Hm, kann es sein das eure Internetseite noch im Urlaub ist? Ich kann sie leider nicht öffnenv
Beiträge von Kuddel S-H
-
-
Puh da treffen vom Design aber auch Welten aufeinander
-
Hmm,
habe ja auch Keyless und wenn mein Autoschlüssel auch nur ca. 1,5m im Schloß der Seitentür vom Mixxer entfernt steht, bekomme ich den nicht auf, Kofferraum erst recht nicht.
Liegt das vielleicht an meiner Grundeinstellung der automatischen Verriegelung beim Entfernen?
Im Haus selbst liegt mein Schlüssel auch nur maximal 2,5m vom Mixxer entfernt auf dem Küchentresen.
Oder ich teste das einfach falsch, kann natürlich auch sein.
Verzichten möchte ich heutzutage jedenfalls nicht mehr von diesem und so manchen anderen modernen EinrichtungenNe jemand muss das Signal vom Schlüssel "einfangen", der funkt ja pausenlos vor sich hin.
Das mit den 1,5 m stimmt definitiv. Ihr könnt ja auch mal folgendes Phänomen ausprobieren, wenn ihr zu schnell aussteigt und die Tür weit entfernt zuwerft, dann verriegelt der Wagen erst gar nicht. Ist aber auch bei meinem Mazda 3 schon so gewesen, keine MX-5 Sonderbarkeit. Darum finde ich den Quittungston schon sehr praktisch....
-
Ich meine es ist aber auch echt bitter das Hersteller so schlampig damit umgehen oder aber da steckt System hinter, wenn die Kiste geklaut wird, kauft man sich auf Kosten der Versicherung eben einen neuen....und es ist ja nicht nur Mazda....
Dabei soll sichere Technik nur ein paar Cent mehr kosten und wir z. B. von Range Rover, Jaguar und co genutzt:
Neues Verfahren verhindert das Überbrücken
Beim neuen Land Rover Discovery funktioniert diese Methode nicht mehr. Grund dafür ist die Verwendung eines Funkmoduls, das mit „Ultra Wide Band“ (UWB) arbeitet. Das dabei genutzte Verfahren ermöglicht es, die Laufzeit der Funksignale – und damit die Entfernung des Schlüssels zum Auto – genau zu ermitteln. Dadurch funktionieren Funkbrücken nicht mehr.Ich bin technisch nicht so bewandert, aber die Autos waren nicht auf diesem Weg zu entwenden....
-
Ich wärme das mal auf... ich habe heute versucht meinen Schlüssel in Metallbrillenetuis zu stecken, um zu sehen, ob dass das Öffnen verhindert.
Nicht, dass ich damit jetzt herum laufen möchte, aber zumindest das nächtliche Ablegen der Schlüssel und die dann uU gegebene Möglichkeit der Reichweitenverlängerung, möchte ich umgehen.
Zu meiner Überraschung hat keins der beiden Brillenetuis irgendwas geändert, Auto ging normal auf....
Was benutzt Ihr um die Schlüssel abzulegen, was auch "funktioniert"?
Also wenn deine Wohnung groß genug ist, dann sollte es doch eigentlich schon ausreichen weit genug entfernt vom Eingang den Schlüssel zu lagern ?!?
Ansonsten habe ich letztens gesehen das man ja so eine kleine Metallkasse /Geldkassette nehmen kann, oder aber ein Schlüsselkasten aus Metall an die Wand hängen, die vorgenannten Dinge sind ja etwas massiver als ein Brillenetui....
Aber ich bin da ehrlich gesagt auch etwas schlampig, da die Karre in der Garage eingesperrt ist
-
Sitz vor dem Aussteigen nach hinten schieben (und damit nach dem Einsteigen nach vorne) bei einem DailyDriver...?
