Beiträge von Dorifuto

Hat jemand ne Idee, woher das kommen kann, dass ein Reflexionsschalldämpfer mit der Zeit lauter / kerniger wird?
    Oder kommt's vielleicht garnicht vom Schalldämpfer selbst ?(

So so ... eine Pedalbox :whistling:

Ich kapiere im Moment noch nicht, warum man damit schneller ist. Wird damit nicht nur die Fahrpedalkennlinie verändert? Dann wäre ja Vollgas immer noch Vollgas, oder?
    @dezember1940 kannst Du versuchen, mir das zu erklären?

Gruß,
    Olli

Wenns nix mit Drehmomentsteigerung zu tun hat, kann es ja eigentlich nur über die Reduzierung des Fahrwiderstandes funktionieren.
    -> Fahrzeuggewicht und/oder Drehträgheiten im Antriebstrang reduziert?
    -> Verluste im Antriebstrang reduziert?
    -> optimierte Aerodramatik wohl eher nicht in diesem Geschwindigkeitsbereich ...

Jepp, bei Mondsteinweiss würde ich sie genau in der Farbe nehmen! Ist doch matt graphite, oder?

Bei meinem in purweiss könnt ich mir auch die ganz silbernen "crystal titanium" gut vorstellen.

Auf jeden Fall sehr schicke Felgen! :)

Ja, das ist alles richtig, aber wir sind hier in einem Thread, der eher nicht für den Normalfahrer gedacht ist. Von daher ist diese Diskussion hier aus meiner Sicht überflüssig.

Hi Wolli,

so sehr ich Deine Meinung schätze - aber das sehe ich etwas anders :) .
    Auch für Fahrer, die gerne die Grenzen ihres Fahrzeuges ausloten und dies auch sicher beherrschen kann sich die Frage stellen, ob ein EHP-Reifen für sie der richtige ist oder auch nicht.
    Je nachdem welche Strecken gefahren werden, wird auch ein Profi-Fahrer mit solch einem Reifen einfach weniger Gelegenheit haben, bei verantwortungsbewußtem Fahrstil im Grenzbereich zu fahren.
    Daher wird es oft auch darauf ankommen, ob es einem mehr Spaß macht, schnell mit z.B. 80% des Möglichen zu fahren oder eher langsamer, aber ausgereizt bei 95-100%.

Gruß,
    Olli

Die Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, das man auch mit "normalen" zum Auto passenden Reifen jenseits von gut und böse unterwegs sein kann und man sich eigentlich für den Alltagsgebrauch mit "Semis" mehr Nachteile als Vorteile erkauft.

Genau darüber grübel ich die ganze Zeit ...
    Die Vorteile, die solch sportliche Reifen (EHP's) mit sich bringen, nehme ich natürlich gerne mit. Aber ob ich für mich persönlich ein deutlich höheres Gripniveau und einen schmaleren Grenzbereich für die Landstrasse als Vorteil sehe - da bin ich mir nicht so sicher. Mir geht es nicht darum, schneller fahren zu können, sondern mehr um ein gutes Feedback und direktes, ausgewogenes Einlenkverhalten, um mit dem Auto schön "spielen" zu können.
    Eigentlich finde ich es gerade schön, dass man mit dem Serien-Setup auch diesseits von Gut und Böse sicher kontrollierbar am und im Grenzbereich fahren kann ( so lange man die Strasse für sich alleine hat und alles gut überschaubar ist).
    Die 17" Bridgestone finde ich nicht garnicht mal soo schlecht, aber beim Einlenken sind sie mir teilweise etwas zu "spitz" und vertikal etwas zu steif (Versetzen in der Kurve bei Unebenheiten).

Ansonsten seehr interessantes Thema hier :thumbup: - bitte fleißig weiter berichten :)

Gruß,
    Olli