen Menschen wird.

Ich fände es auch netter, wenn man sich mit der Beurteilung des Geschmacks der anderen etwas freundlicher ausdrücken würde.

Bei manchen Themen hier ist es jedoch für mich auch manchmal schwer, mich mit Bemerkungen zurückzuhalten. Ich möchte jetzt keine Beispiele nennen - ich für meinen Teil bin froh, dass ich in dem einen Jahr seit Kauf außer den LEDs bei der Innenbeleuchtung und im Kofferraum nichts verändert habe und mein MX-5 so schön und unverbastelt ist wie am ersten Tag.

Wie nennt sich denn der aktuelle Softwarestand der Navigationssoftware?

Eine schnelle Suche im Forum war nicht erfolgreich, so frag ich halt einfach mal :)

jetzt bin ich auch der Meinung, dass der RF geschlossen (auf den Fotos) besser aussieht als offen

Das denke ich schon die ganze Zeit. Mit festem Dach wäre alles aus einem Guss, keine Spalten und Sicken, und das seltsame "blinde" Fenster hinter den Türen könnte auch ein richtiges sein. Wenn es nach mir ginge - kompromisslos entweder Coupé mit festem Dach oder Roadster.

ich mit ca. 176cm (Sitzriese) pass gerade so unters Dach. Je nach dem wie ich den Kopf gedreht habe bin ich sogar angestoßen.

Ich meine, es ist wichtig, dass man sich bei einer Sitzprobe ganz normal und "lässig" hinsetzt. Wenn man sich - bewusst oder unbewusst - nach oben reckt, sind sicher noch einmal 5 cm weniger drin. Ich mit meinen 1,85 m habe mir schonmal bei niedrigen Fahrzeugen den Kopf beim Einsteigen gestoßen, aber nie beim Drinsitzen.

Ich habe mich vorsichtig unter dem Carport vorgetastet und dachte ich stehe einigermaßen vor der Wand. Das Ergebnis - vorne ein halber Meter Luft und trotzdem hinten noch deutlich mehr Platz, als beim Golf Variant.

Mir ist es bei einem mit Strichen markierten Parkplatz schon einmal passiert, dass sich dort bei meinem Zurückkommen ein Smart hinzu gesellt hatte :)

Ich bin mit 1,85 m sicher nicht der Kleinste - ich habe noch nie in einem Auto gesessen, in dem ich ausschließlich wegen der Länge Probleme hatte. Eher wegen der Breite, als ich noch viele Kilo mehr auf den Rippen hatte.

Ich würde sagen, für zwei gestandene Mannsbilder ab 100 kg wird es eng im MX-5.

Wenn es unbedingt ein MX-5 sein muss würde ich dort einen Club suchen und kontaktieren, die Mitglieder sind sicher gerne bei der Suche nach einer Autovermietung behilflich.