Beiträge von Dorifuto

Diese Funktion wird über's ESP angesteuert und wird vorallem dann aktiviert, wenn schnell aufs Bremspedal getreten wird. Nur hoher Bremsdruck alleine führt je nach Applikation der Funktion oft nicht zur Auslösung.
    Mir ist keine Möglichkeit bekannt, das ohne weiteres (ohne SW-Änderungen am ESP oder Abklemmen des ESP) deaktivieren zu können.
    Gruß,
    Olli

@toiletdeepdiver : Ich finde die Trimmlage bei Dir mit den Eibachs von der Optik her auch genau passend :thumbup:

Grübel schon die ganze Zeit darüber, ob ich's mit den Eibach Federn mal ausprobieren soll. Den meisten scheint das Fahrverhalten damit ja auch besser zu gefallen (wobei in den Berichten dazu oft Federn & neue Achseinstellung zusammen bewertet werden).
    Generell gehöre ich trotzdem eher zu denen, die Tieferlegung nur mit Federn eher skeptisch gegenüberstehen ...

Viele Grüße,
    Olli

Die Autec - Typ W in 7x16 ET35 - LK4/100 habe ich selber gewogen. Das war das erste, was ich nach dem Auspacken gemacht habe :D .

Leider steht mir momentan nur eine Personenwaage dafür zur Verfügung, allerdings habe ich alle vier Felgen mehrfach über Differenz "Person ohne Felge" zu "Person mit Felge" gewogen. Dabei kam immer etwas zwischen 7.2 und 7.4 kg raus.

Von der Größenordnung wird's also stimmen, was von Autec angegeben wird.

Gruß,
    Olli

Hi Vilbur,

ich hab mir letzte Woche
    die Autec - Typ W - Wizard gunmetal 7x16 ET35 - LK4/100 für knapp 100EUR pro Stück für die Winterbereifung geholt.
    Schauen ganz gut aus und sind mit ca. 7.3kg noch vergleichsweise leicht.

Für die gibt es auch eine ABE für den ND. Mit einer Einpresstiefe von 35mm sind sie für mich allerdings schon an der Grenze. Weiter würde ich nicht runter gehen.

Gruß,
    Olli

Ohne Tieferlegung wirst Du diese Einstellwerte nicht hinbekommen.
    Mit der originalen Trimmlage wird es schwer, deutlich mehr als 1 Grad negativen Sturz an der VA hin zu bekommen.
    Du könntest Dich aber trotzdem an den Werten von Jan orientieren und an der VA soviel negativen Sturz wie möglich einstellen lassen und an der HA 15 Minuten mehr negativen Sturz als vorne.
    Dieses Setup sollte dann auch recht gut funktionieren. Sollte Dir dann daran etwas nicht gefallen, kannst Du ja daran noch später gezielt Feinschliff machen.
    Gruß,
    Olli

Wenn eine Achsvermessung ohnehin gemacht wird, dann würde ich gleich Wunschwerte angeben. So habe ich es auch noch vor der Auslieferung gemacht.
    Bzgl. möglicher Wunsch- oder Zielwerte wurde in diesem Thread ja schon viel geschrieben ...
    Gruß,
    Olli

Hi Garching,
    KW hat nen Hydro-Prüfstand, mit dem man die Strassenanregung simulieren kann - auch keine Kleinigkeit. Aber das ist kein K&C-Prüfstand für die Vermessung der Achskinematik- und elastokinematik.
    Bissl Klugscheißen muss manchmal sein ;)
    Gruß,
    Olli