So bin am Zwischenziel in Freudenstadt angekommen. Laut Navi komm ich so um halb 7 an.
Hier ists Grad noch Nass, aber ich hab ja noch ein bissle. Ich wünsch euch allen gute Fahrt, bis heute Abend.
Beiträge von Sebastian S.
-
-
Guten Abend alle zusammen!
Nochmal ganz wichtig für alle Teilnehmer!
https://www.adac.de/reise_frei…DyTuttTAGy5mK3uAFzHg66A__Nicht dass wir dann zu wenig Sprit vor Ort haben. Ich werd in Freudenstadt wohl nochmal voll laufen lassen, da mach ich sowieso ein kleines Päuschen während der Anfahrt. Ist kurz vor der Französischen Grenze bei Straßbourg.
-
Sind aber 2 Worte D:
-
Letzteres, wirst dich aber dennoch über meine Statur wundern am Wochenende

-
Hab bedingt durch die Sports-Line Leder drin gehabt, hab aber auch das Sportpaket dazugeordert und alle anderen möglichen Applikationen durch Alcantara ersetzen lassen. Als nächstes ist das Lenkrad dran.
In der heutigen Zeit ist es fast unmöglich alles frei von Leder zu machen, aber ich versuche - auch wenn ich dafür mehr zahlen muss - alles mögliche rauszuhalten. Vielleicht ändert sich das mal. -
Wird ja ne regelrechte SPS-Lenkrad-Schwämme in den Vogesen geben, und alle verschieden
Das hängt dann morgen Mittag bei mir drin:
Bi-Color, Leder graphitgrau-perforiert und Alcantara black. Mit obligatorischem Wegweiser in rot für ältere Herren ....
img_1919.jpgimg_1905.jpgimg_1914.jpgimg_1916.jpg
Passt ja mal garnüscht zum Grauen
Sieht ja mal geil aus! Darf man nach der Quelle Fragen? Machen die einem auch ein Voll-Alcantara Lenkrad?
-
Also laut Werkstatthandbuch der Amerikaner hat das Motorsteuergerät wohl die Möglichkeit, einen Wert für die Öltemperatur auszugeben. Ob die nun aktiv gemessen oder errechnet wird erschließt sich mir leider nicht daraus.
-
Ihr könnt die Motoren nicht über einen Kamm scheren. Man darf nicht vergessen, dass hier ein Grundverdichtungsverhältnis von 13:1 in einer Serienmaschine vorhanden sind. Mit Kopf planen wär ich also schon mal sehr vorsichtig. Was früher mechanisch leicht möglich war ist heute eben nicht mehr so, mehr Verdichtung treibt den Motor noch härter an die Klopfgrenze, da müsste man den Motor dann bestimmt voll auf 100/102 Oktan abstimmen und die Einspritzung/Zündung schärfer abstimmen. Stabilität wie bei Formel 1 haben die Motoren nämlich auch nicht, denn wie gesagt: Serienmaschine
-
Sehr gut! Dann mal für übernächsten Monat ansetzen

-
Leute helft mir mal. Zu welcher Art Material gehört Ancarra? Wenn es ein tierisches Produkt ist scheiden die Koffer für mich nämlich leider aus. Ich finde mit Google leider keine Antwort.