Beiträge von Dorifuto

9×17 et 25 mit einer 205/40

Da ist jedes einzelne Maß mal zumindest grenzwertig.

Mit einer 9er Maulweite wird der Reifen extrem auf die Felge gespannt. Bei der Serienbereifung mit dem Bridgestone ist der schon bei 7 Zoll Maulweite ziemlich gespannt. Komfort und Raddämpfung wird sich damit garantiert deutlich verschlechtern.

ET25 müsste gerade noch so gehen - Spurplatten mit 40mm werden hier ja auch schon von einigen gefahren.

205/40 ist ne ganze Ecke kleiner als Serie mit 205/45 - das sind über 3% Abweichung und je nach Prüfer könnte der ne Tachoangleichung fordern.

Also kurzum - könnte gehen - aber ICH würde das nicht machen :S

habe meinen ja heute quietschfrisch abgeholt und das Verdeck kommt auf beiden Seiten an die Bügel
    hinter runter gedrückt und es ist ausreichend Platz , der auch so bleibt

So ist es bei mir auch.
    Probiere es doch mal von innen, mit ordentlich Schwung das Verdeck zu Öffnen und einzurasten.
    Dann habe ich auch ausreichend Platz zwischen Verdeck und Bügel (ca. 5mm).

Ich sitze übrigens nicht ganz hinten und es ist daher etwas Platz zwischen Sitz und Bügel - aber ob das wirklich relevant ist ?(

So, habs ausprobiert und unter FM, AM und DAB jeweils TA ausgeschaltet. Verkehrsmeldungen kommen damit aber immer noch durch. :(
    Entweder bin ich zu blöd, oder meine MZD-Version hat da nen Bug.
    Momentan vermute ich noch ersteres, da ja sonst wohl keiner das Problem hat.
    Kann mir bitte nochmal jemand für Dummies erklären, wie TA komplett ausgeschaltet wird?

Ich habe das gleiche Problem wie Ogami :(
    Voll nervig. Vor der Auslieferung letzte Woche hat der Händler wohl noch die aktuellste Software aufgespielt. Werde später mal nachschauen, welche das genau ist.
    Bei allen anderen kann TA richtig deaktiviert werden??