Die Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, das man auch mit "normalen" zum Auto passenden Reifen jenseits von gut und böse unterwegs sein kann und man sich eigentlich für den Alltagsgebrauch mit "Semis" mehr Nachteile als Vorteile erkauft.
Genau darüber grübel ich die ganze Zeit ...
Die Vorteile, die solch sportliche Reifen (EHP's) mit sich bringen, nehme ich natürlich gerne mit. Aber ob ich für mich persönlich ein deutlich höheres Gripniveau und einen schmaleren Grenzbereich für die Landstrasse als Vorteil sehe - da bin ich mir nicht so sicher. Mir geht es nicht darum, schneller fahren zu können, sondern mehr um ein gutes Feedback und direktes, ausgewogenes Einlenkverhalten, um mit dem Auto schön "spielen" zu können.
Eigentlich finde ich es gerade schön, dass man mit dem Serien-Setup auch diesseits von Gut und Böse sicher kontrollierbar am und im Grenzbereich fahren kann ( so lange man die Strasse für sich alleine hat und alles gut überschaubar ist).
Die 17" Bridgestone finde ich nicht garnicht mal soo schlecht, aber beim Einlenken sind sie mir teilweise etwas zu "spitz" und vertikal etwas zu steif (Versetzen in der Kurve bei Unebenheiten).
Ansonsten seehr interessantes Thema hier
- bitte fleißig weiter berichten 
Gruß,
Olli