Beiträge von thmatthey

Ein Kegelbruder fragte mich gestern ganz mitfühlend, ob ich von ihm die Stahlplatte haben möchte, die er früher in seinem Mercedes im Winter spazieren fuhr.

Er fährt jetzt einen Allrad-SUV und meinte, mit dem Heckantrieb wäre ein zusätzliches Gewicht auf der Antriebsachse bei winterlichen Verhältnissen doch sinnvoll. Ich bat um Bedenkzeit :)

Bringt das denn überhaupt einen Vorteil? Ich bin in der Vergangenheit fast immer Autos mit Frontantrieb gefahren, da stellte sich die Frage nicht.

Ich würde das nicht machen. Erst einmal ist es bestimmt mit viel Aufwand verbunden, dann kann etwas schief gehen und man wäre froh, wenn weiterhin nur etwas klackern würde. Ich würde meinen MX-5 ganz einfach in die Werkstatt bringen, das beanstanden und auf Garantie reparieren lassen.

der ganzen Sensorik rund um den Innenspiegel

Hat der Scheibenkeil eigentlich keinen (negativen) Einfluss auf die Sensorik? Das kann ich mir, ehrlich gesagt, kaum vorstellen.

Wenn er die wichtigen Bereiche überhaupt verdeckt, das kann ich auf den Fotos nicht unbedingt erkennen.

Stimmt. Anders ausgedrückt: Wenn mein Enkel drin sitzt und die Airbag-aus-Leuchte leuchtet, kann ich fahren.

Inzwischen habe ich meinen Enkel (knapp 2 Jahre alt), als er bei uns zu Besuch war, zum ersten Mal im MX-5 mitgenommen. Natürlich sind wir offen gefahren - er war echt beeindruckt :) Und der Kindersitz (Britax Römer Autositz King II) wurde als solcher erkannt, der Airbag blieb also ausgeschaltet, so wie es sein soll.

Ein klebriges Lenkrad könnte mich auch überzeugen, da etwas zu ändern. Mir ist es aber in meinem MX-5 erst einmal aufgefallen - und der Tag war nicht einmal der heißeste. Spielt da vielleicht auch die Luftfeuchtigkeit eine Rolle?

Und hat schon jemand das Kleben nur mit irgend einer Lederpflege weg bekommen?

Mir ist schleierhaft, wie man damit keine Probleme haben kann.

Überhaupt scheine ich einer der wenigen (oder der einzige?) zu sein, der an seinem MX-5 wirklich nichts auszusetzen hat. Obwohl ich hier alles mitlese. Die Sitzfalten vielleicht, die fallen mir aber auch nicht mehr auf. Mehr fällt mir wirklich nicht ein. Nichts klappert, nichts scheuert.