War bestimmt sarkastisch gemeint, aber der Vollständigkeit halber:
Die Schalter schließen den elektrischen Stromkreis, wenn die Haube nur entriegelt ist.
War bestimmt sarkastisch gemeint, aber der Vollständigkeit halber:
Die Schalter schließen den elektrischen Stromkreis, wenn die Haube nur entriegelt ist.
Im Monochromdisplay nicht, keine Ahnung wie es bei den Farbdisplays ausschaut.
Macht jetzt erstmal nichts aus, da die Schalter offen sind wenn die Türen /Hauben geschlossen sind. Am Zustand ändert sich da dann solange nichts wie das Kabel keinen Kurzschluss zur Masse bekommt. Aber Es kann dir nichts wieteres dadurch kaputt gehen.
Beim Benziner? Hab ich in meiner Ausbildungszeit bei Mazda nichts mitbekommen. Die Dieselmotoren waren anfällig.
Und als Erfahrungsbericht: knappe 5 Jahre und 100tkm täglicher Einsatz auch zum Fahren von und zur Arbeit, sowie etwaige Touren die harte mechanische Belastungen auf alle Bauteile eingewirkt hat.
Der Motor schnurrt wie am ersten Tag
Kein Kettenrasseln bei Kaltstarts
Kein Ölverbrauch (auf derzeit noch 0W20)
vorletztes Motoröl wurde zur Analyse eingeschickt (ca. 20tkm her) und kein Verschleiß festgestellt, nur leicht erhöhter Kraftstoffeintrag
und bei der Sturzeinstellung verdreht man immer zwei Werte gleichzeitig
Das trifft auf jeden Wert zu den man einstellt. Weil keiner der Dreh- oder Ankerpunkte perfekt zentral am Achsschenkel liegt passiert das. Die Auswirkung ist im Verhältnis nur geringer.
Dabei brauche ich die Buchsen nicht zu entspannen.
Aber Spannungsfrei einbauen sollte man das Federbein bzw die gelösten Lenker dann schon
Meinen Öldeckel bin ich ca 30km spazieren gefahren ohne ihn zu verlieren, aber die Nuss ist um einiges kleiner. Ich empfehle sie rauszuholen bzw rausholen zu lassen.
Was haltet Ihr von den Reifen? Hat jemand mit denen Erfahrung?
Das waren und sind meine ersten Wintterreifen auf dem MX5. Die Nasshaftung ist wie bei dir auch bei mir derbe beeinträchtigt,. Ich habe aber sehr gute Erfahrungen ins Besondere auf Schnee mit denen machen können.
Den TS850 gibts gar nicht in 205/45r16 oder 195/45r16
In den Dimensionen gibts nur den TS 860, hat da jemand Erfahrungen mit?
Ich brauch auch neue Winterreifen, nur gitbts die Goodyear Eagle UltraGrip nicht als 205/50R16 zu kaufen, ich hab die aber drauf, schein eine OEM größe zu sein. Als 205/45R16 gibts die aber ich habe die Befürchtung dass der Reifen ganz anders funktionieren wird. Fehlen knapp 10mm Flanke
Alternativ darf ich auf der Felge auch 195/45R16 fahren, was nu.....