Beiträge von ratte01

Meinen Mixer habe ich mir gekauft weil ich einen Kuchen backen wollte.

Den MX-5 habe ich mir gekauft weil ich ein sportliches Cabrio wollte. Der Erste war ein NB, dann 2 NC mit Hardtop (einer wegen Unfall ausgeschieden). Jetzt den ND weil mich die erste Testfahrt mit dem 130PS Modell einfach nicht mehr losgelassen hat. Im Vergleich zum NC wesentlich quirliger (womit wir wieder beim Mixer sind). Ja es wurde ein G160.

Ich habe heute einige Tweaks neu installiert (Speedometer schaut gut aus), Jetzt wird aber keine GPS Geschwindigkeit angezeigt. Da war doch früher schon mal und dann weg. Muss ich jetzt wieder das SD-Karten reinraus Spiel machen? ?(

Hat jemand eine Idee?

Kenne ich und mehmals angesehen. Kanns aber trotzdem nicht erkennen wo er reinfummelt. Ausserdem würde ich gerne auf der Beifahrerseite durch, da ja dort schon alles demontiert ist.

also wie in der IL Anleitung beschrieben mit etwas langem, wie der original Antenne, von hinten rechts durch stecken. Am besten die Kofferraumverkleidung rechts und hinten entfernen. Man erkennt dann den Kabelstrang. Etwas darüber durch stecken und du erkennt die Antennenspitze hinter dem Bei Fahrersitz, wenn du auch dort die Verkleidung vorher abgenommen hast.

Ja, dort habe ich es versucht. Natürlich war alles demontiert. Vielleicht zu wenig "Mut".
    OK, dann auf ein Neues.

Auf meiner täglichen Strecke habe ich ein Teilstück außerorts von über einem Kilometer mit Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 km/h drin. Das ist gerade und eben. Ich fahre es auch in beide Richtungen. Da es hier sehr häufig unangekündigte kostenpflichtige Tachoeichungen gibt und mir das auf Dauer zu teuer wird, fahre ich hier grundsätzlich mit Tempomat auf 55 km/h eingestellt im 6. Gang. Nach meinem Dafürhalten ist der 6. Gang für diesen Anwendungsfall sehr gut geeignet. Für die Statistiker im Forum; der Verbrauch liegt dabei bei 3,4 l/100km (G160, RF, Dach auf, Klima aus, Sitzheizung Stufe 1, Radio an, TFL an).

Wenn ich unterwegs bin mache ich das genauso. Im Ortsgebiet Tempomat und 55 eingestellt das sind dann lt. GPS 52. Wenn man unter der Woche am Vormittag am Land unterwegs ist, ist da sowieso nix los und das passt super.