Ich denke, das sieht nur aus dieser Perspektive enger aus. Wäre der Fotograf 10cm nach rechts gegangen hätte man einen größeren Abstand erkannt. Sonst müsste das Verdeck arg schief montiert sein.
Vielleicht denke ich das aber auch nur ![]()
Ich denke, das sieht nur aus dieser Perspektive enger aus. Wäre der Fotograf 10cm nach rechts gegangen hätte man einen größeren Abstand erkannt. Sonst müsste das Verdeck arg schief montiert sein.
Vielleicht denke ich das aber auch nur ![]()
aus: Auto Motor und Sport Edition Mazda MX-5, Seite 152
Seht euch mal den Abstand von der Verdeck-Vorderkante zu den Überrollbügeln an. Das sind keine Millimeter, sondern Zentimeter.
Ihr bietet ja auch Sattlerarbeiten an.
Könntet ihr euch vorstellen, wie man das Faltenproblem bei den Ledersitzen lösen kann? Wenn ich das vielleicht doch irgendwann mal leid bin?
Der Heckträger gefällt mir sehr gut!
Wie verhält sich denn der Kofferraumdeckel mit den stärkeren Gasfedern, wenn keine Last darauf ist - wenn man also den Heckträger abnimmt?
Bekommt man dann einen Kinnhacken, wenn man den Kofferraum öffnet und nicht daran denkt? ![]()
Ich bin bei Alcantara voreingenommen.
Für mich ist das ein Kunststoff, aus dem in den 70er Jahren Kostüme für Schwiegermütter gemacht waren. Sollte wie Wildleder aussehen.
Hätte ich meinen MX-5 damit ausgekleidet, käme mir das sehr seltsam vor - vorsichtig ausgedrückt ![]()
Ansonsten schon schlimm, wie man das gelungene Design unseres Autos durch das Drauf-, Drunter- oder Dranschrauben bzw. -kleben von Teilen zu entstellen versucht.
Dem kann ich 100% zustimmen!
Als Auch-Remscheider kann ich da einen Tipp geben. Mit so etwas würde ich zu Bender Fahrzeugpflege in Wuppertal fahren (Zamenhofstraße 12, das ist die Uellendahler Straße hoch).
Die haben mir einmal eine Mini-LM-Felge hervorragend ausgebessert. Mein Sohn war damit am Bordstein entlang geschrappt. Die mixen sich auch sicher die Farbe zusammen.
Ich sehe das auch so. Andere Ledersitze sehen nicht so aus. Aber Mazda könnte argumentieren, Leder sei ein Naturprodukt und bei Gebrauch könnten Falten entstehen.
Erfahrungsgemäß steht so etwas in Briefantworten vom Hersteller, wenn man eine bekommen sollte.
In der Bedienungsanleitung steht auf 6-67:
"Naturleder kann Narben und Falten aufweisen."
Obwohl man sich unter diesen "natürlichen" Falten etwas anderes vorstellt könnte Mazda sich damit sicher heraus reden.
Bei mir ist eigentlich alles in Ordnung - die Kritikpunkte (Falten im Ledersitz, Schleifspuren Verdeck/Bügel) habe ich nur durch das Lesen hier im Forum gefunden. Sonst wäre mir das wohl gar nicht aufgefallen.
Klappern tut nichts.