Beiträge von thmatthey

    Meine Tests mit dem Hotspot-Router sind nicht wirklich erfolgreich. Im Gegensatz zum iPhone ist die Verbindung zwar zuverlässiger, aber Wetterinfos und Kraftstoffpreise kann ich nicht abrufen, das hat mit dem iPhone zumindest mal funktioniert.


    Jetzt kam mir die Idee, ob womöglich die 60-tägige Testphase abgelaufen ist, schließlich war mein MX-5 ein Vorführwagen und ich weiß nicht, wann die Testphase begonnen hat. Woran kann man das erkennen?

    thmatthey.... wie sollen die das denn sonst mchen?

    Selber machen. Natürlich zuvor eine Reparaturanleitung an alle Werkstätten verteilen. Denn nur so haben sie es im Griff, dass alles korrekt gemacht wird und die Kosten unter Kontrolle bleiben. Schließlich ist ein Sitz auch ein Sicherheitsteil. Welcher Sattler kann schon garantieren, dass z.B. die Funktion des Airbagsensors erhalten bleibt? In der Praxis schon, aber so etwas muss für evtl. spätere Ansprüche bei Unfällen dokumentiert sein.


    Wenn man selbst Arbeiten an einen Sattler vergibt, ist das eine ganz andere Sache.


    So denke ich zumindest.

    Wundere mich jedesmal was da reingeht.Hatte im Kofferraum nebeneinander eine Kiste Bier 0,5l und eine Kiste Wasser 0,7l und 2 Einkauftüten NICHT Schlecht oder

    Die beiden Getränkekästen habe ich noch nicht zusammen rein bekommen. Vielleicht stelle ich sie falsch rein? Wirklich eine Kiste Bier mit 20 Flaschen, eine Kiste Wasser mit 12 Flaschen?


    Evtl. könntest du für uns mal ein Foto machen :) Ich stelle den Sprudelkasten immer auf den Beifahrersitz.

    Mit solch einem HotSpot WiFi Router - den ich seit einiger Zeit habe für den Fall, dass DSL zu Hause ausfällt - werde ich es jetzt einmal in meinem MX-5 versuchen. Damit wären Argumente pro/contra iPhone, Samsung und Betriebssystemen usw. ja vom Tisch.

    Mich hat das genervt, als ich im November eine Probefahrt gemacht habe. Schmale, kurvige Landstraße mit einer durchgezogenen Linie am rechten (!) Straßenrand. Da piepte der Spurhalteassistent am laufenden Band.

    Automatisch beim Einsteigen ins Auto will sich da mal so gar nichts verbinden (außer BT).

    Das ist für mich eigentlich die Grundvoraussetzung dafür, solch einen Dienst zu nutzen. Ich möchte nicht nach dem Losfahren meine Zeit damit verbringen, die erfolgreiche (?) Koppelung zu kontrollieren.


    Wenn das nicht zuverlässig klappt, lasse ich es einfach.