Ich hab meine gerade erst am Wochenende mit never dull gereinigt. Sehen aus wie neu, glänzen und keine Flecken. Ist aber auch erst seit ca. 3 Monaten dran.....
Beiträge von MX5_ND
-
-
Bei mir wird es wieder 4x neue Nokian WR D4 im 195/50/16 geben.
Der erste Satz hat nur positives ergeben über die 2 Winter wo ich die gefahren bin.Wird bei mir auch langsam Zeit sich damit auseinanderzusetzen. Im Moment stehen der Nokian WR D4 ganz oben.... Mit-dabei der Michelin Alpin 5...
-
Hat jemand Erfahrungen mit der Rostschutzklinik in 71691 Freiberg am Neckar gemacht?
Leistungen lt. Webseite:
- Fahrzeug komplett demontieren ( Innenradkästen, Kunststoffverkleidungen usw. im Unterbau )
- Unterbodenvorreinigung mit Trockeneis
- Hohlraumversiegelung nach Spritzplan vom Fahrzeughersteller mit Dinitrol
- Die Zweite Schicht wird mit Dinitrol Wachs der Unterbau versiegelt
- Alle Achs und Achsanbauteile mit Transparent versiegelt
- Hohlraumversiegelung mit Dinitrol Wachs ( Türen, Kofferraum Motorhaube ) nach Spritzplan von Dinitrol.
- Rückbau der Kunststoffteile
- Endreinigung des Fahrzeuges
- Das Fahrzeug wird bildlich mit den Arbeiten dokumentiert und mit dem Rostvorsorge – Serviceheft übergeben.
Preis lt. Webseite ab 590 €, kommt aber wohl auf den Zustand des Fahrzeuges an.
Also zusammengefasst: 790 € und das Fahrzeug wird ca. 3 Tage benötigt. Jährlich kann der Schutz vor Ort (dauert ca. 20 Minuten) geprüft werden.
-
Hallo,
die meisten Punkte stehen bereits irgendwo hier im Forum (Suchfunktion...)
zu 1: Ja ist normal und bleibt so - konstruktionsbedingt
zu 3: Verdeck von innen schließen und Fenster hochfahren, sobald man die Türen aufmacht (oder zu lange wartet) kann man die Scheibe nicht mehr hochfahren. Per Schlüssel geht es auch nicht.
zu 4: Über Rost bei Mazda ist ja öfters zu lesen. Ich lasse meinen wahrscheinlich bei einem Spezialbetrieb versiegeln, die zerlegen ziemlich viel. Hoher Aufwand - hohe Kosten. Vielleicht kann jemand der nur über Sommer fährt, was zu der Notwendigkeit sagen. -
Ich habe nachgefragt bezüglich der Kosten. Unterbodenschutz + Hohlraumversiegelung: 790 € für den MX5 ND. Außerdem habe ich die Dauer der Arbeiten und die die Haltbarkeit des Rostschutzes angefragt.
-
Hat jemand Erfahrungen mit der Rostschutzklinik in 71691 Freiberg am Neckar gemacht?
Leistungen lt. Webseite:
- Fahrzeug komplett demontieren ( Innenradkästen, Kunststoffverkleidungen usw. im Unterbau )
- Unterbodenvorreinigung mit Trockeneis
- Hohlraumversiegelung nach Spritzplan vom Fahrzeughersteller mit Dinitrol
- Die Zweite Schicht wird mit Dinitrol Wachs der Unterbau versiegelt
- Alle Achs und Achsanbauteile mit Transparent versiegelt
- Hohlraumversiegelung mit Dinitrol Wachs ( Türen, Kofferraum Motorhaube ) nach Spritzplan von Dinitrol.
- Rückbau der Kunststoffteile
- Endreinigung des Fahrzeuges
- Das Fahrzeug wird bildlich mit den Arbeiten dokumentiert und mit dem Rostvorsorge – Serviceheft übergeben.
Preis lt. Webseite ab 590 €, kommt aber wohl auf den Zustand des Fahrzeuges an.
-
Ich habe auch diese Stellen (innen), sieht fast so aus wie bei Udo. Nur vielleicht etwas schwacher. Fahre aber auch erst seit knapp 4 Monaten den ND.....
-
Hab auch gerade mal bei meinem Mazda/Fiat Händler in der Nähe angefragt wegen dem Abarth Schaltknauf (+Blende): 185,37 € (inkl. MwSt), scheint mir recht teuer...-
-
Sehen eure Rohre auch so aus? Ist jetzt ca. 1 Monat dran... Es geht mir eher um den schwarzen Ruß, ist das normal?
-
Ich mache es jetzt so wie beschrieben: Fahre in die Garage, stelle den Motor ab. Schließe das Dach (von innen) und fahre die Scheiben hoch. Aber ja sobald man die Türen aufmacht oder länger als 40 Sekunden wartet, kann man die Scheiben nicht mehr hochfahren.
Abstand zwischen Bügel und Verdeck ist noch vorhanden....