Ich höre auch hin und wieder ein deutliches knackendes Geräusch, wenn ich nach 1-2 Tagen Standzeit aus der Garage fahre. Ich würde auch gerne wissen, was das ist. Die Handbremse ziehe ich in der Garage NICHT an.
Beiträge von thmatthey
-
-
Eben den Sandsack brauchte man halt damals .....eher nicht
Ich habe damals in meinem Käfer vorne ein Gewicht reingelegt

-
Die sehen ja schon total unterschiedlich aus:
Ist die Stubby jetzt die lange oder die kurze Antenne?
Es ist schon lange her, dass ich die von IL hatte, kann mich nicht mehr erinnern, wie sie aussah

-
Bei den Kleinstmengen die ich als überzeugter Single so kaufe brauche ich nämlich keinen Einkaufswagen.
Hin und wieder kauft man sich, auch als Single, doch mal einen Kasten Bier

-
Also, ich werde die Antenne von IL wieder zurück schicken. Ich habe damit ganz einfach keinen DAB-Empfang - nicht nur Aussetzer.
Auf den Fotos: oben die IL-Antenne, unten die serienmäßige Antenne.
Das habe ich am 4. Mai in diesem Thread geschrieben. Alle reden von der "Stubby" - ist die wirklich besser als die von IL - oder ist sie womöglich baugleich?
-
Denn von hinten kommt einem i.d.R. nix entgegen, und vorwärts ausparken ist wesentlich übersichtlicher und sicherer.
Was Supermarktparkplätze betrifft (vor allem da hat man die Wahl vorwärts oder rückwärts) - wer so herum parkt kommt aber schlechter an seinen Kofferraum.
-
GlückAuf, das Foto ist jetzt für mich nicht sehr aussagekräftig, (ungünstig fotografiert)
Das habe ich auch schon gedacht. Die Sonne steht extrem tief, was man schon am Schatten des Autos sieht. Da fallen solche Falten natürlich viel mehr auf.
-
Naja.....?...so dolle finde ich den nun nicht.....der hat tolle Grundform, aber das ganze "Getüddel" um ein Dach aufzumachen ?...hat büschen was von den Transformers...
Da freue ich mich, dass ich nicht der Einzige bin. Es wäre mir etwas peinlich, solch eine Show auf einem Supermarkt-Parkplatz oder in unserem Städtchen an der Ampel abzuziehen. Dagegen ist das Öffnen unseres Stoffdaches völlig unauffällig.
-
Und wie groß ist die beim Auto? Beim Motorrad weiß ich das sie nicht höher als das Abblendlicht sein darf.
Ich habe das einfach mal so aus dem Gedächtnis geschrieben. Das letzte Mal, dass ich Nebelscheinwerfer montiert habe war vor über 40 Jahren an meinem Käfer

Du hast Recht - sie dürfen nicht tiefer als 25 Zentimeter über der Straße platziert sein und nicht höher als die Scheinwerfer des Abblendlichts. Die maximale Anbauhöhe liegt bei 80 Zentimetern - was eigentlich viel zu hoch ist.
-
Für mich stellt sich da die Frage ob die Frontscheinwerfer bei uns nicht schon tief genug sind und die zusätzlichen Nebelleuchten eine Sichtverbesserung bringen.
Die max. Höhe von Nebelscheinwerfer über der Fahrbahn ist genau vorgeschrieben. Man kann sie sogar zusammen mit dem Standlicht einschalten, um bei Nebel eine "Selbstblendung" durch das Fahrlicht (Abblendlicht) zu verringern. Also meiner Ansicht nach haben sie schon eine Daseinsberechtigung.