Ach so, die konnte ich ja auch nicht im Forum finden.
Vielen Dank für deinen Hinweis!
Ach so, die konnte ich ja auch nicht im Forum finden.
Vielen Dank für deinen Hinweis!
Eine wahrscheinlich dumme Frage: Wie und wo finde ich die DRIVE?
Obwohl ich mir alle Beiträge noch einmal durchgelesen habe verstehe ich nicht ganz, was sich da löst.
Die Fotos sind alle Nahaufnahmen, so gut kenne ich meinen MX-5 im Detail noch nicht, dass ich gleich erkenne, wo das ist.
Hat niemand eine Übersichtsaufnahme?
Die 603 Seiten muss man schon in Ruhe lesen - überfliegen geht schlecht. Es ist teilweise etwas sperrig geschrieben, zumindest ich muss einiges mehrmals lesen. Dann stören auch die umfangreichen, oft mehrseitigen Sicherheitshinweise. Und es gibt oft mehrere Ausstattungsversionen von unserem ND, die alle ausführlich beschrieben werden.
Das alles macht aus der Bedienungsanleitung eine Lektüre für abends am Kamin - aber da kann man den MX-5 leider nicht mitnehmen
Den Button "nach oben" gibt es aber: Der Pfeil ganz rechts ![]()
Siehe Screenshot:
Gerade ausprobiert: Wenn ein ein Beifahrer bei laufendem Motor zusteigt, wird der Airbag aktiviert - und das rote Anschnallzeichen leuchtet auf. So, wie es sein muss.
Was ich einmal durchspielen werde: Was geschieht, wenn der Motor läuft, der Beifahrerairbag deaktiviert ist und jemand steigt ein?
Man muss genau zwischen Best Cars 2016 und Best Cars 2016 Importwertung unterscheiden.
Einmal ist der MX-5 in einer Kategorie auf Platz 10, dann in der Importwertung auf Platz 1.
Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig verstanden. Man muss schon etwas suchen ![]()
Vielen Dank für eure fundierten Erklärungen. Große Klasse!
Ich finde das System in soweit seltsam, als dass der Airbag deaktiviert wird, wenn wenig Gewicht auf dem Beifahrersitz ist.
Ich stelle mir jetzt vor, dass im Laufe eines Unfalls plötzlich Kräfte auf den Sitz einwirken, die das System als erwachsene Person auf dem Sitz interpretiert und den Airbag aktiviert.
Alles arg theoretisch, ich weiß.