Ich vermute aber eher das Gewicht macht den Unterschied
Beim Motorrad ist es noch wesentlich krasser
Das ist eine logische Erklärung - vielen Dank!
Ich vermute aber eher das Gewicht macht den Unterschied
Beim Motorrad ist es noch wesentlich krasser
Das ist eine logische Erklärung - vielen Dank!
Beim mx5 merkt man zwar den schubbetrieb bei bergabfahrt, aber die Tachonadel steigt trotzdem weiter hoch.
Das ist relativ. Ich freue mich des öfteren, dass der MX-5 bergab viel mehr "motorbremst" als z.B. mein bisheriger Mini Countryman Diesel. Nimmt man Gas weg, wird er langsamer, auch bergab.
Ob das evtl. am Benzinmotor liegt, dass er mehr bremst als ein Diesel??
Bremsen oder Motorbremse - das ist die Frage. Motorbremse ist klar - dann geht der Tempomat einfach vom Gas.
Aber wirklich aktiv bremsen?
Es gibt so manche, die den Tempomat benutzen, um die Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten. Bei uns gibt es einen Tunnel, der abwärts geht - max. 60 km/h. Ohne Dauerbremsen kann man das nicht einhalten - oder man muss im 2. oder max. im dritten Gang dort runter.
Jetzt behaupten einige, ein Tempomat würde ein Fahrzeug auch bergrunter auf einer konstanten Geschwindigkeit halten. Ich habe das noch nicht festgestellt. Was ist eure Erfahrung? Trifft das auf einige Fahrzeuge zu?
Meine GoPro-Fernbedienung kommt erst heute mit der Post...
Ich wusste gar nicht, dass es die gibt. Habe ich gerade auch bestellt. Danke für den Hinweis!
Meine Kollegen haben mir damals zum runden Geburtstag eine GoPro Hero 3 geschenkt. Beim Fahrradfahren geht es ja ganz gut - man kann die Kamera am Lenker bedienen. Beim Autofahren - und erst recht auf dem Motorrad - kommt man nicht an die Kamera ran und gewöhnt es sich schließlich an, stundenlange Szenen zu drehen mit der Absicht, das weniger Interessante nachher heraus zu schneiden. Irgendwann ist der Akku dann leer und/oder der Chip voll, und dann kommen erst die wirklich interessantesten Abschnitte. Eine Fernbedienung ist genau das, was mir fehlte.
Da ich privat ein Iphone habe und die Firma bis zu meiner Ebene Android Phones ausgibt, kam ein DualSim für mich bisher nicht infrage. Meine Lösung ist jetzt so das ich dann halt beruflich im Auto nicht mehr erreichbar bin
Es gibt ja auch die Multi-SIMs. Ich hatte ein privates iPhone, aber in dem Dual-SIM Handy hatte ich eine private Multi-SIM. Das war eben ein Gerät nur zum telefonieren. So klein, dass es problemlos in die Hosentasche passte.
GPX geht zwar bei vielen Navis auch, aber bei meinem Garmin sind dann viele Wegpunkte etwas "neben der Spur".
Und dann muss man nur noch "bitte wenden". Danke für deine Hilfe!
Ich bin heute eine GPX-Route abgefahren, in der ich einen Wegpunkt absichtlich um ca. 300 Meter versetzt, in eine Nebenstraße, gelegt habe. Bis zum Ziel - über 15 km - sagte das TomTom: "Wenn möglich, bitte wenden." GPX verzeiht also doch keinen Fehler, Wegpunkte kann man nicht löschen, also sollte man, um sicher zu gehen, ITN-Routen über die SD-Card importieren.
ich hatte es zuerst (und vorm ersten Kaffee) so interpretiert, dass du den Mx5 gekauft hast um das Heft zu erhalten.
Stimmt, so kann man meine Aussage auch verstehen ![]()
Man könnte auch ein Dual-SIM Handy nehmen - so habe ich es gemacht. Ein einfaches Gerät nur zum Telefonieren, eine SIM-Karte privat, eine geschäftlich.