Ich habe meinen neuen MX heute zum ersten Mal beim Händler gesehen, Übermorgen werde ich ihn abholen.
Das Verdeck habe ich mir natürlich auch angeschaut. Nach dem ersten Öffnen vom Innenraum aus mit einem Arm ist mir zunächst aufgefallen, dass es deutlich schwerer geht als bei den Vorführern, mit denen ich eine Probefahrt gemacht habe.
Danach hat die Vorderkante vom Verdeck gegen die jeweils weiter innen liegenden Teil der Überrollbügel gedrückt.
Das habe ich gleich dem Meister gezeigt. Der kannte das Thema bis dahin wohl noch nicht, zeigte sich aber interessiert und hat mir zugesichert, sich gleich Schlau zu machen, ob es dazu eine "Service-Anweisung" o.ä. von Mazda gibt.
Nachdem ich das Verdeck aber noch mal halb geschlossen und dann von Außen mit etwas Druck auf den hinteren Teil zu gemacht habe, sah es dann so aus:
IMG_2185.jpg
Das sind dann so ca. 5mm Luft und auch mit Herumdrücken und Wackeln am Verdeck ließ sich kein Kontakt zwischen Verdeckvorderkante und Überrollbügel provozieren.
Ich werde dann erstmal etwas abwarten und das Verdeck nur von außen schließen.
Vielleicht gehts ja dann nach einer Weile, wenn es sich eingespielt hat, auch von Innen ohne dass es Probleme macht ...