Beiträge von mister_funk

7€ pro Stück kam mir jetzt auch nicht gerade günstig vor... aber hatte bisher keine Lust einfach irgendwas zu bestellen und solange zu probieren bis es passt.

Kugelfisch: was genau willst du und jetzt eigentlich sagen... ist totaler Quatsch was die erzählen und „viel Geld“ dafür nehmen oder die sind nicht so gut wie die die du anbietest oder wie? Hab’s jetzt dreimal gelesen und sorry das Fazit ist mir völlig unklar.

Hat jemand nen aktuellen günstigen Tipp die Innen- und Kofferraum Sofitte gegen ne warmweisse helle LED zu tauschen?

Die meisten Links hier funktionieren leider nicht mehr.

Danke

Ja, ich weiß. Aber hier in Hannover und Umland würde das trotzdem nicht passen. Da setzt du selbst mitm Passat teilweise vorne auf, wenn du beschriebenes verhalten durchführst.
    Ist beim MX aber mMn auch kein Problem, das Teil ist ja so kurz, da kann man auch nen halben Meter weniger in die Lücke fahren ohne dass das Heck hinter über steht.

Hat jemand die Mazda Original Tieferlegung (30mm) in seinem RF verbaut? Ich überlege den Neuwagen (Leasing) so zu bestellen - der Verkäufer meinte aber "der würde dann z.B. bei harten Bremsen in Kurven sehr oft mit dem Frontschweller aufsetzen". Kann das jemand bestätigen?

Auf dem originalen Fronstschweller niemals... hab zwar HR drin, aber da setzt nichts auf.
    Selbst Parkhäuser und Co kann man aufgrund des geringen Überstands vorne gut rauf und runter, aber natürlich vorsichtig. Aber da setzt man ja wenn man mit Schwung über die Kante fährt auch mit der Familienkutsche mitm Unterboden auf.

Was definitiv nicht mit dem Mx geht, ist vorwärts Einparken und zwar soweit, bis das Rad gegen den Bordstein rollt. Das geht aber auch nicht mit der original Fahrzeughöhe, damit fährst dir definitiv vorne alles kaputt!

Der CX-5 ist übrigens in der Variante 2.2D AWD auf Platz 3 der Hitparade 2017!

Sorry für OT: aber warum zur Hölle? Aber die ganze Liste wird ja von diesen Blechkolossen bestimmt. Naja nen Grund mehr sowas nicht zu fahren.

Back2Topic: Smart ist da sicherlich mal überhaupt nix, der Begriff ist genau so ne Katastrophe wie alles mit i* oder Mc* zu bezeichnen. Oder ein Handy als Handy zu bezeichnen ;) .

Klar sind die Systeme nicht wirklich sicher aber ich meine es braucht schon eine Menge mehr Aufwand als nur nen aufgebogenen Metalbügel und ne Kombizange, die als Material bis tief in die Achziger gereicht haben, um erfolgreich ein Auto zu entwenden.

Hmm, hab ich auch schon in anderen Autos (VAG und Co) gesehen, auch Handschalter und mir erschloss sich das auch nicht ganz.

Die Automatik schaltet ja auch schon deutlich vorher runter, von daher sehe ich auch dort den Zusammenhang nicht.

Es gibt ja einige Fahrzeuge, die so einen „Overboost“ haben, der durch den Schalter ausgelöst wird. Da verstehe ich das.

Ansonsten hatte ich immer gedacht, dass man, solange man nicht über den Schalter hinaus drückt, noch im normal geregelten Lambdabereich fährt und darüber hinaus halt „alles gegeben wird“. Weiß aber nicht ob so ne Vollllastanreicherung in Zeiten von Euro6 überhaupt noch erlaubt ist.

Und deshalb gibt es ja diesen Thread hier, der sich mit dem Modifizieren der Sitzkonsolen beschäftigen soll, nicht mit dem Flacher stellen der Lehne, dem Abpolstern der Sitzfläche oder der Empfehlung, einfach ein anderes Auto zu kaufen. Nicht falsch verstehen, aber das ist an der Stelle einfach nicht zielführend.

Ich stell keine Frage zu Erfahrungen bezüglich des Umbaus der Sitzkonsolen, um dann von Leuten, die das Thema offenbar nicht angegangen sind oder doof finden, zu hören, dass ich falsch im Auto sitze (bzw. im falschen Auto). Vielleicht noch gut gemeint, aber leider nicht hilfreich. ;)

Sorry, hast ja Recht, das hatte sich hier mit lrs etwas aufgeschaukelt.

Ich bin nur verwundert, da ich bei gleicher Größe und als ausgesprochener Sitzriese diese Probleme (im ST mit Recaros) nicht habe. :/