Wenn du kein Problem damit hast bei Zündung ein Licht zu haben, zweig einfach vom schon verlegten Zündungsplus ab und hängs da mit dran.
Ansonsten lässt sich automatisiert nur ein- und ausschalten, wenn man das Abblendlichtsignal abgreift.
Wenn du kein Problem damit hast bei Zündung ein Licht zu haben, zweig einfach vom schon verlegten Zündungsplus ab und hängs da mit dran.
Ansonsten lässt sich automatisiert nur ein- und ausschalten, wenn man das Abblendlichtsignal abgreift.
Das wird jetzt zunehmend schwer, weil die Tachobeleuchtung dauerhaft an ist und nur mit dem Abblendlicht gedimmt werden kann. Würde es dir ausreichen mit dem Signal vom Abblendlicht zu arbeiten, sodass die Beleuchtung an ist, wenn das Abblendlicht an ist?-
Deswegen bin ich von der ADAC zur HUK24 gewechselt. Deutlich günstiger bei mir.
Bin auch bei der HUK24 werde aber zum Jahreswechsel wechseln. Einen einfachen Glassschaden abzuwickeln ist trotz freier Werkstattwahl eine Tortur bei dem Verein. Und das sage aus Kunden- und Werkstattsicht.
Die Steuerungslogik des Hyperflashing trifft nur beim Richtungsblinken zu. Beim Warnblinken ist egal wie viele Lampen defekt sind, die Frequenz ist vorgegeben.
Nö, Zugriff aus Steuergerät bekommt man nur mit Tester und Abfrage
Sowieso, Die Benziner-Palette ist extrems unanfällig bei Mazda. Nicht dass die Diesel es wären, nur brauchen die etwas intensivere Pflege.
Wenn du Sorge hast, dass Rost schon angesetzt hat lass ihn Hohlraumversiegeln. Wo Kein Sauerstoff, da keine Oxidation.
Dass es schwer wird, Kulanz zu bekommen ist schon richtig, aber ich lasse das Mazda selbst entscheiden. Du brauchst natürlich auch erstmal eine Beanstandung die grundsätzlich Kulanzfähig wäre.
Wärst du zu mir gekommen, hätte ich auch versucht, dir eine Inspektion nach Wartungsliste zu verkaufen. Willst du das nicht, wäre ich drauf eingegangen und hätte mit dir gesprochen was man tun könnte. Wie hier z.B ein Motoröl + Filterwechsel und ggf. Bremsflüssigkeit, wenn nach Prüfung der Wassergehalt zu hoch ist. Den Luftfilter würde ich kurz rausnehmen und evtl. ausblasen, mit 8tkm muss man den noch nicht wechseln.
Letztenendes ist es der Kunde, der entscheidet, was gemacht wird. Dir muss aber auch bewusst sein, dass die Entscheidung weiterhin keine Inspektion zu machen die Entscheidung für mögl. Kulanz beeinflussen wird.
Wir haben ein Tool mit dem wir kurz mit wenig Daten und wenig Aufwand mögliche Beteiligung seitens Mazda abfragen können. Die ist nicht bindend, aber in deinem Fall wäre als Kriterium einzutragen "Wartung nicht durchgeführt" und in aller Regel spuckt das Tool dann 0% aus.
Aber das Ergebnis ist der Wahnsinn. Die Farbtiefe des rots begeistert mich immer wieder.
Alles anzeigenHeute gab‘s das volle Pflegeprogramm für den Lack.
1.Abspülen 2.Schaumkanone 3. erster Waschgang (Handwäsche natürlich) 4.Abspülen 5. zweiter Waschgang (immer noch Handwäsche) 6. Abspülen 7.Abtrocknen
Und jetzt beginnt der Fetisch
8. komplettes Fahrzeug Abkneten 9.Abtrocknen 10. Wachsschicht (immer Bauteil für Bauteil wachsen, trocknen lassen und raus polieren)
Nach nur 3 1/2 Stunden gab‘s jetzt eine heiße Dusche und ich liege mit Rücken auf dem Sofa - aber geil war’s 😅
Wann darf ich dir meinen vorbei bringen? ![]()