Beiträge von Kuddel S-H

An der Stelle bist Du sehr viel kleiner als die Interessen eines OEM. Davon ab: warum sollte jemand länger Leistungen kostenlos als vereinbart?

Da wir uns hier im Fred "1. Durchsicht" befinden, handelt es sich quasi fast noch um einen Neuwagen der 1 Jahr alt ist und höchstens 20.000 km auf dem Tacho hat!?! Als wenn das Auto droht auseianderzufallen und man auf Knien zu Mazda rutschen müsste wenn einem wegen einem Tag Fristüberschreitung das Getriebe die Biege macht...

Wir sollten hier nicht wieder mal unnötige Histyrie verbreiten, wenn sich jemand unsicher ist, einfach mal den Händler anrufen und dessen Empfehlung folgen ;)

Das sehe ich genauso und den gesunden Verstand bei sich einschalten und auch mal annehmen das der bei Mazda vorhanden ist. Wenn am 15.08.18 die Wartung fällig ist (Garantieablauf) und ich am 17.08.2018 erst den Termin habe und am 16.08.2018 zerlegt sich das Getriebe in seine Einzelteile. Hätte die pünktliche taggenaue Wartung denn etwa den Getriebeschaden verhindert? Also wenn Mazda sich da anstellen würde (zumal ja ein Termin vereinbart war), dann hätten sie mindestens auf Lebzeiten einen langjährigen und guten Kunden weniger....

Aber hätte hätte Fahrradkette, den Hersteller möchte ich sehen der das durchziehen würde und sich anschließend in den Medien wiederfindet.

Gerade am Monatsende macht es mich immer wieder ganz fertig, wie viel Fahrspaß, Zinsgewinne und guter Sex mir entgehen, weil die Tankanzeige (und die Kühlwassertemperaturanzeige) so unberechenbar sind. ;(

Hey aber das holt die Außentemperaturanzeige wieder raus, wenn man aus der 15 ° C warmen Garage in -10 °C Kälte fährt, dann braucht es ungefähr 5-7 km bis sich das Thermometer eingependelt hat :thumbsup:

Aber mein Gott, ich kann mit den japanischen Anzeigeinstrumenten gut Leben, denn der Rest des Wagens ist schon ganz ok ;)

Konfigurier dir mal ein beliebiges deutsches Auto.

ne so meinte ich das nicht, ich meinte eher generell. So ein MZD Connect kostet auch bei einigen deutschen Herstellern mindestens 1.000 € extra. Und das ist ja bei Mazda schon dabei und ich meine im "neuen" Mazda 6 ist ja Android Auto/Apple als erstes ab Werk zu haben und so ein gut ausgestatteter Mazda 6 kostet ja um die 30.-40.000 €, hat die dollsten Features aber diesen Kram muss man denn extra ordern (zumal man ja im Gegensatz zu deutschen Herstellern eigentlich sehr wenige Extras überhaupt ordern kann) ?!?

Bei mir, der Euch erst auf die LED im Rückfahrscheinwerfer gebracht hat...
    Ich habe immernoch diese LED verbaut und es funktioniert alles einwandfrei.

Manchmal hab ich das Gefühl, dass die ersten ND die ausgereifteren Fahrzeuge sind :huh:

Ja schon merkwürdig, meiner ist EZ 2017 müsste aber noch Baujahr 2016 sein und hat erst 12.000 km runter.

Und da ich Erstbesitzer bin kann ich auch ausschließen das da mal ein Unfall oder so etwas in der Art gewesen ist. Sehr merkwürdig, wer weiß wie lange der Totwinkel Assi schon spinnt, ich bin monatelang keine Autobahn bzw. mehrspurige Straßen gefahren, da fällt das denn ja nicht so auf. Was schon immer sporadisch aufgetreten ist, wenn ich an einer bestimmten Straße abbiege und hinter mir fährt jemand auf der Hauptstraße weiter, dann kommt ein Signal für "querenden Verkehr", sollte ja beim Vorwärtsfahren auch nicht unbedingt so sein, schau ma mal. Ich werde mich mal bei Gelegenheit unters Auto zwängen und die LED rausnehmen...

Vermute mal eher nicht, dass es an der LED liegt. Die von dir beschriebenen Fehler treten ja auch nicht beim rückwärts fahren auf.

äh also die Parkpiepser gehen nur beim Rückwärtsfahren ;)

Hab nur gedacht das evtl. das Radar auf der LED Seite gestört werden könnte...

Aber ich werde denn Mal wieder die alte Lampe reinfummeln und testen, eh ich deshalb in die Werkstatt fahre und dort für allgemeine Erheiterung wegen der LED sorge