Beiträge von Kuddel S-H

Wenn man nicht morgens um 7 Uhr bei zwei oder drei Grad unterwegs sein muss sind Sommerreifen wohl kein Problem. Aber bei unter 7 Grad haette ich da ein schlechtes Gefühl :)

Also da brauchste keine Angst haben, die 7 Grad sind ein Märchen der Reifenindustrie, das haben diverse Tests gezeigt. Aber dieses 7 Gerücht ist nicht tot zukriegen.

Ein Sommerreifen ob bei Regen oder Trockenheit ist auch unter 7 Grad einen Winterreifen überlegen, wobei ich mich da bei den serienmäßigen Bridgestones nicht so weit aus dem Fenster lehnen möchte ;)

Und wer es vielleicht nur erstmal antesten möchte für kleines Geld, bei Lidl gibt es von Zeit zu Zeit Gehörschutz für verschiedene Lebensbereiche.

Ich hatte mich für die Reise-Ohrstöpsel entschieden, die sollen die Geräusche im Flieger dämpfen.
    Flieger vs MX-5 , ist ja fast das gleiche :D

Auf jeden Fall reduzieren die ein paar db , man nimmt die Umwelt und Bose aber trotzdem noch 1a wahr.

Ich habe mich einfach daran gewöhnt, das die Piepser nicht richtig funktionieren und eher das Wetter Vorhersagen, anstatt des genauen Abstandes wenn diese LED eingebaut ist.

Auch daran das dann der totwinkel Assi nicht richtig geht hab ich mich auch gewöhnt, der reagiert nur noch im Ernstfall auf der Beifahrerseite, leuchtet nicht bei jedem überholten Fahrzeug auf der Autobahn.

Also ich finde etwas Licht beim rückwärts Fahren wichtiger, als die Piepser und co.

Diese Rückfahrfunzel hat aber leider auch Tradition bei Mazda, keine Ahnung warum man darauf null wert legt ?(

Eine Lösung wie diese LED störungsfrei funktioniert habe ich leider nicht...

Hat eigentlich irgendjemand eine Änderung nach dem Update bemerkt???

Neue Straße, Geschwindigkeitsbegrenzung pp? Also auf meinem Weg zur Arbeit fahre ich über die Autobahn, da ist seit Ende 2017 nun ein festes Tempolimit, aber im Januar Update 2019 war das noch immer nicht erfasst?

@Pskyrunner: Das Deckelchen wurde schon mehrfach im Design geändert, nicht erst mit dem Android Auto-Modul. Es gibt definitiv Ausführungen, die kaum ohne Schraubendreher zu öffnen sind, da passt kein Wohnungsschlüssel. Bei Kälte und mit kalten Fingern ist es besonders schlimm.

Das kann ich nur bestätigen, im Winter ein Graus, weil auch noch das Plaste hart ist.

Ich hatte vorher einen Mazda 3, da war das netter gelöst, gummiartige Abdeckung und noch ein kleiner Nippel wo man dran ziehen konnte, kein Vergleich zu dem fummelkram :D

Mit der Umrüstung auf Apple Carplay und Android Auto wird das gesamte Modul getauscht und bei dem geht das Öffnen des Kartenschachtes viel leichter ... nur so als Anregung ... ;)

Das gute ist ja in meinem Alter eine gewisse Demenz, morgen ist es vergessen und in 12 Monaten rege ich mich denn erst wieder auf, was sich die japanischen Kinderhände dabei gedacht haben :D

Das ist bestimmt wasserdicht konstruiert, falls man mal den Inneraum mit dem Hochdruckreiniger säubern möchte ;)

Bin ich froh, dass es nur einmal im Jahr so ein update gibt......da brauche ich mich nur einmal im Jahr über dieses fummelige frickelige Öffnen des Kartenschachts aufregen :cursing:

Entweder bin ich zu blöde, zu alt oder ich habe einfach Wurstfinger, aber einfach ist echt was anderes :D

IL-Motorsport:

Hier siehts heller aus als es tatsächlich ist:
    IMG_7993.JPG

Finde die Helligkeit sehr angenehm, kommt gut an die OEM-Leuchten ran und sieht nicht nach "ATU Tüning" aus.

witzig, mal so am Rande, so habe ich meine Enteiserflasche auch im Auto verstaut :D:thumbsup:
    (natürlich erst, nach dem mir mal die halbe flasche ausgelaufen ist :whistling: )

Also wenn ich länger als 1 Stunde Autobahn fahre, mache ich auch so leichte Dämpfer in die Ohren (sind solche Dinger fürs Flugzeug, dämpfen nur enige Dezibel, aber genug). Die Windgeräusche und der Lärm der anderen Fahrzeuge nervt da doch sehr....

Und nach dem ich mal offen durch den Elbtunnel gefahren bin, sind die Dinger immer griffbereit im Auto, in so einem Tunnel fliegen einem sonst echt die Ohren weg, auch wenn man nur 50 km/h fahren sollte ;)