Beiträge von thmatthey

Aus dem Gedächtnis heraus: Ich sehe das iStop Symbol (den grünen Schriftzug links unten neben dem Drehzahlmesser) nur, wenn der Motor auch tatsächlich steht (Start-/Stop-Automatik).

An ein rotes Symbol kann ich mich nicht erinnern - auch nicht als Anzeige in grün, dass der Motor bereit ist, also während der ganz normalen Fahrt.

Entweder verhält sich mein MX-5 anders als eure, oder ich habe nicht aufgepasst :)

Vor nicht allzu langer Zeit war weiß eine absolute no-go Farbe. Ich weiß noch, wie wir 2004 in den USA weiße Porsche gesehen haben - das wäre in Deutschland undenkbar gewesen. Ein weißer Gebrauchtwagen war damals in Deutschland so gut wie unverkäuflich.

Irgendwann ist dann der Trend aus den USA (und Asien) zu uns geschwappt.

Wir haben so etwas seit fast 30 Jahren in unserer Garage, hat sich allerbestens bewährt. Die Stopper liegen auf dem Betonboden, die richtige Stelle ist mit Testband markiert. Hin und wieder werden die Dinger neu justiert, das Testband hält jahrelang, auch wenn die Garage mal durch schmelzenden Schnee unter Wasser steht. Die Stopper sind immer die selben geblieben, einmal wollte ich einen neuen kaufen, die Nachbarskinder hatten ihn mit genommen :)

http://www.amazon.de/Mottez-A086F-Autostopper/dp/B00935C5QU/ref=sr_...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Was ist an Alcantara bloß so erstrebenswert? Wie schon gesagt, vor 40 Jahren hatten Schwiegermütter ein Kostüm aus diesem Kunst-Wildleder. Ich wollte so etwas nicht in meinem Auto haben. Aber die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden. :)

Die Umfrage hier spiegelt das wieder, was der Freundliche vom fMH mir sagte...
    50% der bestellten Mixer sind rot.

Mir gefällt die Farbe Rot am besten - ich bin froh, das erste Mal seit meinem ersten Käfer (1971) endlich wieder ein rotes Auto zu haben.

Aber war die Erstausstattung der Händler nicht alle MX-5 in rot? Ich denke mal, dass diese Vorführwagen die Statistik etwas verfälschen. Wer schnell einen haben wollte, musste einen roten nehmen.