Beiträge von mister_funk

Im MZD lässt sich der „Audiopilot“ de-/aktivieren... meiner Hörerfahrung nach macht der aber nix anderes als die in mehreren Stufen einzustellende „Gesxhwindigkeitsabhängigelautstärkenanpassung“ (kurz GALA) in einen digitalen Ein-Aus Knopf zu verwandeln und sich damit unbrauchbar zu machen da er GALA einfach auf Maximum stellt, sodass man an der Ampel nix hört und bei 80 einem die Ohren wegfliegen.

Der Schalter hingegen verändert irgendwie die Equalizer und Irgendne krude Raumakkustik-Vermurksung von zu (schlecht) zu auf (geht so).

Ich konnte noch gar nicht zurückschicken... lag kein Schein dabei. Hab auf der Homepage dann die Retoure angemeldet und dann kam der Hinweis in gebrochenem Deutsch, dass der Kundenservice sich mit mir in Verbindung setzen wird. Darauf warte ich nu...

Hab dummerweise neumodern mit Applepay bezahlt.

Von den Sparcos (zumindest vom Modell JEREZ) muss ich leider abraten... Verarbeitung schlecht, zwei Nummern kleiner als normal und nen Kundenservice, der weder den Kunden bedient, noch Service bietet. Meine Reklamation (soll nur ne Rückgabe werden) haben die nach einer Woche noch immer nicht bearbeitet. Wer etwas im Internet sucht, findet viele Kundenbeschwerden, dass Austausch, Ruckversand und vorallem „Geld zurück“ so überhaupt gar nicht funktioniert!

Volle Zustimmung an Emmix5, kann ich keinem mehr empfehlen das Bose System. Die paar Hundert Euros sparen, die Lautsprecher tauschen und fertig.

Sollte ich je wieder meinen MX tauschen, dann gegen den leider nicht verfügbaren G184-PrimeLine-mit-Recaros... wahrscheinlich wird es dann nen Exclusive (weil kleinste Austattung mit G184) ohne Technik-Paket und das gesparte Geld (>5000€) kann man in Etons, OZs, Zymexx-Lenkrad, Öhlins und SPS-Sportsitze investieren.

Weil dann nicht im MZD von digital nach analog gewandelt werden muss.Die Qualität der Wandlung lässt sich daher mit einem guten Zuspieler steigern aber ob das beim Handy gegeben ist, weiß ich nicht.
    Wenn er allerdings sagt, es klingt besser, dann wird der Audiochip im S9 wohl besser sein.

Glaubt ihr denn wirklich dass die Verarbeitung in dem MZD noch analog stattfindet. Ich denke zu 99% nicht. Da wird erstmal schön das ach so tolle analoge Signal durch nen billigen AD Wandler geschickt massiv verschlimmbessert und dann wieder gewandelt und verstärkt oder anders herum... mit nem bisschen zufall werden da vll. Frequenzen bei geschluckt, die sonst nervig erscheinen, aber ne saubere Wiedergabe ist das sicherlich nicht.

Hast recht, Niveau ist falsch. Nennen wir es andere Baustelle. ;)

Dank Apfel-Telefon ist aptX HD bei mir nicht nur nicht im MZD verfügbar. Aber wie gesagt warum nicht den USB-Port benutzen. Und Kopfhörer kann ich auch über Kabel anschließen, aber das ist jetzt OT.
    Wenn ich mit aber durch schlechte Übertragung den Ton versaue muss ich nicht über die Lautsprecher dahinter klagen.

Für elektronische Musik ziemlich zufriedenstellend. Für Jazz oder gar Rock bin ich nach wie vor nicht gerade Happy...

Das hatte ich überlesen und genau da ist der Knackpunkt, bei elektr Musik, wo Tonalität und Bühne quasi egal ist, da man keine Referenz zu einer „echt Akkustik“ hat, geht es so. Sobald man ne Stimme und oder ein Instrument hört, wird es Murks.

Solange das Bose DSP aber weiter den Klang völlig vergurkt (gerade bei geschl Dach) ist es eh egal was man da so macht. Am liebsten hätte ich mich inzwischen gegen das Bose entschieden, aber die Option gibt es ja nicht. ||

Ich hab heute nochmal in unterschiedlichen Stellungen getestet und wenn das Dach nicht komplett offen ist (also nicht hinten eingerastet), dann öffnen sich die Fenster das bekannte Stück, nach dem drücken und loslassen des Dachtasters.
    —> einfach den Dachtaster abklemmen ist also leider keine Lösung ;(

@TripSpeed sorry ganz anderes Niveau worüber wir hier reden. Bluetooth ist für mich nirgends eine akzeptable Audioübertragung und analog Klinke... warum? Wie wäre es mit nem USB Stick?

Puh, das klingt ja aber alles noch nicht sehr erquicklich. Ggf müssen wir KW von nem V3.2 „überzeugen“, dass die ihr Produkt überarbeiten... sollte in der Produktion ja nicht teurer werden.