Ich hab morgen früh noch einen Termin bei meiner Versicherung wegen der Ummeldung und mach mich dannach sofort aufn Weg ![]()
Euch allen schon mal eine gute entspannte und vor allem schadenfreie Anfahrt!
Ich hab morgen früh noch einen Termin bei meiner Versicherung wegen der Ummeldung und mach mich dannach sofort aufn Weg ![]()
Euch allen schon mal eine gute entspannte und vor allem schadenfreie Anfahrt!
Wie viel Fahrerfahrung an sich hast du denn? Ich möchte behaupten, dass man die 29PS mehr durchaus unter Kontrolle bringen kann auch mit nur 6 Jahren Fahrerfahrung nicht zuletzt weil das Fahrwerk sich sehr gutmütig zurückmeldet.
Klar ist die Schaltung geil, im Gebirge und auf kurvigen freien einsehbaren Strecken wird man auch nicht schaltfaul sein, aber auf längeren Autobahnetappen oder mit viel fließendem Stadtverkehr ist das schon sehr entspannt. So kann ich z.B im 6. auf der BAB bei 120 voll auflatschen und ohne runterzuschalten einen Überholvorgang durchziehen ohne jemanden zu behindern.
Kenn ich irgendwoher, ich glaub das ist mir in Frankreich passiert
Wolli hatte erst Sorge, dass das unbeabsichtigt war unt wollte dann langsamer machen :O
Ich komm mit meinem ![]()
Optisch haben wir auch fast das gleiche also hast keinen Verlust
Reicht es sich hier zu melden oder gibts wo ne Anmeldung?
Hab ich irgendwie kommen sehen, aber naja nicht jeder hat die Geduld und versteht den Humor der hier Überhand hat
*schiel zu @BIG*
Kein Wunder, so "schnell" wie die fährt
Oh man freu ich mir wenn ihr beiden wieder zusammenkommt, da gibts dann immer was zu lachen ![]()
Wer ist denn schon am Freitag abend WANN im Hotel????? ich könnte so zwischen 18 + 19 Uhr da sein
So um die Zeit plane ich meine Ankunft auch. Aber keine Sorge man wird sich ganz leicht finden ![]()
Die letzte Anfahrt in die Vogesen ist nicht gemeinsam geplant gewesen, auf dem Weg hab ich Heike auf der Autobahn gefunden und vor Ort waren danna uch schon ein paar anwesend.
Der Unterschied zwischen der motorseitigen Bremsung mit oder ohne iELOOP dürfte sehr geringfügig ausfallen. Mir reicht sie mit z.B bis zum 2. Gang eigentlich nicht aus, da hat mein voheriger V6 besser abgebremst. Aber das ist mit Sicherheit der Differential und Getriebeübersetzung geschuldet.
Die Antwort liegt in der Frage: Drehzahl. Mehr Motordrehzahl hat auch mehr Generatordrehzahl zur Folge und dadurch wird öfter eine höhere Spannung Induziert als bei Leerlaufdrehzahl. Um Spitzen abzubauen wird der Erreger entsprechend abgeregelt, was beim Rekuperieren aber weniger notwendig ist als beim Laden der Starterbatterie.
Induzierte Spannung aus einer Bewegung hängt an folgenden Kriterien
Induzierte Spannung aus einer Spuleninduktion wie sie zum Beispiel bei Stabzündspulen für Zündkerzen zum Einsatz kommt hängt an folgenden Kriterien