Beiträge von MX5_ND

    So, hab ihn nun auch seit einer Woche dran. Der Sound ist ziemlich brutal ab 3000 Umdrehungen, besonders wenn der ESD warm ist. Würde mich nicht trauen mit Vollgas an der Polizei vorbei zu fahren =O .
    Habe ca. 1,5 - 1,8 cm Abstand und bis jetzt ist noch nicht verbrannt :thumbsup:
    Geiles Teil, kann ich nur weiterempfehlen. Besonders wenn man mehr Sound möchte ohne viel an der originalen Optik zu ändern.

    @MX5_ND, fahr die originalen Yoko's V105 Sport 195/50/16 auf den Ultraleggera.
    Die OZ's sind ein 1/2 " breiter als die Originalen Mazda 16",
    die Yoko's V105 fahren sich noch besser auf den OZ's.
    (der Yoko V105 Sport ist beim G131 ein :thumbup: Reifen)

    Hatte vor die Reifen auf den neuen Felgen nächsten Sommer zu fahren. Kann mich bei der Serienbereifung beim G131 auch nicht beschweren. In irgendeinem Test (ADAC oder so) hatte der Reifen auch ganz gut abgeschnitten, mit schwächen bei Nässe.
    Hatte bis jetzt jedenfalls im normalen Straßenverkehr genug Traktion, bei nässe fahre ich sowieso etwas langsamer...

    Bin ca. 340 km gefahren nach Hause. Ein Teil auch Landstraße wegen Stau auf der Autobahn. Und auch mal öfters gehalten (Stau, Parkplatz). Habe die Drehzahl unter 4000 gehalten und Vollgas vermieden.
    Einfach ohne Tempomat fahren und etwas variieren. Und alles sanft angehen, auch bremsen.


    Luftdruck würde ich prüfen, bei mir waren 2.3 Bar drauf. Daheim dann auf 2.0 und das Auto war wesentlich ruhiger (1.5 - 131ps).
    Erster und zweiter Gang (besonders 2.) gingen sehr schwer rein bei mir. Hat sich dann aber gelegt nach einer Woche und ca. 500 km.


    Habe jetzt 1100 km drauf und werde mal langsam höher drehen 8o


    Viel Spaß und gute Fahrt!

    Hallo,


    also mein Vorgehen aktuell: Ich fahre offen in die Garage, schalte das Auto aus. Steige aus und schließe das Verdeck (Scheiben fahren automatisch runter). Jetzt sind die Scheiben unten und ich muss extra wieder ins Auto und die Zündung anmachen um die Scheiben hochzufahren. Gibt es da eine Lösung? Ich schließe von außen, weil der Platz zwischen Verdeck und den Stützen relativ eng ist. Und es angeblich besser sein soll von ausßen das Verdeck zu schließen.
    Bei VW/BMW kann man ja per langen Druck auf die Fernbedienung die Scheiben öffnen und schließen. Scheint aber bei Mazda nicht zu sein. In den Einstellung von Bordcomputer habe ich auch nichts gefunden.

    Am Anfanf ließ sich beim Rolken nicht in den ersten Gang schalten. Runterschalten in den zweiten hat auch keinen Spass gemacht.

    Habe zwar den 1.5er, aber der erste u. zweite Gang gehen bei mir auch sehr schwer rein. Besonders wenn der Wagen kalt ist. Aktuell aber erst 360 km drauf, also abwarte und fleißig fahren und schalten...

    Das Fahrzeug war außen und innen sauber. Jedoch dank Schnee, Regen und Autobahn nicht sonderlich lange.
    Also eine extra Aufbereitung war nicht wirklich nötig.
    Das Fahrzeug ist in einem neuwertigen Zustand, alles ok. Es wurde in der Werkstatt eine Durchsicht mit Protokoll gemacht, wie üblich. Alles dokumentiert.
    Ich bin zufrieden. Über "kostenlose" Extras und Zusatzleistungen kann man sich. streiten.
    Das Autohaus war seriös, Zusatzleistungen wurden gesondert aufgelistet und auf Rückfragen folgte prompt eine Antwort.
    Die Lieferzeit wurde auch eingehalten. Das Team war freundlich. Sollte ich noch ein Anliegen haben, kann ich mich gerne melden.
    Habe keinen gebrauchten in Zahlung gegeben oder das Auto finanziert.


    Würde also wieder dort bestellen und es Freunden mit dem Hinweis empfehlen , sich selbst um Verbandskasten und Fußmatten zu kümmern.