Beiträge von MX5_ND

    Hat jemand Erfahrungen mit der Rostschutzklinik in 71691 Freiberg am Neckar gemacht?


    Leistungen lt. Webseite:

    • Fahrzeug komplett demontieren ( Innenradkästen, Kunststoffverkleidungen usw. im Unterbau )
    • Unterbodenvorreinigung mit Trockeneis
    • Hohlraumversiegelung nach Spritzplan vom Fahrzeughersteller mit Dinitrol
    • Die Zweite Schicht wird mit Dinitrol Wachs der Unterbau versiegelt
    • Alle Achs und Achsanbauteile mit Transparent versiegelt
    • Hohlraumversiegelung mit Dinitrol Wachs ( Türen, Kofferraum Motorhaube ) nach Spritzplan von Dinitrol.
    • Rückbau der Kunststoffteile
    • Endreinigung des Fahrzeuges
    • Das Fahrzeug wird bildlich mit den Arbeiten dokumentiert und mit dem Rostvorsorge – Serviceheft übergeben.


    Preis lt. Webseite ab 590 €, kommt aber wohl auf den Zustand des Fahrzeuges an.

    Also zusammengefasst: 790 € und das Fahrzeug wird ca. 3 Tage benötigt. Jährlich kann der Schutz vor Ort (dauert ca. 20 Minuten) geprüft werden.

    Hallo,


    die meisten Punkte stehen bereits irgendwo hier im Forum (Suchfunktion...)


    zu 1: Ja ist normal und bleibt so - konstruktionsbedingt


    zu 3: Verdeck von innen schließen und Fenster hochfahren, sobald man die Türen aufmacht (oder zu lange wartet) kann man die Scheibe nicht mehr hochfahren. Per Schlüssel geht es auch nicht.
    zu 4: Über Rost bei Mazda ist ja öfters zu lesen. Ich lasse meinen wahrscheinlich bei einem Spezialbetrieb versiegeln, die zerlegen ziemlich viel. Hoher Aufwand - hohe Kosten. Vielleicht kann jemand der nur über Sommer fährt, was zu der Notwendigkeit sagen.

    Hat jemand Erfahrungen mit der Rostschutzklinik in 71691 Freiberg am Neckar gemacht?


    Leistungen lt. Webseite:

    • Fahrzeug komplett demontieren ( Innenradkästen, Kunststoffverkleidungen usw. im Unterbau )
    • Unterbodenvorreinigung mit Trockeneis
    • Hohlraumversiegelung nach Spritzplan vom Fahrzeughersteller mit Dinitrol
    • Die Zweite Schicht wird mit Dinitrol Wachs der Unterbau versiegelt
    • Alle Achs und Achsanbauteile mit Transparent versiegelt
    • Hohlraumversiegelung mit Dinitrol Wachs ( Türen, Kofferraum Motorhaube ) nach Spritzplan von Dinitrol.
    • Rückbau der Kunststoffteile
    • Endreinigung des Fahrzeuges
    • Das Fahrzeug wird bildlich mit den Arbeiten dokumentiert und mit dem Rostvorsorge – Serviceheft übergeben.


    Preis lt. Webseite ab 590 €, kommt aber wohl auf den Zustand des Fahrzeuges an.

    Ich habe auch diese Stellen (innen), sieht fast so aus wie bei Udo. Nur vielleicht etwas schwacher. Fahre aber auch erst seit knapp 4 Monaten den ND.....