Beiträge von thmatthey

    Ich glaube es gab juristische Problem bzw. Leuten (AMI's ??) die zum Gericht gingen weil Sie bei Unfälle im Auto gespert waren etc....

    Von innen kann man die Tür immer öffnen - es sei denn, sie ist beim Abschließen - im Stand - verriegelt worden, das ist die sogenannte Diebstahlsicherung. Die evtl. automatische Blockierung von außen wird bei einem Unfall aufgehoben (im Zusammenhang mit der Airbag-Auslösung), damit z.B. eine Rettungsmannschaft Verletzte bergen können. Ich habe 33 Jahre in einer Autoschlossfirma gearbeitet :)

    Ich liebe das Symbol in Orange, dann ist es nämlich deaktiviert

    Geht es wirklich um den Schriftzug "i-stop" links unter dem Drehzahlmesser?


    Also ich könnte schwören - bei mir taucht der nur auf, wenn der Motor steht, sonst ist da nichts zu sehen, auch nicht in einer anderen Farbe. Inzwischen bin ich mir aber schon gar nicht mehr sicher - ihr könnt doch nicht alle Halluzinationen haben :)

    Ich habe als "Einstandsgeschenk" einen Satz Winterreifen mit Felgen bei dem Händler hier gekauft - und er hat mich in seine Kunden-Datei aufgenommen, wodurch ich als treuer Kunde einen Rabatt bekomme.


    Die Voraussetzungen sind also nicht schlecht :)

    Hast Du denn keinen anderen in der Nähe? Das Du mal zu einem anderen fährst und das versuchst, dort zu klären?

    Ich habe meinen MX-5 in der Pfalz gekauft. Ob hier die Mazda-Händler in Remscheid/Wuppertal/Solingen ein Interesse daran haben, das Problem "Falten auf der Sitzfläche" zu klären?


    Ist vielleicht einen Versuch wert ...

    Zum Thema Hersteller ./. Händler:


    Ich habe vor Jahren meinen neuen Audi A3 in Ingolstadt abgeholt und am Abend dort übernachtet. Am nächsten Tag hörte ich ein klackerndes Geräusch hinten, fuhr in eine Werkstatt, dort sagte man mir, dass die Antriebswelle (Quattro) defekt sei und ich nicht weiter fahren könnte.


    Ein fabrikneuer, einen Tag alter Wagen mit 30km auf dem Tacho - und die Audi Mobilitätsgarantie zog nicht, da ich nicht liegen geblieben bin, sondern selbst auf das Werkstattgelände gefahren bin.


    Ich habe Zeter und Mordio geschrieen. Wer hat letztlich gezahlt? Mein Händler, nicht Audi. Ansonsten wäre es mein letzter Audi gewesen.


    PS: Natürlich hat Audi die Reparatur bezahlt, aber nicht Mietwagen, Hotelübernachtung usw.

    Kommt Ihr Mazda-Partner nach der Begutachtung zu dem Schluss, das hier kein Materialfehler vorliegt, so bitten wir um Verständnis, dass wir hierzu keine andere Ansicht einnehmen können.

    Ein Materialfehler ist es eher nicht - meiner Meinung nach ein Konstruktionsfehler. Das wird noch viele Diskussionen geben, befürchte ich.

    Das Handbuch ist ja ne Katastrophe.

    Zu Beginn war ich auf den ersten Blick begeistert, wie ausführlich alles beschrieben ist und habe mich auf einen ruhigen Leseabend gefreut.


    Wenn man ins Detail geht merkt man aber schnell, dass manches sehr umständlich beschrieben ist. Man muss wirklich vieles Wort für Wort direkt am Auto nachvollziehen. Das liegt aber nicht an einer schlechten Übersetzung, wie man es bei einem japanischen Auto vielleicht vermuten könnte.


    Lest euch mal das Kapitel mit den Kindersitzen durch :)

    Aber der Querverkehr fährt ja auch mal direkt hinter mir her, dann piept der normale Parksensor.


    Die Ausparkhilfe piepst also kurz vor dem Crash, wenn man schon weit genug zurück gesetzt hat und dann ein anderes Fahrzeug von der Seite kommt? Dann kann man sowieso nur darauf hoffen, dass es stoppt.


    Ich bin wirklich elektronischen Features gegenüber aufgeschlossen, aber irgendwann nehmen sie überhand, es piepst und meldet ringsherum.