Beiträge von thmatthey
-
-
-
Ich habe dem Eindruck, dass jede Werkstatt eine eigene Lösung des Problems sucht. Seltsam.
-
Ich war heute auf der Techno Classica in Essen - dort wurde auch ein neuer Fiat 124 ausgestellt.
Sitzfläche Ledersitze: Keine Falten zu erkennen:
Bereich Faltdach/Überrollbügel:
Am Außengriff fehlt die gummierte Taste für keyless entry:
Das Styling des Drehzahlmessers ist etwas gewöhnungsbedürftig, oder?
Kann aber sein, dass es nur bei der auch ausgestellten Abarth-Version so ist.Ist das "Handschuhfach" nicht größer? Es beinhaltet nämlich auch den Bereich, der für den CD-Player vorgesehen ist:
-
so war das bei meinem NC ebenfalls und da ist Mazda heutzutage ähnlich drauf wie Fiat in den Siebzigern
Das hört sich ja gruselig an. Ich habe eben mit meiner Werkstatt telefoniert - beim Wechsel auf Sommerräder gucken wir uns zusammen den Unterboden an. Der Werkstattleiter meinte auch, dass der Unterbodenschutz bei Mazda meist ziemlich bescheiden sei.
-
Also, ich habe mir die letzten 30 Jahre nie Gedanken über irgendeinen Rostschutz gemacht. Wenn ich meine Autos nach ca. 5 Jahren verkauft habe war auch nie die Spur von Rost zu sehen.
Und jetzt bei meinem MX-5 soll es wieder ganz anders sein, so wie in den 70er Jahren?
-
Das Auto hat "GAR KEINEN" Schutz bekommen... dieser wird vor dem Abtransport aus Antwerpen aufgebracht
Wie - ich soll ein Auto bekommen haben ohne jeglichen Unterbodenschutz und ohne Hohlraumkonservierung?
-
Ich habe jetzt meine Meinung dazu geändert da ich heute von meinem Händler gehört habe, das KEIN MX-5 den er bist jetzt verkauft hat und die, die noch auf dem Hof stehen KEINE VERSORGE von Mazda im Hafen nach Verschiffung bekommen haben!
Vielleicht, weil das im Werk gemacht wurde?
-
Ich hab dann später einen Reset des Systems gemacht und dann kam keine Meldung mehr...
Ich hätte an einer Tankstelle den Reifendruck kontrolliert

-
Ist das nicht zuviel Aufwand? Wir hatten schon mehrere Audis mit Ledersitzen in den letzten Jahren und die Sitze (außer mal mit einem feuchten Tuch) nie irgendwie behandelt. Beim Verkauf nach ca. 80-100.000 km waren sie alle immer noch einwandfrei.