Beiträge von Dorifuto

Bei mir schaut es aktuell so aus:

VL VR HL HR
    Gewindemaß A: 292 288 300 298
    Radabstand B: 330 335 328 333

Vorgabe für das max. Gewindemaß A ist für die Vorderachse 290mm und für die Hinterachse 295mm

Ich werde heute voraussichtlich noch so ca. 5mm im Mittel höher stellen und dann morgen die Achseinstellung machen lassen.

Weiter werde ich wohl nicht mehr hochdrehen, um mir noch Reserven zu lassen, falls sich die Federn noch weiter setzen und ich wieder auf Höhe nachstellen will, die ich bei der Achsvermessung hatte.

Die Unterschiede Links zu Rechts habe ich nicht komplett ausgeglichen, um nicht zu große Radlastdifferenzen in der Diagonale zu bekommen.
    Aktuell sind die Unterschiede optisch aber nicht oder kaum (mehr) auffällig. Das war mit dem Serienfahrwerk schlimmer.

Gruß,
    Olli

Vorne links limitiert bei mir auch die minimal mögliche Tieferlegung, da habe ich das ST X so hoch geschraubt, wie es nur geht. Höher als ca. 33,3 cm komme ich nicht. Von mir aus hätten es ruhig noch 3 oder 4 Millimeter mehr sein dürfen, aber das ist vorne links nicht zu machen.

So ähnlich geht es mir mit meinem KW V3 auch.
    Ich habe es am Wochenende verbaut und nicht schlecht gestaunt, dass ich es im Mittel nicht höher als 335mm (Radmitte bis Kotflügelunterkante) bekomme. Vom Gewinde her wären zwar noch rund 10mm drin gewesen, aber dann hätte ich den zulässigen Bereich für den bei den Einbauhinweisen angegebenen Abstand "Befestigungsschraube-Federauflage" deutlich überschritten.
    Find ich schon ein bissl blöde, denn eigentlich hätte ich es lieber auf 340-345mm eingestellt. :(

Gruß,
    Olli

Vorne links limitiert bei mir auch die minimal mögliche Tieferlegung, da habe ich das ST X so hoch geschraubt, wie es nur geht. Höher als ca. 33,3 cm komme ich nicht. Von mir aus hätten es ruhig noch 3 oder 4 Millimeter mehr sein dürfen, aber das ist vorne links nicht zu machen.

So ähnlich geht es mir mit meinem KW V3 auch.
    Ich habe es am Wochenende verbaut und nicht schlecht gestaunt, dass ich es im Mittel nicht höher als 335mm (Radmitte bis Kotflügelunterkante) bekomme. Vom Gewinde her wären zwar noch rund 10mm drin gewesen, aber dann hätte ich den zulässigen Bereich für den bei den Einbauhinweisen angegebenen Abstand "Befestigungsschraube-Federauflage" deutlich überschritten.
    Find ich schon ein bissl blöde, denn eigentlich hätte ich es lieber auf 340-345mm eingestellt. :(

Gruß,
    Olli

Das ST X fährt sich, das kann ich nach fast 10000 km sagen, tatsächlich komfortabler als die Serien-Bilsteins, zumindest bei nur geringer Tieferlegung.

Danke für die Rückmeldung :) !
    ... und da beim KW V3 exakt die gleichen Federn wie beim ST X verwendet werden, nehme ich an, dass es es bei moderater Tieferlegung und entsprechender Einstellung der Dämpfer auch noch ganz komfortabel im Vergleich zum Serien-Bilsteinfahrwerk gefahren werden kann (ohne gleich unterdämpft zu sein)

Für meinen Teil bilde ich mir ein, dass der gefühlte Grenzbereich auch der reale ist.
    Trotzdem gebe ich Dir Recht, dass sich der Grenzbereich im ND über verschiedene Kanäle gut ankündigt und man sich oft schneller fühlt, als man tatsächlich ist.
    Das ist für mich aber zu 100% ein Vorteil!