Beiträge von Kuddel S-H

Sorry wenn ich das Thema aus der Versenkung hole, aber ich habe den letztgenannten Wagenheber auch. Zusätzlich noch einen Hartgummiklotz als Auflage.

Hat jemand einen Tipp wo man den gut ansetzen kann, also ich meine tragende Teile, das mit der Falz scheint mir evtl. etwas zu gewagt zu sein.

Mal nebenbei, beim Ford Fiesta zB kann man den gut von hinten mittig unter die Achse schieben und hochpumpen. So konnte man zeitgleich beide Räder der Hinterachse wechseln. Also so etwas wäre natürlich genial :D

Hat vielleicht jemand Erfahrungen bzw. Tipps?

Jedenfalls sollte das zeitnah geklärt werden. Wenn Leute wie @Venyo sich das einfach gefallen lassen, lernen die Werkstätten daraus, das Beschiss und Betrug akzeptiert werden und es wird immer schlimmer. Solche Leute, die Angst davor haben, es sich mit der Werkstatt zu verderben, kommen der Werkstatt gerade recht. Das sind dann hoffentlich auch die, die am meisten beschissen werden.

Gruß Ulli

Was solche Sachen betrifft reagiere ich auch äußerst allergisch. Bei der letzten Inspektion(Mazda 3) hatten die mir 6,98 € Wisch-Waschflüssigkeit berechnet und 0,5 l zuviel Bremsflüssigkeit!!! Auf Grund EDV Probleme habe ich die Rechnung zugeschickt bekommen und habe es erst zu Hause gesehen. Den Schweibenwisch-Behälter hatte ich aber vor der Inspektion randvoll gemacht! Und das scheint heutzutage fast die Regel zu sein, dass standardmäßig einfach draufzuschreiben, in der Größenordnung fragt schon kein Kunde nach.

Also das wäre ja so, als wenn mir LIDL auch immer pauschal ein paar kg Bananen in Rechnung stellt, obwohl ich gar keine mitnehme. Aber da würde jeder sofort einen Aufstand machen.

Die Kleber habe ich auch bestellt in 205/45 17, mal schauen was die so leisten, sollen ja gute allround Reifen sein.

Was mich jedoch bei meiner Bestellung bei reifen.com ärgert und vielleicht eine dezente Warnung für alle anderen die dort auch bestellen wollen muss ich leider noch loswerden....

Nach über einer Woche nach meiner Bestellung bekomme ich die Mail, dass meine Alufelgen zur Zeit doch gar nicht vom Hersteller lieferbar sind. Sie könnten mir aber anbieten diese über einen Zwischenhändler zu ordern, natürlich mit einem Preisaufschlag!

Es ist "nur" ein Aufschlag von 8 € pro Felge, aber ich finde solche Geschäftsgebaren sehr grenzwertig. Sicherlich kann man stornieren und sich dann wieder woanders auf die Suche machen, aber wenn man bestellt hat sollte der Endpreis fix sein. Die können bzw. müssten Verfügbarkeiten doch vorher abfragen. So macht ein Vergleich für Endverbraucher gar keinen Sinn.

Etwas googln hat mir gezeigt, dass das durchaus öfter mal bei www.reifen.com vorkommt. Also obacht.....

Hier der aktuelle Winterreifentest der Saison 2017/18 vom ADAC/ÖAMTC

Die Dimensionen sind jedoch nicht wirklich für den ND interessant.

Das stimm sicherlich, aber ich denke das Profil, die Mischung usw. ist auch bei einer anderen Dimension nicht plötzlich grotten schlecht.

Viele hier schwören glaube ich auf den Nokian, aber der scheint seine Stärken nur bei Schnee zu haben (ist in Finnland wohl auch angebracht). Wie das aber in der Realität auf unserem MX-5 aussieht, in einer anderen Dimension und ob ZB der Kleber wirklich besser ist, ich glaube da müsste man mal einen Vergleichstest machen. ;)

Also bei mir sind die Würfel gefallen:

Reifen wird der Kleber Krisalp HP3, in 205/45 R17. Wurde in einer anderen Dimension im frischen ADAC Test Test für ordentlich empfunden, mal schauen wir er sich am MX-5 so schlägt.

Und als Felge gibts die

Alutec Monstr Racing Black in 17 Zoll.

Alles inklusive für ca. 800 €

Hallöchen,

so langsam nähert sich ja die Jahreszeit, wo es draußen ungemütlicher wird und man so einiges an Feuchtigkeit, Matsch, Schnee mit ins Auto schleppt. Daher wollte ich mir nun Gummifußmatten zulegen.

Knapp 70 € für die Originalmatten empfinde ich aber als etwas happig, hat evtl. jemand kostengünstigere gefunden die was taugen und einen vom Gestank nicht in ohnmacht fallen lassen?

Bisher habe ich irgendwie noch nichts brauchbares gefunden :/

Wo hast du die bzw. willst du die noch kaufen. Ich fand die auch nicht schlecht wollte aber eher den Firestone Winterhawk 3 nehmen.
    Also im Internet zu suchen ist gar nicht so easy, bei dem einen gibts die Felge nicht, da den Reifen nicht und beim nächsten gibts Mondpreise ;(