Gebucht, warte nur noch aus Bestätigung! Danke Gerhard für die Mühe!
Ich werd gegen Freitag Abend schon eintrudeln.
Beiträge von Sebastian S.
-
-
Alles anzeigen
Sodele meine lieber Gerhard,
wer lesen kann ist klar im Vorteil
aber was will man von son ollen Berliner erwarten
habe doch geschrieben bei uns geht es im August und hoffe dann auch das eigene Hotel flott zu haben.
Nicht das ich da auf deine Rollen zurück kommen muss.
Aber bist du dir sicher, sone Tempobremse wie mich dabei haben zu wollen
Aber eines verspreche ich Überrunden lasse ich mich nicht
Ist doch noch das Drift-Training zwischen da wirst auf jeden Fall sehr viel sicherer weil du merken wirst wie leicht beherrschbar der eigentlich ist.
Du darfstr auch nicht vergessen, dass der Mixxer nur 1/3 vom WoMo wiegt -
Am 2. Augustwochenende bin ich dabei!
Zelten wär auch ok für mich, müsste mir nur ein Wurfzelt vom Kollegen ausleihen
-
Das liegt wohl an der Farbe. Die Sonnenstrahlen prallen vom Mondsteinweiß ab während dein Grau die voll aufsaugt. Das erzeugt Mehrgewicht und deshalb warst auch immer so weit hinten

-
Waaaaah, Tour!
Ich klär gleich morgen ab, wanns bei mir am Besten geht. Super Sache!

-
Ha, den Schnitt genau bei dem bösen großen Stein gesetzt

Gerhard, schön dass du auch wohlbehalten zu Hause angekommen bist. War schon etwas besorgt, weil man nix von dir hörte. -
Der Tank war bestimmt trotzdem leer. War bei mir und Wolli zumindest so, merkwürdigerweiße hat es @BIG geschafft nur einen halben Tank im selben Flow und gleicher Strecke zu verbrennen.
-
Na dann kann man das Thema Verbrauch bei dir wohl auch ad acta legen. Hätt mich auch sehr gewundert. Wolfram, Gerhard, Olli und ich sind den letzten Abschnitt überhaupt nicht zimperlich gefahren. Bei mir auf der Uhr standen zum Tourende dann 7,5l. Konnten es aber auch Oft auf den Abschüssigen Strecken nicht so krachen lassen wie Bergauf. Zum Glück muss man sagen, denn Bergauf machts irgendwie mehr spaß als Bergab

-
Hi Stefan,
grundsätzlich solltest du nach den gefahrenen 1000km erst einmal das Fahrwerk in die Herstellerwerte korrigieren lassen. Das unruhige Heck rührt einzig und allein aus der komplett falsch eingestellten Geometrie ab Werk.
Ansonsten bin ich mit den Werten, die ich fahre und @Taxidriver mir eingestellt hat bzw. hat einstellen lassen absolut zufrieden. Komme eben aus den Vogesen und der kleine ist in jeder Situation total beherrschbar und ruhig gewesen.
Zudem solltest du den eingestellten Luftdruck noch prüfen. Wenn zu viel drin ist und sich beim Einnicken druchs Bremsen die Hinterache hebt hast du dort kaum mehr Kontakt.Ich hab mal die Sagenumwobenen 1,9bar gehabt, allerdings war er mir dann etwas zu Steif auf der Strecke. Ich fahre jetzt mit 2,3 rundum und merke sofort, wenn er anfängt hinten rumkommen zu wollen. Kurz angebremst zieht er noch einen ticken in die Kurve rein und ist schon wieder gerade.
-
So wieder daheim! Hoffe ihr habt alle gut heim bzw. in den Resturlaub gefunden. Nochmal vielen Dank @Wolli_Cologne für das Ausarbeiten der Tour, es hat einen heiden Spaß gemacht und auch wenn das Wetter nicht 100% mitgespielt hat wars trotzdem schön. Die kleinen Schauer zwischendurch fand ich sogar recht erfrischend.
@affarmin, @Ronotto, @BIG, @Heike, @MX Olli
Vielen Dank fürs Mitfahren und das Ertragen der Geistlosen Jugend meinerseits
Eine Tour á la Wolli kann ich nur empfehlen, riesen Respekt für die geleistete Arbeit, wie gesagt dafür hätt ich die Geduld nicht!
Das Roess ist auch ein richtig schönes Hotel. Ich hab vor ort am Abend als aufgetischt wurde noch hinzugefügt, dass ich nichts tierisches esse und die haben es tatsächlich geschafft dynamisch darauf zu reagieren ohne große Nachfragerei.War richtig toll euch alle mal kennenzulernen und dem Wolli überaschenderweiße am Hintern zu kleben

Ich hoffe die Bilder sind schnell oben, ein paar habe ich ja schon gesehen.