Beiträge von thmatthey

PS: Dein anderen "Fehler" ist, dass du die Lange Lippe auf der Sichtbare Seite positionniert hast, und die Kurze Lippen versteckt hast: Das must du anders rum montieren !

Toll, dass du das erkennst! :) Danke für deine Tipps! Ich hatte natürlich überlegt, wie ich es machen sollte. Ich dachte halt, die längere Lippe würde außen mehr Schutz geben. Welchen Vorteil bringt es denn, die kurze Lippe nach außen zu positionieren? Die bessere - unauffälligere - Optik?

Aber, wie gesagt, ich kann es ja noch ändern, ich habe noch genug übrig.

So, ich habe meinen Kantenschutz montiert. Ähnlich wie @pegjy, nur habe ich oben am Fensterrand einen Zentimeter frei gelassen, dort ist das Blech dicker gefalzt und der Kantenschutz würde so nicht richtig sitzen, vermute ich zumindest. Wenn ich mir es mal anders überlegen sollte - ich habe noch 5 Meter vom Kantenschutz übrig.

Ich meine, dass der Kantenschutz farblich sehr gut zu den anderen schwarzen Anbauteilen passt - solch einen schwarzen Rahmen findet man überall. Seht z.B. mal auf den Rückspiegel. :)

2016-05-30 16.36.20.jpg2016-05-30 16.37.02.jpg

Ich meine, das fällt mehr auf als der schwarze Türkantenschutz. Und bei @pegjy finde ich es sehr schön, dass der Schutz oben am Fensterrahmen anfängt und an der Kante im Blech aufhört, das passt ganz genau. Ist aber, wie so vieles, Geschmacksache,

Das ist eines der wenigen Details, die mich bei meinem MX-5 nerven. Das Navi läuft sozusagen permanent im Hintergrund. Ausschalten kann man die Anzeige der Nebenstraßen z.B., indem man die SD-Card drückt und sie herausspringt. Man kann sie ja trotzdem dort belassen - und die Abdeckung lose aufgesteckt lassen.

Oder gibt es doch noch eine andere Möglichkeit? Das MZD zu hacken liegt mit eigentlich nicht.

Da gibt es doch das "Tonneau Cover", das die Öffnungen verschließt, so dass sehr viel weniger Dreck dort landet, nehme ich mal an.

@Kugelfisch ist mir noch die Antwort auf meine Frage schuldig:

"Wie sehen denn die Montagehalterungen aus, und sind sie einfach zu montieren? " :)