Also, ich habe heute mal nachgeschaut. Ich seh da keine Feder
Das hier sieht doch nur so aus wie Rost, oder?
Also, ich habe heute mal nachgeschaut. Ich seh da keine Feder
Das hier sieht doch nur so aus wie Rost, oder?
Und alles was nicht Serie ist, kennt der Bordcomputer halt nicht
Ich bin bisher eigentlich davon ausgegangen, dass der Bordcomputer (Verbrauchsmesser) die Durchlaufmenge misst.
Sollte es wirklich an Fahrstil und Streckenprofil liegen, reichen Stichproben locker aus, um das beurteilen zu können.
Beides ändert sich nicht wirklich gravierend.
Nach einem einmaligen Tanken hat man aber nicht genug Daten, um das vernünftig auszuwerten. Da reicht es schon, dass an einer Tankstelle die Zopfpistole evtl. eher abschaltet als bei der anderen.
Ich würde sagen, 2.000 bis 3.000 km sollte man schon gefahren sein, um ein belastbares Ergebnis zu bekommen.
Ich mache mir nicht die Arbeit, das so auszurechnen... Dafür gibt es Apps, und die gab es schon zu Zeiten der "Palms"...
Ich mache das seit Jahrzehnten mit einer Excel-Datei. Die rechnet das für mich aus
Das negative Highlight war damals mein SLK 230 Kompressor - auf 42.000 km verbrauchte der 12,3 Liter/100 km.
Kann man wohl den eckigen Tankdeckel nachrüsten?
Ich bin bisher 1.534 km gefahren und habe 113 Liter getankt. Das sind 7,37 Liter/100 km. Und genau das zeigt auch meine Verbrauchsanzeige. Bei meinem Audi A3 Sportbach TDI Quattro 140 PS z.B. wurde das sehr viel ungenauer angezeigt. Immer deutlich weniger = günstiger.
Den Verbrauch zu errechnen ist eine Leidenschaft von mir Der Audi A3 hat insgesamt auf 79.163 km 6.338 Liter Diesel verbraucht - also exakt 8,00 Liter/100 km. Ich bin echt begeistert, wie wenig mein MX-5 verbraucht.
Mit dem Q5 kannst zum Audi Service-Partner fahren und die Verbrauchsanzeige anpassen lassen. Du musst nur sagen, was er real verbraucht und was er dir anzeigt. Letztens einen VW gehabt der 6,0 anzeigt aber 6,6 verbraucht. Anzeige um +10% angepasst und hat gepasst.
Das kann ich mir kaum vorstellen. War das nicht vielleicht ein einmaliger Zufall?
Scheint aber doch bei allen so zu sein. Bei meinem ND auch, wenn nicht mit Schwung schließen, rastet er oft nicht ein.
Mein Auto ist dann wohl etwas besonders
Ich muss ihn schon mit Schwung zuknallen, oder mit Kraft nachdrucken.
Das würde ich einstellen lassen, ist auf keinen Fall normal.
Warum weicht denn die Form der ´Durchreiche´ beim RF vom Roadster ab
Vielleicht, weil das ein anderes Auto ist - mit Hardtop anstatt Stoffdach?