Darf ich auch?
Meine Erfahrung ist, dass die Motorbremswirkung mit eingeschalteter Geschwindigkeitsregelanlage < richtiger Begriff für das System etwas größer ist als ohne. Ich hab mir die Frage der Motorbremswirkung in Kombination mit iEloop selber mal gestellt und einfach am selben Gefälle 2 Abfahrten einmal mit und einmal ohne GRA gemacht. Mit GRA war die Bremswirkung geringfügig höher, das wird wohl durch mehr elektomagnetischen Widerstand der Lichtmaschine realisiert.
Aktives Bremsen: Eine Funktion die ich beim Mixxer absolut nicht vermisse, dafür eher im 6er meines Vaters, der 3er meiner Mutter hat das, wenn man sich auf das System einlässt und sich dran gewöhnt ist das total entspannendes Fahren, nervt allerdings wenn man sich an einen bestimmten Vordermann klemmen möchte, da muss man das System sehr oft überstimmen.
Den Mixxer bewege ich so wenig wie möglich auf der BAB und dort wo ich mal drauf muss ist es entweder so voll, dass man das eh nicht nutzen könnte oder so leer dass es hinfällig wird.
Weiß gerade auch nicht ob Mazda mittlerweile bis zum Stillstand bremst, wenn man MRCC ausgerüstet hat aber ich meine die Mindestgeschwindigkeit ist immernoch bei 30km/h