Verstehe ich nicht und würde ich auch nie machen. Da erwarte ich doch tatsächlich etwas mehr Resistenz vom Sitz. Glaube auch kaum, dass das das übliche Verhalten ist.Da bin ich denn doch eher bei LineR, ich fahre doch keinen 85.000 € Oldtimer den ich mit Samthandschuhen anfassen muss und nur Sonntags bei Sonnenschein aus der Garage hole, irgendwie ist der MX-5 ja doch noch ein Auto, wenn auch ein sehr cooles
Morgens einsteigen, auf dem Weg vielleicht noch Bäcker, Tanke usw. aussteigen, nach der Arbeit wieder nach Hause und die gleichen Spielchen, Sitz immer vor und zurück? Ne sorry, wie gesagt mein Wagen ist ein Alltagsauto und kein Museumsstück. Und es ist mittlerweile mein 10. Auto in meiner Karriere, da waren 14 Jahre alte Kisten bei und selbst der 5 Jahre alte NB mit seinen Ledersitzen war dazu im Vergleich tadellos. Da passt entweder an der Konstruktion oder an der Qualität des Leders etwas nicht richtig.... Und ich behandle das Auto ganz bestimmt nicht wie Dreck, ich mag es sehr
Darum nur Handwäsche und mindestens alle 2 Monate Lederpflege, Gummipflege usw. usw. ich glaube damit bin ich dem "normalen" Nutzer der sich vielleicht gar nicht in solchen Foren rumtreibt um Längen voraus
-
Danke für die Info! Ich werde mal bei der 24 Monats Inspektion das denn nochmal ansprechen und auf Garantieantrag bestehen.
Das es nicht nachhaltig ist, ist aber schon etwas "frustrierend". Diese Sitze kosten ja schon ein halbes Vermögen und ein Schlangenmensch bin ich auch nicht gerade der sich ohne Berührung in einen Sitz winden kann. Selbst wenn man jedes mal den Sitz zurückschiebt, Kontakt lässt sich wohl nie vermeiden und wer weiß wie lange die Sitzverstellung das mitmacht. (irgendwie auch traurig das man sich Gedanken darüber machen muss, wie man sich in ein Auto setzen darf ohne einen Schaden anzurichten
)
-
Also mein Sitz sieht fast identisch aus, ich schwöre dieses Foto habe ich selber gemacht
[Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/FVxwXcp/IMG-20181101-185558.jpg]">Sitz
Bei der Rückrufaktion hatte ich das Thema mal angesprochen und der Händler meinte zuerst, ganz normaler Verschleiß, hatte ja schon der Vorgänger.... auf mein nachbohren hin, bei 20 Monaten und 22.000 km, sieht das aber übel aus, wie soll das bei 100.000 km aussehen wurde er etwas gesprächiger und hat mir aber letztendlich geraten noch etwas abzuwarten, denn hätte ich ja längerer Zeit auf Garantie einen "frischen" Sitz. Da stimme ich ihm durchaus zu aber jetzt im Nachhinein kommen mir zweifel, je älter das Auto, je mehr Kilometer könnte man ja auf die Idee kommen, hohes Alter/Laufleistung, dass ist Verschleiß, keine Garantie?
An diejenigen die unkompliziert einen neuen Sitzbezug bekommen haben, bei welcher Laufleistung/Alter war das und hat der Tausch nachhaltig was gebracht oder sieht der Sitz schon wieder so aus?
An meiner Perosn kann die Abnutzung eigentlich nicht liegen 1,75 m bei 75 kg und ganz selten Jeans an wenn ich fahre, quasi fast japanischees Standardmaß
-
Naja, würde der Sensor falsche Daten senden, dann würde er dies vermutlich auch bei der "Erstinitialisierung" tun. Es sei denn natürlich die Vibrationen der Fahrt bekommen ihm nicht.
Also mal eine ganz blöde Frage zwischendurch und bitte nicht steinigen.... hast du zufällig eine LED als Rückfahrscheinwerfer verbaut?
Seit ich die nämlich drin habe spinnen oftmals die Rückfahrpiepser, die Beifahrerseite vom Totwinkel Assi spinnt und der Rear Traffic Dingsbums funktioniert auch nicht immer korrekt. D. h. diese LED stört bei meinem Wagen so einiges, nicht das es den Sensor bei dir für die Leuchtweitenregulierung stört wenn du evtl. ggf. eine LED verbaut hast?!?
-
das du zufrieden bist ist die hauptsache
ich glaube ich wäre da eher auf Krawall gebürstet, selbst nach der Garantie sollte sich das Auto nicht in seine Einzelteile zerlegen, dass ist aber ja nur meine persönliche Meinung