Von daher kann ich die Autohersteller sogar ein Stück weit verstehen. Sie würden da Zeit und Geld investieren, aber das führt am Ende nur zu einer Aufrüstspirale auf beiden Seiten.
Na ja, da bin ich nicht ganz dabei, dass wäre ja so, als wenn man vor Computerviren, Trojanern, Geldfälschern, Computerbetrügern usw. usw. und was weiß ich was alles kapitulieren würde, weil es bald eh wieder jemand knackt 
Trotzdem liebe ich diese Funktion am Auto und beim MX-5 habe ich weniger Angst als beim Mazda 3. Mazda 3 und Co. sind nämlich was das angeht äußerst beliebt in Osteuropa, ich meine ich kanns verstehen, so ein Mazda ist ja doch etwas hübscher als ein Golf
Aber bei uns in S-H haben einige Mazda Händler (selbst die sind betroffen und mich hat sehr gewundert das dass so offen im Fernsehen zugegeben wurde...) laut Bericht im Fernsehen haben die ihre Sicherheitsmaßnahmen erhöht, eher etwas old school aber wohl sehr wirksam: "einfach ein abschließbares Tor/Schranke und ein paar Betonblumenkübel und Zaun ringsrum und nun ist Ruhe 
PS: Leider ist der Bericht nicht mehr in einer Mediathek, aber hier kurz zum Nachlesen was die Hersteller so nettes darauf geantwortet haben: NDR