In den Bullentins steht immer drin ab welcher fortlaufenden Nummer (Produktionsnummer, also die letzten 6 Ziffern) das Problem abgestellt ist, da die Produktion ab diesem Fahrzeug anders ist.
Beiträge von Sebastian S.
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VIN 106559 kann nur der 1,5er sein. Der 2.0 ist nicht mal bei 102000 angekommen.
Es gibt bei beiden noch einen Unterschied in Form eines Buchstaben in der Fg-Nr. an dem man die unterschiedliche Motorisierung erkennt. Deshalb auch der unterschiedliche Nummernkreis.Meine ist mit 106 anführend, In der fortlaufenden Nummer ist auch nicht hinterlegt, welche Motorisierung oder welches Getriebe verbaut ist, das kommt nach JMZND
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Oh, das ist aber sehr schnell warm dann, außer Du verschweigst uns das die beiden Kreuzungen 6 km auseinanderliegen.



Nö, die 2. Krezung hatte aber ne Ampel

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Du bist leider ziemlich weit weg.
Hast du eine Empfehlung für den Stuttgarter Raum ??Ne du hast die falsche Einstellung

Machs wie ich und seh das nicht als Anfahrtsweg sondern als gelassene Ausfahrt. Ich schmeiß das Navi an und nehm ihm die Autobahnen weg.
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Meine Beobachtung mit Recaros gestern Abend. Stufe 3 und während der Motor die Nachlaufphase zum aufwärmen des Kats durchlaufen hat hab ich schon was gespürt. Nach dem Losfahren und 2 Kreuzungen war dann schon wohlig warm.
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Bevor ihr die Sitze aufpolstert, hier speziell den Beifahrersitz, solltet ihr Euch beim Händler erkundigen welche Auswirkung dies auf die Sitzbelegungserkennung hat.
Diese steuert den Airbag bei "out of position" Position des Beifahrers und reagiert eigentlich sehr sensibel. Wenn nun mehr Druck (10 mm Kaschierung) auf dieses Teil kommt (sieht meist aus wie die Heizmatte!!) verursacht dies
ein Signal an das Steuergerät. Schaut auf S. 2-54 im Handbuch, da erfahrt ihr näheres. Dort ist auch erwähnt, dass die Matte im Sitzpolster verbaut ist. Es gibt zwar auch Systeme in der Struktur, aber nicht hier!
Beule/Falten hin oder her - Airbag ist ein wichtigeres Thema!
Zur Erfahrung von Kugelfisch kann man das noch wiederlegen. Selbst mit der Spannung vom Leder wird da nicht genug Druck aufkommen. Laut Anleitung kann es nämlich auch vorkommen, das ein Kind mit Junior Sitz nicht erkannt wird, weil es zu leicht ist.
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Meine VIN fällt nicht darunter und das Rasseln ist sehr laut. Zudem ist ein Eingelegter Gang Bedingung fürs Auftreten.
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Es ist auf jeden Fall schonmal gut zu Wissen, dass man damit nicht ganz alleine steht. Ich hab jetzt etwas mehr als 1000km runter und bin der Ansicht, dass es durchaus nachgelassen hat, zumindest das Rasseln in 4, 5 und 6 ist leiser geworden. Das Heulen im 3. ist aber noch sehr auffällig. Ich beobachte das auf jeden Fall weiter und werde melden, was sich tut.
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Dann darf man die technische Erklärung abliefern. Wie bereits richtig gesagt wurde ist das laute und raue laufen bei kalten Motor gewollt und abhängig von der Außentemperatur dauert das auch mehr oder weniger lang.
Was passiert: Die Auslassventile werden in dieser Zeit beim Verbrennungsvorgang schon leicht geöffnet, damit das extrem heiße Abgas geradewegs in Richtung Katalysator strömen kann. Dadurch wird dieser enorm schnell aufgewärmt was zur Erfüllung der EURO6-Norm nötig ist. Überfettet wird in dem Fall auch, allerdings nicht (viel) mehr als bei anderen Fahrzeugen in der Warmlaufphase.
Wir haben zur Zeit Temperaturen um die 0 - 10°C, die Kaltnachlaufphase dauert bei mir zwischen 10 und 20 Sekunden.
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Der Schriftzug alt ist stimmiger.
Du könntest vom linken Anfang die Buchstaben kleiner werden lassen.
Dann wirkt das nicht mehr so wuchtigDa würde ich mit dem Bearbeitungsprogramm gar nicht viel machen, da das jetzt nur so komisch ausschaut weils wie draufgepappt ist. Später, wenn die Folie klebt ergibt sich die ganze Perspektive von alleine - denk ich zumindest