Beiträge von MX5_ND

    Wenn ich die erste Frage richtig verstehe, ist nach dem Geräuschunterschied eines Original 1,5L- und 2,0L Motors gefragt? Ich kenne den 1,5L Motor nur von meiner Probefahrt vor etwas mehr als einem Jahr, und fahre jetzt die 2,0L Version. Demnach bin ich vielleicht nicht die beste Quelle, aber ich meine es gibt sehr wohl einen Unterschied. Der 2,0L hört sich etwas kerniger an. :D
    Zur zweiten Frage: Da habe ich keine Erfahrung aber warum sollte es sich nicht lohnen? Der 1,5L dreht ja noch um einiges höher als der 2,0L und ich meine der Auspuff hört sich mit jeder Umdrehung pro Minute mehr noch besser an. Schlussendlich ist ja doch ein Anteil der Gerauschkulisse durch den ESD "gekünstelt" (aber auf hohem Niveau!), der MX-5 hat halt leider "nur" V4 Motoren und keinen 3L+ V6. Letzteres bitte nicht falsch verstehen, der MX-5 gibt schon schöne Geräusche von sich, für den kleinen Motor halt. Ich wollte ein bisschen nachhelfen. ^^


    Ich würde auf das "ATH Vorbeifahrt" video von Tobi1903 hinweisen. Das Geräusch kommt schon recht gut hin.

    Ja richtig verstanden und danke ;). Es gibt ja auch die Remus Anlage (VSD + ESD), man findet bei Youtube auch ein Video. Ist glaube ist auch ein 1.5er. ATH ist halt bei mir um die Ecke, würde sich ja anbieten.
    VSD würde ich bei mir nicht ersetzen wollen (ATH ESD).

    Minimum habe ich genommen. Die Durchsicht ist ja dabei und Pflicht. Werde auch nur 90% bei Erhalt vom Brief anzahlen und die restlichen 10% Bar vor Ort, wenn das Fahrzeug in Ordnung ist.
    Meine Bestellliste (Fußmatte, Zierleiste...) ist schon gemacht.Bei der Fußmatte schwanke ich noch zwischen der originalen Allwetter oder der teuren KAGU Mat 3D von I.L.Motorsport.

    Danke für die zahlreichen Antworten :)
    Ich habe Minimum gewählt. Gerne kann ich nochmal Berichten wie sauber das Fahrzeug bei der Abholung war. Das gesparte Geld wird in anderes Zubehör investiert (Einstiegsleisten,Stubby...)


    Lass dich da mal nicht über´s Ohr hauen. Nicht dass du zweimal für Überführung abdrückst.
    Bei den Pkw-Online-Portalen ist die Überführung immer inclusive

    Genau so ist es bei mir auch, Überführung wurde einzeln aufgelistet und war im Gesamtpreis enthalten.

    Meine Überführung kostet um die 560 €, in meinen Augen relativ günstig. Deswegen habe ich nicht viel erwartet (Warndreieck, Fußmatten, Benzin etc.). Höchstwahrscheinlich werde ich das Minimum nehmen, putzen werde ich selbst sicher noch genug :D
    Das Geld sollte ja eigentlich für Logistik + Versicherungen sein, aber natürlich geht es im Endeffekt nur um Gewinnmaximierung. Ich habe einen guten Preis bekommen und der Händler muss nicht dicht machen.
    Jemand, der gerne noch zusätzlichen Service in Anspruch nehmen will, kann es optional ja tun.

    Also ich hab jezt schon etliche Neuwagen abgeholt, von meinen Eltern oder mir...aber sowas habe ich/ wir noch nicht gehabt ?( ...
    Ich bekomm immer alles dazu geschenkt...hab diesmal sogar die erste Inspektion mit rein verhandelt...
    Also das find ich schon frech Geld zu nehmen fürs Erklären des Fahrzeugs...bin ziemlich geschockt grade... :|
    Sogar bei dem gebrauchten 2 Jahre alten Mazda 3, den ich letztens mit meiner Freundin gekauft habe gabs alles mögliche dazu ;)

    Bei meinem Neuwagen (Toyota) gab es auch alles + Fußmatten dazu. Bei einem Vorführer (Skoda) auch alles zusätzlich noch eine Flasche Riesling und eine große Orchidee. Aber ich denke der Händler rechnet das z.B. bei den Überführungskosten dazu.
    Ein Händler bei mir in der Nähe wollte 999€ für Überführung (+ 2 Jahre Garantie mehr).
    Eine detaillierte Erklärung des Fahrzeuges brauche ich nicht. Reinsetzen und ausprobieren, ggf. mal Handbuch auspacken.

