Wegen der Sitze und dem Verdeck? Keineswegs. Ich seh das wohl etwas gelassener, da ich selber auch immer wieder Beanstandungen bearbeiten muss, zu denen es einfach keine Lösung gibt, die a) fachlich richtig ist und b) der Hersteller erstmal keine Abhilfe zu hat.
Einen neuen Sitz einzubauen lohnt sich nicht, das "Problem" wird wieder auftreten, das ist der Sitzkonstruktion geschuldet. Dass einige das nicht einsehen können/möchten ist eben auch so, ändert aber erstmal nicht an der Tatsache. Das heißt aber natürlich nicht, dass man das auf sich sitzen lassen muss (Wortspiel beabsichtigt) und man kann auch den Hersteller direkt anschreiben, wenn der Händler nicht mehr weiter machen kann. Denn ihm sind auch die Hände gebunden. Aufpolstern darf er eigentlich nicht einfach so, weil das ggf. die Verkehrssicherheit beeinträchtigen kann, und Mazda wird sich wohl nicht auf eine groß geänderte Sitzkonstruktion einlassen können, weil das das Fahrzeuggewicht erhöht und rein vom Verkehrsrecht das Fahrzeug seine Zulassung verliert.
Was das Verdeck angeht. Mein Händler weiß davon Bescheid, das war der erste und auch einzige Punkt, den wir wirklich besprochen haben. Ich bin geduldig und warte auf eine funktionierende Lösung von Mazda die in Deutschland freigegeben wird. Wenn das Verdeck in der Zeit Hopps geht werde ich dafür eben auch Mazda zur Kasse bitten, wenn der Rahmen für die Überrollbügel versetzt wird muss sowieso das halbe Auto auseinander genommen werden, da ist das Verdeck nicht mehr weit weg.
Zum Thema Sitze: Recaros bei mir sehen nach ~1300km aus wie neu