Wie komme ich denn an meine sechsstellige Sprintmonitor-ID-Nummer, die ich im Profil für meinen Durchschnittsverbrauch eintragen soll?
Beiträge von thmatthey
-
-
Als ich meinen MX-5 abgeholt habe, hat er beim ersten Tanken herumgequakt, als ich ihn - aus Gewohnheit - mit der Fernbedienung abschließen wollte.
Grund (hat mir der Händler später am Telefon erklärt): Der zweite Schlüssel lag im Innenraum.
Da muss man erst einmal drauf kommen.
-
Wie ist das eigentlich mit der Wegfahrsperre gelöst?
Normalerweise gibt es bei einem Zündschlüssel zusätzlich einen Transponder im Schlüssel, der sie deaktiviert. Somit nützt ein nachgemachter Schlüssel nichts ohne die Elektronik darin.
Ich habe mir aber eigentlich schon selbst die Antwort gegeben - der Transponder ist im Schlüsselgehäuse. Es reicht, wenn er im Fahrzeuginnenraum ist und muss nicht nahe am "Zündschloss" sein.
Man muss einfach vertrauen, dass das alles so funktioniert, wie es soll.
-
Danke für den Tipp. Dann werde ich morgen mal beim Händler vorbei fahren.
-
-
Was ist denn die aktuellste Betriebssystemversion, die man beim Händler bekommen kann?
Wie gesagt, meine ist 55.00.650 EU N. Und die Premium Dienste funktionieren alles andere als zuverlässig.
Bevor ich dafür bezahlen soll, möchte ich doch, dass man sich darauf verlassen kann.
-
Ich denke, das sieht nur aus dieser Perspektive enger aus. Wäre der Fotograf 10cm nach rechts gegangen hätte man einen größeren Abstand erkannt. Sonst müsste das Verdeck arg schief montiert sein.
Vielleicht denke ich das aber auch nur
-
aus: Auto Motor und Sport Edition Mazda MX-5, Seite 152
Seht euch mal den Abstand von der Verdeck-Vorderkante zu den Überrollbügeln an. Das sind keine Millimeter, sondern Zentimeter.
-
Ihr bietet ja auch Sattlerarbeiten an.
Könntet ihr euch vorstellen, wie man das Faltenproblem bei den Ledersitzen lösen kann? Wenn ich das vielleicht doch irgendwann mal leid bin?
-
Der Heckträger gefällt mir sehr gut!
Wie verhält sich denn der Kofferraumdeckel mit den stärkeren Gasfedern, wenn keine Last darauf ist - wenn man also den Heckträger abnimmt?
Bekommt man dann einen Kinnhacken, wenn man den Kofferraum öffnet und nicht daran denkt?