Was daran verstehst du nicht?
Vielleicht kann ich ja Licht ins Dunkele bringen.
Ich habe es mir jetzt selbst laut vorgelesen und dann plötzlich verstanden. Es lag an dem "in dem" ![]()
Was daran verstehst du nicht?
Vielleicht kann ich ja Licht ins Dunkele bringen.
Ich habe es mir jetzt selbst laut vorgelesen und dann plötzlich verstanden. Es lag an dem "in dem" ![]()
Während der Fahrt geht es in dem ihr aus der unteren Menüleiste (muss sichtbar sein) heraus den Dreh-Drückregler nach oben schiebt.
Das verstehe ich nicht!
Der Motor ist auf weichen Lagern gelagert, um die Akustik zu verbessern. Auf diesen Lagern kann er dann Schwingen.
Danke für die gute Erklärung. Jetzt fällt mir ein, dass ich genau dieses Phänomen vor über 20 Jahren bei unserem Golf hatte - auf einer ganz speziellen Autobahnstrecke. Jetzt habe ich die Erklärung.
Bei meinem MX-5 ist es mir jedoch noch nicht aufgefallen.
Die Leute beschweren sich oft, dass der Spritzreis nur eine Richtung kennt - steil nach oben.
Ich habe vor Jahren angefangen, den Dieselpreis beim Tanken zu notieren.
Im Dezember 2006 habe ich genau soviel bezahlt wie heute.
Ich hatte das hier mal beschrieben, mit Fotos - müsste ich heraus suchen.
Bei mir rutschte die Fußmatte beim Aussteigen zurück, bevor ich das Klebepad angebracht habe. Die Befestigungslöcher verhindern ein unabsichtliches Verschieben der Fußmatte in die andere Richtung.
Bei mir hat sich das Verdeck mal so verhalten, als ich den MX-5 zwei Nächte offen in der Garage stehen hatte. Seitdem nicht mehr - ich schließe jetzt das Verdeck auch nach jeder "Offenfahrt".
Ist beabsichtigt, steht auch in der Bedienungsnaleitung. Die könnte man sich für genau solche Fragen zu Rate ziehen, sorry wenn das etwas harsch klingt.
Die Bedienungsanleitung behandelt dieses Thema über viele Seiten, und ich bin danach nicht schlauer als zuvor - eher im Gegenteil.
Wenn an man es so zusammen fassen würde: "Falls ein Kindersitz jeder Art verwendet wird, sollte der Beifahrerairbag deaktiviert werden. Bitte die entsprechende Leuchte kontrollieren" wäre das doch richtig und verständlicher, oder?
Ist das evtl. Absicht, dass eine Sitzerhöhung für größere Kinder den Airbag abschaltet? Bei einem Kindersitz ist es ja richtig - nicht nur bei rückwärts gerichteten Babyschalen.
Bisher habe ich sehr selten das Fernlicht bei meinen Autos überhaupt eingeschaltet. Weder in der Stadt noch auf der Autobahn. Für mich macht es nur auf Landstraßen wirklich Sinn.
Deshalb habe ich den Assistenten beim MX-5 auch ausgeschaltet, da ich nur in Ausnahmefällen im Dunklen auf der Landstraße fahre.
Ich will jetzt keine Spaßbremse sein - aber denkt dran, dass Schloss und Schließbügel Sicherheitsteile sind - ich habe früher in einer Firma gearbeitet, die die Teile herstellt. Da darf eigentlich nichts an der Geometrie verändert werden, auch wenn es nur eine Kappe ist.