Ich habe heute das schöne Wetter genutzt und mit meinem neuen MX-5 eine kurze Tour gemacht. Vorher hatte ich in der Garage das Verdeck geöffnet, um mir einmal anzusehen, ob das Verdeck schon durch Berührung des Überrollbügels Schaden genommen hat (Vorführwagen, 1.200 km auf dem Tacho). Anscheinend nicht - ihr seht es auf den Fotos. Der Abstand zum Bügel ist minimal, aber vorhanden. Bei der Gelegenheit habe ich auch den Fahrersitz fotografiert - na ja, man sieht eben deutlich, dass da jemand gesessen hat.
Die Außentemperatur war nur 6 Grad - ich bin deshalb mit geschlossenem Verdeck losgefahren. Dann habe ich innerhalb von ein paar Minuten 5 (!) Cabrios und Roadster mit geöffnetem Dach gesehen (u.a. Porsche Boxster, Audi TT, Triumph Oldtimer), da gab es kein Halten mehr, auf mit dem Verdeck. Heizung auf volle Leistung, Sitzheizung an, herrlich! Ich hätte nicht gedacht, dass es bei solchen Temperaturen so angenehm wäre. Das Foto habe ich dann in der Nähe von Schloss Burg gemacht.
2016-01-28 16.28.26 HDR-22.jpg2016-01-28 15.46.58.jpg2016-01-28 15.45.43.jpg2016-01-28 15.45.19.jpg