Da ich das ja erst vor kurzem selber hatte: Solange Teile ausgetauscht werden die geschraubt sind muss man das als Reparierten Unfallschaden angeben. Ein Unfallwagen wird das KFZ dadurch aber nicht. Wertminderung gibts dazu.
Beiträge von Sebastian S.
-
-
Einzeln gibts den Kabelstrang nur für den CD Player nicht. Ich wollte eben nachsehen, ob das Kabel liegt, kann es aber nicht sehen, weil das Airbag-Steuergerät direkt darunter verbaut ist und das Staufach hinten größer ist, wenn kein Player verbaut ist.
Das Staufach lässt sich aber recht kostengünstig gegen das mit CD-Player ersetzen.
Kurze Suche zeigt, der Stecker scheint da zu sein. Warum er gelb ist ist mir Schleierhaft, internationaler Konsens ist eigentlich die Farbe für Airbag-Bauteile reserviert zu halten.
-
Mach was der Hersteler sagt. Geht dir ein rad flöten ist er haftbar. Bricht dir die Felge weil du es zu fest angezogen hast ist er aus der haftung raus.
Mögliche Ursachen, warum die Schrauben lose waren: Nicht korrekt zentriert, Schmutz, Fette / Öle auf dem Gewinde, Jungräuliche Felgen / Radmuttern die sich dann eventuell einmal setzen.
-
Mit welchem Ziel?
-
Siehst du, geht doch
Meins lässt auch noch auf sich warten. der vorraussichtliche Liefertermin war diese bzw. nächste Woche. -
Ja, das funktioniert in beiden Varianten.
-
Wenn du eine Werkstatt hast die für 80€ / Stunde zzgl. Steuer arbeitet, die veranschlagte Zeit stimmt (was ich nicht denke) und die Teile preislich da liegen stimmt das vielleicht. Aber für solche Arbeiten fallen in der Regel auch andere Stundensätze an, weil es eine sehr spezielle Arbeit ist.
Und das Getriebe ist eben nicht wie jedes normale Schaltgetriebe aufgebaut das z.b in den anderen Modellen verbaut wird. Da gibt es einige deutliche Unterschiede
-
Wieso 90 tkm? Wie kommst du auf den Wert?
Intervalle sind 20 tkm, Das Öl soll alle 5 Jahre / 100tkm ersetzt werden.
-
-
Aber evtl. Kommt die nur wenn im Betrieb der Öldruck fehlt.
Macht doch auch Sinn oder? Wieso sollte die Lampe bei stehendem Motor leuchten, welchen Mehrwert hätte man davon. Junge oder sehr alte Fahrer werden davon noch eher verwirrt und das sage ich nicht so raus das ist Erfahrung.