Beiträge von Ricki

    Auf dem letzten Foto von Big-J steht die Reichweitenanzeige auf 613 km bei vollem Tank. Bei meinem ND (G160) stehen da maximal 500 km. Ist ja schon irgendwie komisch, die verschiedenen Anzeigen. Ich glaube ja nicht, dass 30 PS mehr diesen Unterschied in der Reichweite ausmachen.

    Mir geht es ja eigentlich nicht darum, daß ich mich nur auf die Reichweitenazeige verlasse, bis jetzt bin ich gut ohne diese Anzeige ausgekommen. Nur wenn ich eine solche Anzeige ins Auto einbaue, dann sollte die doch auch vernünftig funktionieren.
    Man könnte ja auch die Tankanzeige so einstellen, das ein leerer Tank angezeigt wird, obwohl noch 10 Liter drin sind, weil man sonst glaubt, mit leerem Tank könnte man noch 100 Kilometer weit fahren. Irgendwie ein blödes Argument der Autoindustrie.

    Wenn ich vollgetankt habe zeigt die Anzeige ca. 500 km an. Ich habe bis jetzt immer dann getankt, wenn die Reichweitenanzeige auf 0 stand. Wenn man dann die 7 - 8 Liter dazu rechnet käme ich auf ca. 600 km.

    Mir ist aufgefallen, daß die Reichweitenanzeige ziemlich daneben liegt. Wenn ich laut der Anzeige keinen Kilometer mehr weit komme und ich dann tanke, passen nur 37 Liter Sprit rein. Das heißt, ich wäre noch locker 80 - 100 km weit gekommen. Ist das noch jemandem aufgefallen ? Vielleicht kann man das ja nachregulieren lassen.

    Hallo,


    ich bin neu in diesem Forum und wollte mich mal vorstellen. Seit dem 17.11.2015 bin ich glücklicher Fahrer eines ND Exclusive Line in Schwarz. Ich fahre seit 1995 MX-5, 11 Jahre einen roten Miata, dann 9 Jahre einen NC.
    Eine Frage zum Navi habe ich auch: In der Bedienungsanleitung habe ich gelesen, daß die Warnfunktion vor stationären Radaranlagen deaktiviert ist, weil das in Deutschland verboten ist. Weiß vielleicht jemand wie man diese Deaktivierung aufheben kann ? Ich finde Mazda sollte das doch den Besitzern überlassen, ob das genutzt wird oder nicht. ich kann ja auch auf Landstraßen schneller als 100 km/h ohne das sich der Geschwindigkeitsbegrenzer einschaltet.