Beiträge von thmatthey

Trotzdem hat der Käufer nun einmal einen gesetzlichen Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Verkäufer (und nicht gegenüber dem Hersteller, der ist nur für seine freiwillig angeboten Garantie zuständig).

Ich habe meinen MX-5 ND als Vorführwagen in der Pfalz gefunden und gekauft, das ist 250 km von meinem Wohnort entfernt. Ich habe eine Werkstatt in der Nähe, die ich natürlich nutzen werde und wo ich auch einen Satz Winterräder mit Felgen gekauft habe, mich also schon etwas beliebt gemacht habe :)

Müsste ich denn wirklich zum Verkäufer fahren, wenn ich evtl. Gewährleistungsansprüche stellen möchte? Ich habe mir darüber keine Gedanken gemacht, in der festen Überzeugung, dass eine Garantie überall gleich gilt.

Ich denke, die Start-Stop-Automatik gibt es nur, um den Flottenverbrauch auf den Prüfständen niedrig zu halten. In der Praxis bringt es wenig bis nichts und nervt bisweilen. Obwohl die Automatik bei einem Benziner weniger stört als bei einem Diesel.

Auch ich bin heute bei sonnigen 6 Grad offen gefahren - und mir kamen auf dem Weg zur Packstation in unserem Städtchen sage und schreibe drei offene Roadster (Audi, Porsche) entgegen - mit grinsenden Fahren, als sie mich erblickten.

Mitleid, Unverständnis oder grenzenloser Neid der Besitzlosen der Limousinenfahrer habe ich nicht gesehen - oder nicht erkannt, in ihren abgedunkelten Innenräumen :)

Schaltet die Radioanlage eigentlich auf die FM-Frequenz des selben Senders um, wenn der DAB-Empfang nicht mehr möglich ist?

Ich habe manchmal den Eindruck. Das DAB-Logo wird dann grau, der Musiktitel nicht mehr angezeigt, die Qualität leicht schlechter - und der Ton zeitlich etwas versetzt (Sekundenbruchteile, aber erkennbar).

Ich komme mit der aha App noch nicht so ganz klar. Ich habe damit schon einmal Internetradio in meinem MX-5 gehört, es klappt also. Nur nicht zuverlässig, ich kann jetzt auch nicht mehr nachvollziehen, wie ich es damals gemacht habe.

Zur Auswahl stehen erst einmal Kenwood - Pioneer - Porsche - Renault. Von Mazda steht dort nichts. Ich meine, ich hätte auf gut Glück Kenwood ausgewählt.

Muss das iPhone mit USB-Kabel an der Anlage angeschlossen sein? Dann würde ich mein iPhone 4 dafür verwenden. Mit ihm höre ich auch Musik über USB. Mit dem anderen iPhone 6s telefoniere ich über Bluetooth.

Musst die aha App jedes Mal bewusst gestartet werden - oder kann sie im Hintergrund geöffnet sein?

Es wäre schön, wenn mir jemand Tipps geben könnte.