Beiträge von Sebastian S.

Ne, das ist definitiv ums Getriebe. Wenn ich den Ring um den Schalthebel berühre und den Tunnel auf der selben Höhe ist der schön warm. Schalte ich die Heizung ein verliere ich entweder das gefühl für die Wärme oder aber es kühlt tatsächlich ab. Wenn jemand ein Infrarotthermometer hat kann er ja gerne mal nachmessen :P Verdeck offen bei Fahrt

Also ich hatte nun schon 2 Beifahrer ohne die mir das gar nicht aufgefallen wäre. Die meinten nur, "Der Mitteltunnel ist aber extrem warm". Hand dran und Tatsache, beim Berühren um den Getriebebereich/Schalthebelbereich wird es tatsächlich etwas molliger. Soll mich nicht stören. Ich hab dann aber auch schnell herausgefunden, dass wenn man die Heizung auf volle Pulle aufdreht die wärme an der Stelle ganz schnell wieder verfliegt. Schon recht interessant, man könnte meinen unsere Getriebe werden aktiv gekühlt :P

Ich hab schon mit einigen drüber geredet, aber ich denke hier im Forum nimmt die sarkastisch passiv agressive Ausdrucksweiße immer mehr zu, was ich sehr schade finde. Jemandem irgendwelche Probleme mit dem Auto zu erhoffen gehört da dazu und ich denke, dass das absolut nicht sein muss.

Ja, Die Sitze bekommen Beulen
    Ja, es ist auf die Ledersitze beschränkt
    Ja, es kann sein, dass wärme dafür sorgt dass die Beulen nachlassen
    ABER
    Es ist schon etliche male erklärt worden, dass das der Konstruktion und dem Material geschuldet ist
    Es gibt eine offizielle Lösung, die über die Garantie abgerechnet wird

Es bringt also weder etwas voran sich noch so oft darüber auszulassen noch etwas ständig dagegen anzuwettern.
    Meiner Meinung nach gehört dieses Thema hier geschlossen, nach oben angehftet (da erledigt und behebbar) und eventuell als Kinderkrankheit deklariert.

Und vielleicht könnte man diese Sticheleien mal etwas zurückstellen, die Atmosphäre hier leidet immens darunter und zu Beginn war es hier wirklich sehr schön! Wäre schade, wenn das im schleichenden Prozess verloren geht.

Danke für die Info, auch wenn ich nicht dabei bin, aber Schwarzwald ist immer eine Ausfahrt wer.Gut zu wissen. :thumbsup:

Schöne Strecke auch zwichen Pforzheim und Baden-Baden mit schönen Aussichten Waldstrecke und viel kurvigem :P Die Fahre ich immer auf dem weg zum Schwarzwald

An all diejenigen, die sich für die Anfahrt die Schwarzwaldhochstraße ins Visier genommen hätten. Leider sind dort bis Ende Juli Sanierungsarbeiten, Fahrspaß also bedingt bis gar nicht gegeben. Vor 2 Wochen waren noch die ersten 6km in Arbeit und man konnte dann ca. 8 weitere abfahren, ehe man eine Umleitung nehmen musste. Einfe Fahrt ist demnach eher nicht zu empfehlen.

Jap bei 20.000km oder nach einem Jahr muss man zur Inspektion inkl. Ölwechsel. Dennoch sind regelmäßige Ölstandprüfungen nötig. Ich prüfe bei jedem 2. Tanken alle Flüssigkeitsstände und Fülle außer bei der Bremsflüssigkeit bei Bedarf nach.

Bei dem Link steht nun aber:

Zitat

Momentan ist das Mitführen von Alkoholtestern zwar verpflichtend, es drohen allerdings keine Strafen, wenn man kein solches Testgerät dabei hat.

Macht also nichts aus, den bei zu haben. Sollte man aber in eine Kontrolle geraten kann man damit zeigen, dass man sich vorbereitet hat und wird dann vielleicht eher lässiger behandelt :P
    Also hab ich das richtig verstanden: Keine Maut/Passgebühren?

Mal eine Frage zur persönlichen Organisation. Gibts eine bestimmte Menge Bares, die man auf jeden Fall neben Eigenverpflegung mit sich führen sollte? Fallesn irgendwo Gebühren für Straßennutzung oder dergleichen an?
    Und habt ihr schon brav eure "persönlichen Alkoholtests" für den Fall der Fälle einstecken?