Also ich finde die Idee des I-Eloop und auch start-stop Systems gut. Und wenn das alles sogar ein ganzes Autoleben hält, dann sogar sehr gut.
Ich hatte es beides in meinem vorherigen Mazda 3 auch und beides zusammen hat fast 0,8 bis 1 Liter Sprit eingespart. Das finde ich schon nicht schlecht. Und ich hätte nicht erwartet, dass ich nun regelmäßig auch mit einem 160 PS MX-5 und normaler Fahrweise mit Start-Stop einen Verbrauch von unter 6 Liter habe.
Und man täuscht sich wirklich, wie lange man in wirklichkeit nur rumsteht, da kommen selbst bei mir in einer ländlichen Gegend mit wenig Stadtverehr Stunden zusammen. Ampeln, Stau, Drive in, ..... für mich ist das Start-Stop System eine feine Sache und ich habe mich so daran gewöhnt das ich es bei anderen Autos sogar vermisse wenn ich die mal nutze