Beiträge von Raidiver

    Moin, habe ein inzwischen lästiges Problem. Nach einem Unfall (fremdverschuldet) war laut Sachvertständiger die Karosse in Ordnung, nichts verzogen, es konnten einfach der rechte Kotflügel , die Frontstoßstange und die Motorhaube ersetzt werden, die durch den Aufprall „explodiert“ war. Also wurden damals die Teile ausgetauscht und gut, habe ich gedacht! Es fing damit an, dass die Motorhaube nicht richtig saß, der Spalt zur Stoßstange zu groß, eigentlich unverständlich, konnte man sehen, also wieder anpassen lassen. Nun danach sah es so aus, dass der Spalt rechts von der Motorhaube einen Tick zu groß war und jetzt kommt das eigentliche Problem, unter dem linken Kotflügel klickte sich die Stoßstange aus dem Kotflügel (neben dem Scheinwerfer, der Spalt) , so das sie ein paar Millimeter vorstand, was nicht schön aussieht! Dies wurde dann versucht zu beheben, aber nur halbherzig, nach ein paar Runden nach der Werkstatt war das Ding wieder raus. Jetzt zur Inspektion nochmals angemahnt, haben sie den Halter unter dem Kotflügel ausgetauscht, der diese Nase hat, welche genau dort für Halt sorgen soll. Ergebnis: ihr ahnt es schon…..Ich hatte schon drauf hingewiesen, dass ich glaube, dass dort irgend wie Druck drauf sitzt, weil nicht ganz passgenau justiert(Stoßstange). Es nervt einfach, weil ich wegen dieser vermeintlichen Kleinigkeit nicht amüsiert bin und jetzt wieder meckern muss.

    Vielleicht hat ja einer von euch diesbezüglich hier auch schon mal Probleme gehabt und alles dort abgebaut, es geht wie gesagt um den Anschlussspalt zwischen dem linken Kotflügel und der Stoßstange vorn direkt neben dem linken Scheinwerfer!

    Auch von mir vielen Dank an Ernst, schnelleLieferung der schwarzen Blinker und Forenrabatt, fairer Preis! Ich will niemand erniedrigen, aber das Wechseln der Blinker ist sowas von einfach, aber natürlich nur durch die Infos hier im Forum, auch da noch mal meinen Dank an alle! Also leicht zurückschieben und mit dem Fingernagel anheben, das reicht und der Stecker ist noch einfacher, nix zum Hebeln, einfach auf das schwarze T-Stück drücken gleichzeitig kräftig ziehen, fertig!
    LG, Rainer

    Hallo, ich weiß, ehrlich gesagt nicht, welche Schrauben du meinst, die Kotflügel werden bei mir überhaupt nicht berührt, das ganze Ding ist mit dem inneren Inbus nur geklemmt, das wars und das reicht! Ich habe ein wenig ausprobiert, wie stark ich die Schrauben anziehe, also erst mal nicht so fest! Als ich ankam, war der Träger minimal nach hinten gerutscht, was nicht schlimm ist, weil sich die Klappe nach hinten verjüngt. Habe dann bei der Rückfahrt etwas mehr Druck auf die Inbusschrauben gebracht und nun war das stabil.
    Ich hatte etwa 20 Kilo da drauf, was ich auch nach Möglichkeit nicht überschreiten wollte. Auf der Hinfahrt bin ich vorsichtig Max. 140 gefahren, zurück testweise auch schneller, was kurzfristig auch kein Problem war. Keine Geräusche, es federte insgesamt leicht. In den Kurven keine Probleme, war da aber auch vorsichtig. Ich fahre immer mit dem Teil herum, ich mag es leiden und der Umbau ist mir dann doch zu nervig, auch wegen der Elektrik!