Beiträge von Sebastian S.

    Wenn du kein Problem damit hast bei Zündung ein Licht zu haben, zweig einfach vom schon verlegten Zündungsplus ab und hängs da mit dran.

    Ansonsten lässt sich automatisiert nur ein- und ausschalten, wenn man das Abblendlichtsignal abgreift.

    Das wird jetzt zunehmend schwer, weil die Tachobeleuchtung dauerhaft an ist und nur mit dem Abblendlicht gedimmt werden kann. Würde es dir ausreichen mit dem Signal vom Abblendlicht zu arbeiten, sodass die Beleuchtung an ist, wenn das Abblendlicht an ist?-

    Dass es schwer wird, Kulanz zu bekommen ist schon richtig, aber ich lasse das Mazda selbst entscheiden. Du brauchst natürlich auch erstmal eine Beanstandung die grundsätzlich Kulanzfähig wäre.


    Wärst du zu mir gekommen, hätte ich auch versucht, dir eine Inspektion nach Wartungsliste zu verkaufen. Willst du das nicht, wäre ich drauf eingegangen und hätte mit dir gesprochen was man tun könnte. Wie hier z.B ein Motoröl + Filterwechsel und ggf. Bremsflüssigkeit, wenn nach Prüfung der Wassergehalt zu hoch ist. Den Luftfilter würde ich kurz rausnehmen und evtl. ausblasen, mit 8tkm muss man den noch nicht wechseln.


    Letztenendes ist es der Kunde, der entscheidet, was gemacht wird. Dir muss aber auch bewusst sein, dass die Entscheidung weiterhin keine Inspektion zu machen die Entscheidung für mögl. Kulanz beeinflussen wird.

    Wir haben ein Tool mit dem wir kurz mit wenig Daten und wenig Aufwand mögliche Beteiligung seitens Mazda abfragen können. Die ist nicht bindend, aber in deinem Fall wäre als Kriterium einzutragen "Wartung nicht durchgeführt" und in aller Regel spuckt das Tool dann 0% aus.

    Wann darf ich dir meinen vorbei bringen? :)