Ich denke die Unterschiede werden in der Serienstreung verschwinden.
Dass man diese Drehmomentunterschiede spürt geht schon in Richtung Voodoo oder self fulfilling prophecy.
Beiträge von ratte01
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Schlimmer geht wohl immer
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Innerorts 60 km/h? Woher soll das System wissen, dass es nicht mehr innerorts ist? Das geht nur wenn die Strassenbeleuchtung hell genug ist oder auf das Navikartenmaterial zurückgegriffen wird.
Bei 50 wird das dann funktionieren. Wenn man die Strassenverkehrsordnung ignoriert kann man dem System schlecht de Schuld geben. -
Wie gesagt, Streulicht hab ich nicht.
Dass da einzelne LEDs zu erkennen sind, stört mich nicht, ist ja schließlich ein LED Stripe
Das einzige was noch optimierbar wäre, ist die Intensität der Helligkeit. Der Stripe ist zwar dunkler als das Bremslicht, aber heller als das Rücklicht. Wenn man das zb durch einen Widerstand etwas dimmen könnte, sähe es etwas unauffälliger und stimmiger aus.
GuidoIch hab mal nachgesehen, so LED Strips brauchen 14W pro Meter (müsste man messen). Das würde einen Widerstand schon ordentlich erwärmen. Ich würde so was nehmen. Da kann die Spannung unddamit die Helligkeit sogar eingestellt werden.
https://www.conrad.at/de/p/kem…ich-3-15-v-dc-191005.html -
Farbgestaltung etwas anders.
https://www.designboom.com/tec…a-convertible-06-25-2016/
mazda + garage italia MX-5 blend paints to reflect the long summer sunsetsmazda-mx5-levanto-designboom-08-818x488.jpgmazda-mx5-levanto-designboom-04-818x530.jpg
Manchmal stellt sich mir nur eine Frage: Warum?
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Lt. Banner passt diese Batterie:
https://www.bannerbatterien.co…Power-Bull/33-P45-23-ASIAGibt es da: https://www.atu.de/shop/ersatz…5-23-45-Ah-390-A_12639460
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Etwas OT: Meiner hat noch das passive System und in einem Autobahntunnel mit einer gaaaanz leichten sehr langen Kurve kommt immer wieder ein Fehlalarm wenn ich keinen Spurwechsel mache. Offenbar ist der Lenkeinschlag zu gering und durch die lange Strecke errchnet das System einen Fehler. Die ersten zwei mal habe ich noch den Druck gecheckt, jtzt wird einfach zurückgesetzt.
Mir fällt auch auf, dass sehr oft Probleme mit After Market Produkten auftreten. Ich würde die Mazda Sensoren einbauen, dann darf sich der Händler damit rumschlahgen. -
Im Link unten werden 20g errechnet. Eine Person mit 75kg belastet den Gurt mit 1500 kg. Das schau ich mir an was das Lederding mit den 2 Druckknöpfen dann macht. Beim Bremsen sind es ca. 1g.
Ich bleibe dabei, dieses Ding ist einfach nur lebensgefährlich- -
Nach dem ersten Ernstfall, wo der Gurt nicht nur Deko ist, wird sich bei dieser Konstruktion die Begeisterung m.E. sehr in Grenzen halten...
Unter Belastung rutscht doch diese "Schlaufe" Richtung Gurtschloss und der Gurt ist plötzlich viel zu lang.Grüße,
JürgenIch halte das Ding ganz einfach für lebensgefährlich.
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Ich kann euch nur das empfehlern, wir sind begeistert:
https://www.amazon.de/Gurtversteller-Einstellknopf-Sicherheitsgurt-...Lt. dem Bild verbindet das den Beckengurt mit dem Brustgurt? Das ist ja lebensgefährlich. Bei einem Aufprall geht das Ding auf und man knallt voll in den losen Gurt. Da ist es ja "sicherer" ohne zu fahren.
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