    Hier die Erklärung zu der Aufbereitung:


    "Die Fahrzeuge werden bei uns schmutzig und mit Folierung angeliefert.
    Bei dem Minimumpaket und Standardpaket werden die Folien entfernt und innen grob gereinigt.
    Außen wird das Fahrzeug lediglich durch die Waschanlage gefahren.
    Bei den Paketen Exclusive und Premium werden die Folien entfernt und innen genau gereinigt.
    Außen wird das Fahrzeug per Hand gereinigt und auch Stellen die bei der Waschanlage nicht erwischt werden,
    werden auch per Hand gesäubert."

    Hallo zusammen,


    seit meiner Bestellung lese ich hier öfters mit, jetzt habe ich mich mal angemeldet :)


    in kürze bekomme ich meinen MX5-ND 1.5 Sportsline in rubinrot. Vertrag habe ich am 22.11.2016 unterschrieben und am 03.04.2017 wurde er lt. Händler angeliefert. Geplant ist die Abholung am 18.04.2017.


    Bestellt wurde übers Internet, der (vermittelte) Händler ist recht groß und macht mir bis jetzt einen guten Eindruck.


    Ich habe bezüglich der Abholung folgende "Optionen":


    Minimum = 0,- Euro
    - Durchsicht
    - Waschanlagenaufbereitung


    Standard = 59,- Euro
    - Verbandskasten + Warndreieck
    - Kurzeinweisung
    - Waschanlagenaufbereitung


    Exclusive = 159,- Euro
    - Verbandskasten + Warndreieck
    - detaillierte Fahrzeugerklärung
    - hochwertige Fahrzeugaufbereitung durch unseren Aufbereiter


    Premium = 259,- Euro
    - Verbandskasten + Warndreieck
    - detaillierte Fahrzeugerklärung
    - hochwertige Fahrzeugaufbereitung durch unseren Aufbereiter
    - voller Tank


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen bei einem Händler gemacht? Es geht mir nicht um die Preise oder die Vorgehensweise. Ich habe mich für einen günstigen Fahrzeugpreis entschieden und mir ist klar das auch an manchen Stellen entsprechend gespart wird. Aber z.B. 100 € Mehrpreis (Exclusive -> Premium) bezahlt für 45 Liter Super getankt zu bekommen finde ich etwas happig.
    Ich schwanke im Moment zwischen Minimum und Exclusive, einfach wegen der Fahrzeugaufbereitung.
    Hatte gestern kurz telefonisch (Vertretung) nachgefragt, was der Unterschied zwischen der normalen Waschanlagenaufbereitung und der hochwertigen Fahrzeugaufbereitung ist. Mir wurde genannt, dass bei der hochwertigen Fahrzeugaufbereitung das Fahrzeug außen und innen halt richtig ordentlich sauber ist. Bei Minimum halt nur außen durch die Waschanlage gereinigt wird.
    Wobei ich ungern gleich mein neues Fahrzeug durch die Waschanlage laufen lassen würde... Habe nochmal per E-Mail nachgefragt wegen der Waschanlage.


    Bei der Abholung werde ich (in Begleitung) das Fahrzeug intensiv anschauen und auf Mängel (Lack etc.) prüfen. Sollte es dort Probleme geben, werde ich das Auto nicht mitnehmen und auch nicht den Restbetrag bezahlen. Es gibt ja auch noch Probleme mit dem Verdeck (Abstand zw. Verdeck und Kopfstütze), da kann der Händler ja wahrscheinlich kurzfristig nichts ändern.
    Ist sonst noch was zu beachten?


    Grüße
    Andreas