Das war ich , und ja so ist das .
Bei den serienfelgen ist das aber nicht nötig
Das war ich , und ja so ist das .
Bei den serienfelgen ist das aber nicht nötig
blöde Frage, also bitte nicht gleich verhauen...
Darf man hinten breiter fahren als vorn?
Ja, darf man
Wieso verhauen , wer nicht frag bleib dumm
Also, mit besten Grüßen vom Prüfer, es passt zwar, es schleift nichts, aaaaber....
Es sind ca 2mm Luft, das ist zu wenig Toleranz, weil die Reifenhersteller unterschiedlich bauen (nicht jeder 205er hat auch diese (meine Variante Original Bridgestone Potenza 205/45). Es könnte also sein das ein anderes Reifenfabrika schleift...
Also bördeln und nochmal versuchen
mal eine Frage zu den Spurplatten. Ich fahre im Winter die Serienfelgen 7x17 ET45 und im Sommer die Ultraleggeras in 7x17 ET37.
Welche Spurplatten wären zu empfehlen damit beide Felgen ohne Anpassung der Kanten passen? Bzw. damit der Tüv seinen Segen gibt. Fährt eventuell jemand eine ähnliche Kombi oder hat Erfahrung?
also , heute habe ich per Verschränkungstest eingefedert, OZ Ultraleggera 7x17 ET 37 mit 20mm Spurverbreiterung , es schleift nichts ! Es sind ca 2mm Platz zur Kante (nicht gebördet)
Morgen Vorstellung bei der Dekra , sobald ich das ok vom Prüfer habe steht das hier drin
Du bist aber gefederte Masse (und das hat nichts mit deiner Nachgiebigkeit zu tun
), die Felgen sind ungefederte Masse.
Aber das Thema hatten wir ja schon oft genug. Man kann die Ultraleggeras natürlich auch in erster Linie kazfen, weil sie schick sind, nicht weil sie relativ leicht sind. Das ist zulässig.
Ich gehöre zu denen , die sie kaufen weil sie mir gefallen haben
Ultraleggeras nachträglich mit Spurplatten zu beschweren ist aber schon ein bisschen ... wie soll ich sagen ... schade.
Wenn mir die paar "hundert Gramm" zu viel sind , fange ich glaub ich erst mal ne Diät bei mir selbst an
mal eine Frage zu den Spurplatten. Ich fahre im Winter die Serienfelgen 7x17 ET45 und im Sommer die Ultraleggeras in 7x17 ET37.
Welche Spurplatten wären zu empfehlen damit beide Felgen ohne Anpassung der Kanten passen? Bzw. damit der Tüv seinen Segen gibt. Fährt eventuell jemand eine ähnliche Kombi oder hat Erfahrung?
Hinten 15er und vorne 10 sollte passen ohne bördeln zu müssen.
Zwanziger ist hinten sehr sehr sehr eng , am Mittwoch morgen federe ich beim TÜV ein , dann kann ich dir definitiv sagen ob 20er auch ohne bördeln pssst .
Lg
Ich wünsche euch lieben allen ein wunderschönen Pott Stammtisch. Ich freue mich schon tierisch darauf euch in der Saison wieder zu sehen / andere neu kennen zu lernen
Lässt es euch schmecken , süß / herzhaft und alles andere , aber nicht das ihr nachher nicht mehr ins Auto rein/raus kommt
Ein lieber lieber Clubfreund von mir hat mein Auto gezeichnet ... ich finde es sehr gelungen , ich hoffe ich darf es hier in dem Thread posten
Wünsche allen ein schönes Wochenende und heute Abend ein super Pott Stammtisch
Kaum wurde ich gerufen... die Felge gibt es tatsächlich mit ET30, jedoch nur in schwarz und bronze. Mit Gutachten für einen Mazda 2. Also mit Zentrierung 54,1.Wäre demnach eine Einzelabnahme.
Dankeschön