Beiträge von Sebastian S.

    Kann schon mal passieren. Dir sei verziehen...


    (Bin heute leider auch ganz kurz geschlossen gefahren, da ich gerade aus der Waschanlage kam und das Verdeck natürlich noch nass war. Blöd, sowas)


    Gruß Uwe

    Du warst in der Waschanlage? Ich hab meinen heute morgen 2x von Hand gewaschen, das ist das einzig wahre!

    Ums mal gesagt zu haben. Der Ladezustand vom Kondensator ist unerheblich für die Funktion. Die Regelhysterese der Heizung ist bei geschlossenem Verdeck nur sehr sehr eng beschnitten was die Laufzeit stark begrenzt. In Meinem Fall sind 22° AC an gestellt, Gebläse und Klappen auf Automatik gestellt. Das Wetter hier verbietet es mir leider offen zu fahren hab heute einen LKW überholt und neben seinem Rad nichts mehr sehen können :S


    Allerdings ist es tatsächlich so, dass im offenen Zustand die Temperatur im Innenraum keine größere Rolle mehr spielt. Im geschlossenen Zustand dafür umso empfinldicher. Habs dann 2 klicks in richtung kühl gedreht und voila Standzeiten von 2 Minuten sind drin.

    Wegen der Sitze und dem Verdeck? Keineswegs. Ich seh das wohl etwas gelassener, da ich selber auch immer wieder Beanstandungen bearbeiten muss, zu denen es einfach keine Lösung gibt, die a) fachlich richtig ist und b) der Hersteller erstmal keine Abhilfe zu hat.


    Einen neuen Sitz einzubauen lohnt sich nicht, das "Problem" wird wieder auftreten, das ist der Sitzkonstruktion geschuldet. Dass einige das nicht einsehen können/möchten ist eben auch so, ändert aber erstmal nicht an der Tatsache. Das heißt aber natürlich nicht, dass man das auf sich sitzen lassen muss (Wortspiel beabsichtigt) und man kann auch den Hersteller direkt anschreiben, wenn der Händler nicht mehr weiter machen kann. Denn ihm sind auch die Hände gebunden. Aufpolstern darf er eigentlich nicht einfach so, weil das ggf. die Verkehrssicherheit beeinträchtigen kann, und Mazda wird sich wohl nicht auf eine groß geänderte Sitzkonstruktion einlassen können, weil das das Fahrzeuggewicht erhöht und rein vom Verkehrsrecht das Fahrzeug seine Zulassung verliert.


    Was das Verdeck angeht. Mein Händler weiß davon Bescheid, das war der erste und auch einzige Punkt, den wir wirklich besprochen haben. Ich bin geduldig und warte auf eine funktionierende Lösung von Mazda die in Deutschland freigegeben wird. Wenn das Verdeck in der Zeit Hopps geht werde ich dafür eben auch Mazda zur Kasse bitten, wenn der Rahmen für die Überrollbügel versetzt wird muss sowieso das halbe Auto auseinander genommen werden, da ist das Verdeck nicht mehr weit weg.


    Zum Thema Sitze: Recaros bei mir sehen nach ~1300km aus wie neu

    Ich hab ab und an mal das Gefühl, dass meiner extrem heftig auf kleine Lenkbewegungen reagiert, vor allem bei gleichem Lenkeinschlag mit Lastwechsel also z.B beim Runterschalten ziehts mich sehr oft weiter ins Kurveninnere rein, Wenn hier gesagt wird, dass das das Problem beheben kann würd ich mir das auch mal anschauen. Bleibt nur die Frage ob meiner noch im FIN-Rahmen ist

    Also kann ich bsiher nicht nachvollziehen. Bin ja bei -5 bis 0°C Durch die Schwarzwaldhochstraße gebrettert und das Offen mit Pulli und Sonnenbrille. An jedem Kurort natürlich die Urlauber mit Wollmütze voll eingepackt usw.
    Ich war wohl zu schnell für die meisten, einer hat allerdings GANZ genau hingeschaut und diesem Herrn konnte man sogar ein Lächeln entlocken.