Wie wird das Update denn beim Händler installiert? Kommt da auf dem Kundenparkplatz ein USB-Stick in die Buchse, oder wird er in die Werkstatt gefahren, an einem Diagnosegerät angeschlossen und man trinkt dann 2-3 Kaffee?
Beiträge von thmatthey
-
-
Geht es bei Tieferlegung und Verbreiterung nicht doch eher um die Optik, wenn man ehrlich ist?
-
Ich habe meinen MX-5 (Vorführwagen) über autoscout24.de gefunden bei einem Händler in der Pfalz gefunden.
Da konnte ich mich auf dem Nachhauseweg (250km) schon einmal mit ihm bekannt machen. Die Tankfüllung hätte so knapp gereicht, aber ich wollte sicher gehen und habe noch an Ort und Stelle getankt.
-
Der Käfig fällt ja unter dem Stoffdach schon einmal weg. Denke ich zumindest ...
-
>> Da liegt er zweifellos „richtig“??! Oder auch nicht …

<<Irgendwie muss man den zweiten Schlüssel ja nach Hause bekommen, wenn man gerade ein Auto neu gekauft hat

-
Wenn das Handy über Bluetooth gekoppelt ist, muss man doch eigentlich nicht mehr aufs Display gucken. Zumindest fällt mir auf Anhieb kein Grund ein.
Früher, als man sie noch nicht mit dem Fahrzeug koppeln konnte, gab es Handhalterungen am Armaturenbrett. Da gab es auch Außenantennen, damit der Empfang besser ist und man nicht im Elektrosmog saß. Da redet heute niemand mehr von.
-
Wie komme ich denn an meine sechsstellige Sprintmonitor-ID-Nummer, die ich im Profil für meinen Durchschnittsverbrauch eintragen soll?
-
Als ich meinen MX-5 abgeholt habe, hat er beim ersten Tanken herumgequakt, als ich ihn - aus Gewohnheit - mit der Fernbedienung abschließen wollte.
Grund (hat mir der Händler später am Telefon erklärt): Der zweite Schlüssel lag im Innenraum.
Da muss man erst einmal drauf kommen.
-
Wie ist das eigentlich mit der Wegfahrsperre gelöst?
Normalerweise gibt es bei einem Zündschlüssel zusätzlich einen Transponder im Schlüssel, der sie deaktiviert. Somit nützt ein nachgemachter Schlüssel nichts ohne die Elektronik darin.
Ich habe mir aber eigentlich schon selbst die Antwort gegeben - der Transponder ist im Schlüsselgehäuse. Es reicht, wenn er im Fahrzeuginnenraum ist und muss nicht nahe am "Zündschloss" sein.
Man muss einfach vertrauen, dass das alles so funktioniert, wie es soll.
-
Danke für den Tipp. Dann werde ich morgen mal beim Händler vorbei fahren.