Beiträge von Kuddel S-H

Wenn der Händler etwas mucksig ist, kann es besser sein, nicht direkt damit herumzuwedeln und ihm die Lösung zu präsentieren, sondern lieber genau die in der TI aufgeführten Symptome zu nennen. ;) Wenn der Händler sehr zuvorkommend ist, dann kümmert er sich von alleine. Egal, wo das Auto gekauft wurde.

Sehr schön gesagt :D Obwohl ich echt froh bin, dass es seit 1-2 Jahren dieses merkwürdige Internet gibt wo man service bulletins findet und dgl. Da wurde man früher glaube ich schon ganz schön verarscht. Ich habe so etwas mal bei Ford erlebt, da gab es die klare Anweisung von Ford Deutschland (in einem Forum gelesen) das gebrochene Federn kostenlos zu ersetzen sind, weil eindeutig Materialfehler. Und erst nach langem hin und her, als ich dem Meister mein Hintergrundwissen verdeutlicht habe gab es ein Einlenken mit dem Kommentar "dieses Internet macht uns alles kaputt". Diesen Gedanken und Geschäftsgebahren fand ich doch sehr bedenklich :thumbdown:

Also bei mir ist der Behälter oft genug leer, da brauch ich nix spülen.

Irgendwie auch schade das man es nicht geschafft hat eine Kontrollampe ins Armaturenbrett zu zimmern, die anzeigt bevor das Ding restlos leer ist und man im Blindflug mit der Salzkruste auf der Windschutzscheibe durch die Gegend fahren muss.
    Und der Inhalt des Behälters ist echt sehr überschaubar. Wie gesagt im Sommer stört mich das rein gar nicht aber im Winter schon etwas nervig....

War ja nur Spass ;-).

Das hab ich auch so verstanden :)

Ja da hast du recht, liegt wahrscheinlich mit an meinem Fahrstil und Fahrprofil. Außerdem wohne ich hier ja auch noch auf dem platten Land, selbst da gibts keinen Grund zu bremsen :D

Ich muss mal sehen ob ich zukünftig etwas agressiver an rote Ampeln ranfahre oder auf Kreisverkehre auf der Landstraße. Einmal im Jahr fahre ich ja in die Alpen aber das reicht wohl nicht :D:whistling:

Hilft auch die Gegenanzeige? 19 tkm und alle vier Scheiben perfekt gleichmäßig.
    Bin aber ein guter Bremser ;-).

Guter Bremser, schlechter Bremser, ich glaube so sollten die Scheiben trotzdem nicht unbedingt aussehen ;)

Ende März steht die 1. Durchsicht an, da werde ich das mal freundlich ansprechen, vielleicht ist das ja Stand der Technik :whistling:

So was ähnliches hatte ich mal vorne bei meinem M3, da wurden nachher größere "Schutzbleche" auf Garantie für die Bremsanlage verbaut, weil der ganze Dreck / Wasser /Salz pp von der Straße immer direkt auf die Scheiben ging...

Schau ma mal...

Gibts da eigentlich mittlerweile ein paar mehr Fälle?

Bei meinem Wagen siehts nun ähnlich aus, ca. 9.000 km, fahre in der Regel auch nur Landstraße und Stadt, benutze die Bremse aber trotzdem ;)

Jetzt mit dem Streusalz ist es noch schlimmer, manchmal "wummert" ein Rad richtig (so als wenn ein Radlager defekt wäre) und geht erst nach mehrmaligem kräftigeren Bremsen wieder weg?!?

Also zu den Matten kann ich selber nix sagen, aber der Preis ist doch ähnlich oder mache ich da einen Denkfehler? Amazon inkl. Versand: 158,66 $ und IL 123,52 € zzgl. Versand. Ich kenne nicht den genauen tagaktuellen Umrechungsfaktor $ zu € aber so in etwa müsste das schon passen?

Gruß

Kuddel