Beiträge von thmatthey

Meine GoPro-Fernbedienung kommt erst heute mit der Post...

Ich wusste gar nicht, dass es die gibt. Habe ich gerade auch bestellt. Danke für den Hinweis!

Meine Kollegen haben mir damals zum runden Geburtstag eine GoPro Hero 3 geschenkt. Beim Fahrradfahren geht es ja ganz gut - man kann die Kamera am Lenker bedienen. Beim Autofahren - und erst recht auf dem Motorrad - kommt man nicht an die Kamera ran und gewöhnt es sich schließlich an, stundenlange Szenen zu drehen mit der Absicht, das weniger Interessante nachher heraus zu schneiden. Irgendwann ist der Akku dann leer und/oder der Chip voll, und dann kommen erst die wirklich interessantesten Abschnitte. Eine Fernbedienung ist genau das, was mir fehlte.

Da ich privat ein Iphone habe und die Firma bis zu meiner Ebene Android Phones ausgibt, kam ein DualSim für mich bisher nicht infrage. Meine Lösung ist jetzt so das ich dann halt beruflich im Auto nicht mehr erreichbar bin

Es gibt ja auch die Multi-SIMs. Ich hatte ein privates iPhone, aber in dem Dual-SIM Handy hatte ich eine private Multi-SIM. Das war eben ein Gerät nur zum telefonieren. So klein, dass es problemlos in die Hosentasche passte.

Ich bin heute eine GPX-Route abgefahren, in der ich einen Wegpunkt absichtlich um ca. 300 Meter versetzt, in eine Nebenstraße, gelegt habe. Bis zum Ziel - über 15 km - sagte das TomTom: "Wenn möglich, bitte wenden." GPX verzeiht also doch keinen Fehler, Wegpunkte kann man nicht löschen, also sollte man, um sicher zu gehen, ITN-Routen über die SD-Card importieren.

dann brauchst duden MX doch gewiss nicht mehr, oder?
    (Wunderschön miss zu interpretieren :p)

Siehst du, und das missverstehe ich jetzt. Weshalb soll ich meinen MX-5 jetzt nicht mehr brauchen? Weil ich das Heft ausgelesen habe? Kompliziert ....

Wegen dieser "Auto, Motor und Sport Edition" habe ich meinen MX-5 gekauft. Hätte ich sie mir im August nicht geholt, würde ich jetzt noch Mini fahren. :)

Das hier ist die Bezeichnung der "Anwendungsversion":

2016-06-05 08.40.01.jpg

Bei meinem TomTom Start 42 kann man wohl die ITN-Dateien nicht im Finder übertragen - das Gerät taucht nicht als externe HD auf. Man muss den Umweg über eine SD-Card nehmen, dann klappt es aber.

Die importierte GPX-Route bin ich in der Realität abgefahren :) Wie gesagt, es erschien mir so, als würde dabei das Auslassen eines Wegpunktes nach einigen hundert Metern "verziehen". Man muss nicht, wie bei den ITN-Routen einen ausgelassenen Wegpunkt manuell löschen, um nicht immer wieder dorthin zurück geleitet zu werden.